Frage zu dem usb louder und dem Total Commander

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Picollina, 8. Oktober 2012.

  1. Picollina

    Picollina New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Und zwar habe ich nun den Homebrew Browser, den ftpii auf der Wii und auch den Total Commander auf meinem PC installiert. Soweit so gut.

    Jetzt habe ich eine Anleitung für den usb louder entdeckt und habe dazu ein paar Fragen:

    1. Ich habe eine externe Festplatte, welche ich zwar gerne für die Wii nutzen möchte, aber wie sieht es denn aus wenn darauf auch noch andere Datei-Typen wie z.B. avi jpeg, mp3 u.s.w. gespeichert sind? Sprich: Muss ich die ganze Festplatte in eine für die Wii erkennbares "Format" formatieren, damit ich darauf Spiele speichern und letzten Endes damit spielen kann? Oder genügt einfach ein simpler Ordner mit den jeweiligen Spielen? Wie gehe ich vor?

    2. Mir ist (leider) nicht ganz klar was ich mit dem Total Commander alles anstellen kann. Besteht z.B. die Möglichkeit, ein Spiel von meinem PC in den Total Commander zu kopieren um dann ein Spiel zu starten?


    3. Wäre es evtl. möglich auch ein Spiel über einen USB-Stick oder einer gebrannten DVD zu starten? Wenn ja, gäbe es dazu eine Anleitung? Was muss ich tun?


    Für Eure Hilfe bin ich sehhhhr dankbar...


    lg Pico
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    1. Du kannst deine Festplatte im Format FAT 32 bzw. NTFS(empfohlen) lassen und deine Wii Spiele einfach draufhauen, das wird dir keine Probleme bereiten.

    2. Versteh ich nicht ganz.

    3. USB Stick: Spiele können über den USB Stick zu starten ist möglich, sprich: der USB Stick sollte in NTFS formiert sein. (Ist nichts anderes als bei der Festplatte)
    DVD: Gebrannte Backups können von deiner Wii nur gelesen werden, wenn sie Weiß ist. Anleitung: [TuT] NeoGamma installieren und verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das ist nicht ganz richtig !
    Die Wii´ ab Oktober 2009 unterstützen keine Backups mehr von DVD/CD, egal welche Farbe.
    Read More!
     
  4. Picollina

    Picollina New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Zu 2: Ich meinte damit: Bestünde die Möglichkeit ein Spiel im Total Commander z.B. unter "SD" zu kopieren um es anschließend mit der Wii zu starten/spielen?


    Jedoch hat sich damit Frage 2 erledigt. Ich dachte, ich müsste die ganze ext. Festplatte in einen anderen Dateityp formatieren damit die Wii die Spiele darauf erkennt. Da dies nicht der Fall ist, ziehe ich die Festplatten- Variante allem vor.

    Vielen Dank nochmal... justsmile
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden