Fernbedienung trennt sich ständig!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von bestoftechno, 15. Juli 2014.

  1. bestoftechno

    bestoftechno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..
    auch ich bin neu hier und habe die SuFu gewälzt.. Doch ich als Newbie komm nicht weiter..

    Ich habe die Wii meiner Freundin mit hilfe des Letterbomb Tutorials hier auf monkeydesk.at geflasht.
    Hatte auch alles geklappt, hab auch ein Backup (aber kein GC-Controller).

    Jedenfalls fing alles an, als ich die 2. Fernbedienung anschließen wollte..
    Dann gehen beide Controller aus und keiner geht mehr an.. Zudem hab ich ein Balance-Board was ebenfalls nicht mehr geht.
    Lustig daran ist, dass ich ein mal beide verbinden konnte, und immer wenn das spiel gestartet ist, alle controller sich trennen..
    jetzt kann ich nur im HBC oder SC mit der Fernbedienung hantieren.

    CDs futtert die super, und aich spiele von ner fat32 platte gehen..
    ich bin fraglos und erbitte eure hilfe.. :/

    zu erwähnen gibt es noch, es ist zusätzlich ein wasabi chip verbaut..

    Syscheckbilder kommen, ich danke jetzt schonmal für eure hilfe..

    sry bilder auf dem kopf.. bin nur mit dem handy im internet :/

    1405450561482.jpg 1405450538721.jpg 1405450514283.jpg 1405450496654.jpg 1405450471118.jpg 1405450413565.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Die Controller schon mal neu synchronisiert? > Synchronisieren
    Evtl. liegt es gar nicht an den Controllern, sondern an der Sensorleiste (Falscher Standort (Kerzen dazwischen, usw.), Kabelbruch etc.)? > andere testen bzw. anderen Standort probieren
    Manche Homebrew-apps verweigern mit Motion-Plus bzw. Remote-Plus-Controllern den Dienst und schalten sich ab. Schalten sich die Controller auch beim Starten eines original Spiels ab? Schalten sich die Controller nach dem Starten des Backup-Loaders ab oder erst nachdem eine Sicherungskopie gestartet wurde?
     
  3. bestoftechno

    bestoftechno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey.. Danke für deine Antwort.
    Ja die Cobtroller habe ich neu synchronisiert. Provlem bleibt bestehen.. die sensorleiste funktioniert ja, solang ich im systemchannel bin kann ich schalten und walten was ich möchte..
    Motion plus ist nicht dran, jegliche art von unnötiger hardware ist nicht angeschlossen.

    Also: Im Systemchannel:
    -Controller bleibt an, solange es nur einer ist, sobald der 2. Gestartet wird, gehen alle Controller aus und nicht mehr an, blinken nur ein paar mal und sind dann aus. und das lässt sich dann nur noch durch einen Reset beheben. Endlosschleife..

    Im backuploader bleibt der controller an, solange bis ich das spiel starte. Er lädt dann irgend so ein ios 248 oder so, danach wenn das spiel startet geht der wieder aus.
    Und auch bei original spielen von CD geht der Controller nach dem start des spiels aus..

    Ich habe gelesen, dass es irgendwas mit diesem ios sein könnte und dann noch was mit cIOS aber davon habe ich echt keinen plan, ich habe es gerade mal geschafft meine psp zu flashen mit den cfw etc., aber von nintendo und IOS hab ich echt keine Ahnung..

    Liebe Grüße..
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Hatte ja zuerst auf ein defektes Bluetooth-Modul getippt. Da aber innerhalb vom Systemchannel alles soweit klappt, scheint das Modul doch in Ordnung zu sein. Würde nochmals den Softmod gemäß folgendem Tool & Anleitung durchführen. Evlt. haben sich bestimmte IOS geschossen (jedes IOS hat eine bestimmte Aufgabe. Beispiel : IOS31 ist für den Foto-, Wetter- und News-Kanal zuständig. Ist dieses fehlerhaft, so funktionieren diese Kanäle nicht mehr)...
     
  5. bestoftechno

    bestoftechno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für den Lösungsvorschlag..
    Ich habe jetzt die Anleitung durch und alles wie im Tutorial gemacht, Firmware ist jetzt 4.1e statt 4.3e und alle von dem Programm gedownloadeten WADs sind installiert. SysCheck wurde vom Programm überprüft, und für erfolgreich befunden.

    Lange Rede kurzer Sinn, der Fehler bleibt.. Jedoch gibt es jetzt was neues:

    Systemchannel: Ich kann beide Fernbedienungen Synchronisieren, bleiben auch an, wenn ich dies getan habe. Doch wenn ich die ohne den Sync-Knopf starte, gehen beide wieder aus und nur Ausschalten und Einschalten hilft :(
    Original-Spiel: Die Fernbedienungen gehen aus und nur eine kann ich dann anmachen, sobald die 2. eingeschaltet wird, gehen beide auß und wiederrum nur Aus- und Einschalten hilft. Das BalanceBoard kann man im Startbildschirm des Spiels Synchronisieren, läuft dann auch, aber wie im Systemchannel: Wenn man es einfach einschalten will, wird jeder Controller getrennt..

    Kurios ist das ganze, Ich hab meiner Freundin schonmal ne neue Wii bestellt, trotzdem will ich diese hier irgendwie zum laufen bringen, und zwar so, dass man auch isos von Festplatte abspielen kann..

    Vllt hat jemand noch einen möglichen Lösungsvorschlag?

    Liebe Grüße..
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  7. bestoftechno

    bestoftechno New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28

    Hab ich gemacht, Batterie ist voll, hab die nachgemessen. Hab die draußen gelassen und nach 15 min wieder rein. Datum Uhrzeit stimmt nicht mehr, also hat es schon mal von der Zeit her gereicht.
    Jedenfalls bleibt mein Problem bestehen.. :((((
    Was mir aufgefallen ist: Die Lampe von der Wii leuchtet Rot, wenn ich die einschalte wird die Grün, dann Orange, nochmal einschalten, dann startet die Wii..

    Hab jetzt durch ein weiteres Forum wii-homebrew oder wie des heißt, erstmal geupdatet zu den neusten cisos und isos, sowie ein downgrade auf 4.1e (wegen brickschutz) gemacht. Seit dem hab ich das mit der Lampe vorne :/ aber an sich hat nichts geändert .. :/

    neuer syscheck:
    Syscheck.jpg syscheck2.PNG syscheck3.jpg

    laut dem UHG-Programm einwandfrei :/
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden