Frage zu Wii FW 4.2 und HBC

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von 12345wii, 16. November 2009.

  1. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Hab eine Wii mit der FW 4.2 drauf und habe schon via Bannerbomb V2 den HBC installiert. Jedoch weitere installationen funktionieren nicht.
    Was kann ich machen? Alles deinstallieren (?wenn möglich?) und von vorne beginnen?
    Bitte um Hilfe :)
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Hi und willkommen im Forum,

    Wenn nur nach dem Homebrew Channel nichtmal z.B. der USB Loader startet hast du grundlegend was bei der installation falsch gemacht. Lösch wieder alles runter, mach eine Wiederherstellung auf Standardwerte und geh das Tutorial durch.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal. :)
    Gibts dazu eine Anleitung oder mache ich das direkt an der Wii im Optionen Menü ?
     
  4. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Soweit hats geklappt. Wii initialisiert und deine Anleitung befolgt.
    ABER! Beim CIOS 38 installer gibts nen Error (ret = -2011) !
    Und beim nächsten Punkt hängt sich die Wii auf !?!
    Wie soll ich jetzt nochmal genau vorgehen? Gibts ne Software zur deinstallation sämtlicher sachen oder genügt die initialisierung?
    Bitte Hilfe !!!
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Vereinzelt gibt es Leute bei dennen die Anleitung von uns nicht funktioniert. In meinem Umfeld hab ich bis jetzt noch keine Wii gehabt wos nicht funktioniert hat nach der Methode.

    Mit der Anleitung auf http://wiihack.tk/f134/idiotensicher.wii.4.2.hbc.cios.installieren-15433/ hatten ein paar Leute hier dann den gewünschten Erfolg.

    Probier einfach die Schritte die dort beschrieben sind und schau was passiert.

    Meld dich dann, obs geklappt hat.
     
  6. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link!:D

    Hat aber leider auch nicht geklappt. :eek:
    Ich muss irgendetwas auf der Wii haben das das ganze hindert und Fehler verursacht. Mit welchen Tool kann ich restlos alles entfernen?
    Oder gibts nur Initialisierung? :confused:
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Hast du schon versucht nochmals das System Update durchzuführen?

    Hast du auch gecheckt das du wirklich keinerlei andere Geräte an der Wii angesteckt hast?
     
  8. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Geräte sind keine dran.
    Update via Internet oder?
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Ja versuchs mal
     
    1 Person gefällt das.
  10. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt funktioniert auch die WLan verbindung nicht mehr, ein Fehlercode nach dem anderen:confused:
     
  11. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Soweit läuft Wii mit internet und update.
    Idiotensicher Wii 4.2 Hbc installieren funktioniert
    Aber :( beim Punkt WAD Manager v1.4 - opening "IOS250.WAD", please wait... ok
    installing WAD, please wait...
    >> installing title... ERROR! (ret = -1035)
    Press any button to continue...
    ist´s dann aus !!!
    Jetzt weiß ich nicht was falsch läuft?!
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Verwendest du eine SDHC Speicherkarte?
     
  13. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eine 1GB SD Karte.
    Ich probier eine andere aus mit 512MB.
    Vielleicht gehts ja dann:D
    Danke inzwischen
     
  14. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe anscheinend ein Problem mit der IOS250.WAD nur diese hat den ERROR (ret = -1035)
    Gibts die einzeln auch, um sie manuell einzufügen auf der SD und dann zu installieren? :eek:
     
  15. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So, bin eine installation weitergekommen, hänge allerdings jetzt wieder beim Costum IOS Installer 2.0 und zwar bei
    [+] Installing Costom IOS, please wait...
    >> Install ERROR! (ret = -1035)

    :confused: weiß noch jemand weiter?
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    War auf deiner Wii schonmal Homebrew installiert, also hast du schonmal damit herumgespielt?
     
  17. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja via bannerbomb war schon mal der HBC drauf, ist aber durchs initialisieren wieder gelöscht worden. Vielleicht ist aber trotzdem noch was drauf das ich so nicht sehe. Gibts hierfür möglichkeiten?:eek:
     
  18. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noli!

    Kannst du mir etwas empfehlen um die Wii in ihren Urzustand zu bringen. gibts nicht auch Cios uninstaller. Wenn ja, bitte wo und wie.
    Danke
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das zurücksetzen einer WII, also in den Maßen das weder noch Homebrew, cIOS oder deren Reste vorhanden sind ist nicht so einfach, da reicht auch der cIOS Uninstaller nicht für, ebenfalls bringt das initialisieren der WII in diesem Bereich garnichts, Reste bleiben dadurch immernoch vorhanden.

    Mal schauen, vielleicht mache ich dafür die Tage mal ein TuT :D
     
    1 Person gefällt das.
  20. 12345wii

    12345wii New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    wäre echt super!:D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden