Fehlermeldung :-(

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mrshadow, 12. August 2010.

  1. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich kann nur sagen dass das Spiel einwandfrei läuft.

    Und ich habe natürlich das selbe TUT verwendet, habe es schließlich geschrieben :D

    Sowohl mein Originalgame aber auch der Dump von Festplatte laufen super.

    Ich würde sagen Du hast da einen defekten Dump.

    Tipp: Lege Dein Spiel noch einmal in die Wii und dumpe es erneut auf die Festplatte.

    LG Frank3000
     
  3. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann das sein, das das auch an den dateiein auf der sd karte liegt?
    ich habe die alle drauf gelassen
    der vllt. an der firmware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nein.
    Es kann jedoch am Mload 222 liegen.
    Aber um defekte Dumps auszuschließen.
    Dumpe nochmal das Original Spiel auf die Festplatte.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wie RedInk schon sagt liegt es weder an der Firmware Deiner Wii, noch an den zum Moden benötigten Dateien auf der SD karte die Du nicht gelöscht hast.

    Zu 90% liegt es immer an einem schlechten Dump.

    Dieses Spiel benötigt auch keine speziellen Einstellungen wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

    LG Frank3000
     
  6. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe das spiel von einem Kumpel, der ist gestern wieder nach Hause nach Hamburg gefahren.
    Jetzt habe ich das spiel leider nicht mehr da.

    Gibt es noch eine andere möglichkeit?
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Nein kann man nicht.


    PS ich persönlich kauf dir das, mit deinem Freund, nicht ab.
    Da du in deinem letzten Thema was anderes gefragt hast.
     
  8. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI nochmal,

    kann das auch sein, das das net geht, weil der Apps ordner nicht mit auf der externen Festplatte drauf ist?
    Ich weiß nähmlich nicht, wie ich den Ordner auf die Festplatte bekommen soll. Durch die Wii Formatierung komme ich ja nicht mehr drauf. Geht es auch mit dem WBFS Manager? Ich glaub nicht oder?

    Wie bekomme ich die Ordner mit der USB Loader datei denn jetzt auf die Festplatte?

    MfG
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hast doch den "apps" Ordner auf der SD Karte, oder?

    Dann braucht der nicht noch zusätzlich auf die Festplatte.

    Also wenn die anderen Spiele nach wie vor ohne Probleme starten, dann kannst Du noch dreimal nachfragen, aber die Antwort wird immer gleich lauten.

    Die Sicherheitskopie des Spiels ist nicht in Ordnung.

    Was anderes wäre es wenn auf einmal die anderen Spiele auch nicht mehr starten wollen. Aber das ist bei Dir ja wohl nicht der Fall.

    LG Frank3000
     
  10. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe es gerade mit Wii Sports versucht. Da geht es auch nicht.
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hmm, aber das Spiel Wii Sport ist vorher gelaufen, oder probierst Du das jetzt auch zum ersten mal?

    Wii Sport oder Wii Sport Resort?

    Hast Du irgendetwas an der Wii verändert oder neu installiert?

    Ist die Festplatte kompatibel mit der Wii, also hast Du davon schon gespielt?

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Äääh... besteht vllt die Moglichkeit das der CFG ios 249 ist und das Spiel wird ja versuch über ios mload 222 gestartet oder die Einstellungen unterm CFG falsch sind...

    Edit: neee daran kanns nicht liegen... menno irgendwie erinner ich mich mal an son gleiches Bild aber es wird einfach nicht hell...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Irgendwie währe das jetzt genau der Moment wo ich nen IOS Report einfordern würde :D
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  15. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe dadurch könnt ihr mir biite Helfen.
    Ach und mit dem USB Loader GX oder XG :) ging es auch nicht!

    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

    • fehler.jpg
      fehler.jpg
      Dateigröße:
      356,2 KB
      Aufrufe:
      312
    • sing.jpg
      sing.jpg
      Dateigröße:
      272,4 KB
      Aufrufe:
      292
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      508,4 KB
      Aufrufe:
      329
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      714,2 KB
      Aufrufe:
      338
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      523,2 KB
      Aufrufe:
      338
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Warum willst du es über der IOS 250 starten?
    OMG entweder 223 oder 249 aber kein 250.
    Wenn es jetzt selbst mit 223 nicht funktioniert.
    ISt es was wir sagten ein kaputter dump und du musst das spiel neu dumpen.
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Erstmal Danke dass Du zumindest das mit dem SysCheck schon mal gemacht hast. Das sagt uns dass die benötigten cIOS vorhanden sind und Du auf der FW 4.2 bist, so wie Du gesagt hast.

    Also scheinst Du das TUT korrekt durchgeführt zu haben. Eine Fehlerquelle weniger ;)

    Aber wenn Du mir auch meine anderen Fragen beantworten würdest, dann wären wir vielleicht längst am Ziel.

    Ich glaube Ihr könnt Euch gar nicht vorstelle wie schwer es ist aus der Ferne eine Diagnose zu stellen wenn man jede Info erst mühsam erfragen muss.

    Also noch einmal:

    Das Spiel Wii Sport ist vorher gelaufen, oder probierst Du das jetzt auch zum ersten mal?

    Reden wir von Wii Sport oder Wii Sport Resort? Denn Sport Resort startet erst ohne eine spezielle Einstellung im USB Loader wenn Du zumindest einmal das Video zur "Motion Plus" Hardware angesehen hast.

    Hast Du irgendetwas an der Wii verändert oder neu installiert seit Du die letzte Sicherheitskopie erfolgreich starten konntest? Konntest Du überhaupt nach dem Moden eine Sicherheitskopie spielen, oder ist das jetzt Dein erster Versuch?

    Wenn es Dein erster Versuch ist dann wären nämlich die nächsten Fragen:

    Ist die Festplatte überhaupt kompatibel mit der Wii? Ist sie korrekt formatiert und im richtigen USB Port angeschlossen?

    Wenn Deine Antwort aber lautet dass Du drei andere Spiele problemlos von der Platte starten kannst, dann würde auch die Festplatte als Fehlerquelle rausfallen.

    Dann würde wiederum auch die SD Karte mit dem USB Loader als Fehlerquelle rausfallen. Ansonsten könnte man die Daten auf der Karte mal sichern, die Karte neu formatieren und dann die Daten wieder sauber neu drauf kopieren. Das hat schon manches mal Wunder gewirkt.

    Aber wenn das alles rausfällt, dann lautet die Antwort wieder:

    Deine Spiele SK ist defekt.

    Du siehst diese Fragen sind wichtig um überhaupt das Problem einkreisen zu können.

    LG Frank3000
     
  18. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich nur um Wii Sports.
    Nein, ich versuche es das 1. mal mit der Festplatte, da ich sie mir erst gekauft habe.

    An der Wii habe ich seid dem kauf nichts verändert. Ausser die Firmware:-D
    Die Wii liegt bei mir und och habe das USB Teil unten reingesteckt. Also von vorn rechts und von hinten links.
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn die Wii liegt und Du den unteren USB Anschluss genommen hast dann ist es richtig.

    Wenn sie stehen würde dann wäre es allerdings von vorne gesehen der Linke und von hinten auf die Konsole geguckt der Rechte USB Anschluss.

    Der Anschluss halt der näher am Gehäuserand liegt ;)

    LG Frank3000
     
  20. mrshadow

    mrshadow New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden