Final Fantasy XIII

Dieses Thema im Forum "PS3 Spiele Talk" wurde erstellt von Noli, 4. März 2010.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hats schon wer gespielt? Meinungen bitte brauch eine Kaufentscheidung :D
     
  2. ex_soldat

    ex_soldat New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme es erst morgen zum release von Amazon schreibe dann, wenn ich Zeit habe :D
     
  3. gorgone

    gorgone Guest

    ich finds ganz ok ist allerdingssehr linear !!!
     
  4. ex_soldat

    ex_soldat New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt Kaptitel 2 bisher ist es zwar ganz ok aber, wie gorgone geschrieben hat, ziemlich linear.
    Grafik ist aber Top :D
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Gibts nun eigentlich Unterschiede von:

    PS3 zur XBOX 360 Version?

    Ganz simpler Hintergrund: Ich hab bock auf das Spiel, aber weder PS3 noch XBOX 360 :D
    XBOX 360 ist billiger, aber hat kein Blue-Ray :)
     
  6. ex_soldat

    ex_soldat New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die PS3-Version hat bessere Videos (Qualität) außerdem sind wohl in der Umgebung mehr Details eingearbeitet
     
  7. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Ich muss mich jetzt auch mal ran setzen, habs schon herumliegen nur irgendwie keine Motivation ^^



    aber Blu-ray braucht man auch nicht unbedingt alle Tage ... obwohls geil is !

    Grundlegend ist eben zu sagen das man mit der Xbox 360 Backups Spielen kann mit der PS3 nicht. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, hab beide gekauft :eek:
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Naja, die PS3 spart den Blue - Ray Player den man sich evtl. noch anschaffen würde,
    HD-DVD ist ja nichts mehr (was mir für Microsoft weniger leid tut).

    Und was das mit den Backups angeht sieht man ja an der WII und NDS: Zig Spiele, die man eh nie alle Spielen wird :D
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also ich spiele es auf der PS3 und finde das Spiel echt gut.

    Wenn man den Berichten glauben kann wird das im späteren Verlauf nicht mehr so schlauchartig und linear ablaufen. Denn wenn es so weitergehen würde wäre ich schon etwas enttäuscht, da die ersten Kapitel eher wie ein Actionadventure mit einem Rollenspiel Kampfsystem sind. Was an sich auch nicht schlecht wäre, wenn es halt nicht Final Fantasy heißen würde :)

    Das ganze sieht aus wie früher die Videosequenzen der Final Fantasy Reihe, und das ohne auch nur ein MB an Daten auf der Festplatte zu speichern.

    Hier mal ein Zitat aus der Play3:

    Den ganzen Text findet man hier: http://www.play3.de/2010/03/09/test-final-fantasy-xiii/

    Ich lasse mich mal überraschen wie es weiter geht, morgen früh nach der Arbeit geht es weiter ;)

    LG Frank3000

    P.S. Ich habe ja die XBox360 und die PS3, und behaupte einfach mal dass auf der PS3 die innovativeren Spiele veröffentlicht werden. Meine XBox wird eigentlich nur noch angeschmissen wenn ich mit einem Kumpel einen Koop Shooter zocken möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Also wird doch so wie meine Freundin schon meinte bald mal nen Handyvertrag gemacht mit einer PS3 als "Werbegeschenk"....

    Sry 4 OT, aber das sind so Momente da ich mir mit der WII in den A. beißen könnte...
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die PS3 als alleinige Konsole wäre auch ein teurer Spaß, da bei Top Spielen immer öfter mal bis zu 69;- Euro fällig werden. Keine andere Konsole ist so teuer bei Spielen, was bestimmt auch mit der BlueRay Exclusivität zusammen hängt.

    Deshalb kaufe ich oft bei "Trade-a-Game", wenn mir diese Werbung hier mal erlaubt ist. Da gibt es oft schon wenige Tage nach Release das jeweilige Game als Gebrauchtware ;)

    Sonst würde mir meine Freundin irgendwann den Kopf abreißen ;-)

    Deshalb muss man auch meine Signatur nicht falsch verstehen. Die vielen Originalspiele sind über Jahre zusammengekommen.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ist ne gute Idee, glaube aber auch das ich die nächste Konsole nicht hacken werd, zu viele Spiele führen eher dazu das man nicht weiß man spielen soll und man hat keine Lust mehr überhaupt was zu spielen :)
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Auf der Wii Spiele ich am wenigsten, und habe kaum ein Spiel durchgespielt, obwohl ich da die größte Auswahl habe. Aber wenn ich mir ein Spiel für die PS3 leiste, dann bin ich drei Tage nicht ansprechbar, bis ich das Game durch habe :D

    LG Frank3000

    Habe mal meinen Beitrag editiert, da das sonst zu weit am Thema vorbei geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  14. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    JA .. wie wahr, ich hab auch auf meiner WII ca. 35 auf der Platte und gespielt, naja vielleicht 20 davon. Den rest noch nicht mal gestartet ... mit der Xbox ist es das selbe und mit dem DS ist es genau das selbe nur in noch größerem ausmaß :D

    Man kommt einfach nicht zum Konsolen zocken, vor allem wenn man so wie 1 Admin und 1 anderer moderator hier noch einen Starcraft 2 Beta key hat :D:D


    Back to Topic:
    Zu FF kann ich nur sagen... GEIL hab es zwar selbst noch nicht gespielt aber bei meinem Cousin kurz gespielt. Der ist schon auf der 3. DVD und hat so ca. 45h Spielzeit, lienear ist es nur zu beginn bis man dann halt anfangen kann zu leveln!
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Da ich nun auch seit fast einem Monat ne PS3 habe:


    Einfach geil, ich bin fett begeistert von FF13 und God of War 3 :)

    FF 13 fühlt sich zwar irgendwie "kastriert" an, macht aber dennoch eine Menge Spaß, was aber auch an den sympatsichen Protagonisten liegt (Nur Snow mag ich nicht, mit dem werd ich nicht warm :D).
     
  16. fluff

    fluff New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt Kapitel ... Ich finde die Grafik super super super toll!Aber das tourturial ist viel zu lang!!!!!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden