Fehlerbehebung Jtag Konsole

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Schiefer, 22. Januar 2010.

  1. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Es passieren immer wieder Fehler :rolleyes:
    hoffentlich kann es euch weiterhelfen :D

    NandPro sagt "Could not detect flash controller":

    Checkt nochmal eure komplette Verkabelung. Am besten ihr benutzt Schrumpfschläuche um Kabelkontakte zu vermeiden. Überprüft jede Lötstelle, die Lötstellen dürfen sich nicht gegenseitig oder Bauteile Drumherum berühren! Evtl. kann auch ein Kabelbruch vorliegen. Als letztes Mittel einfach nochmal alles neu verlöten.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit die dem einen oder anderen evtl. weiterhelfen wird:

    Schließt eure Xbox 360 am PC an (LPT oder USB). Danach öffnet ihr die Eingabeaufforderung und tippt den kompletten NandPro Befehl zum flashen ein; Aber noch nicht abschicken!.

    Falls ihr eure Xbox 360 schon am Netzteil angeschlossen habt dann zieht nochmals den Stromstecker der Konsole heraus. Jetzt schließt ihr den Stecker wieder an und bestätigt gleich danach euren NandPro Befehl. Mit etwas Glück flasht NandPro nun.


    Nach dem flashen Leuchten die LED's an der Front Rot/Grün (auch Christmas-Lights genannt)

    Die zwei häufigsten Fehlerquellen dafür sind:

    1. Ihr habt nach dem flashen eure Xbox 360 nicht lange genug oder gar nicht vom Stromnetz getrennt.

    2. Ihr habt vergessen eure rawkv.bin in die XBR.bin zu integrieren oder habt eine fehlerhafte rawkv.bin integriert. Extrahiert eure rawkv.bin nochmals aus eurer nandBackup.bin und flasht diese direkt auf die Konsole:

    Code:

    nandpro lpt: -w16 rawkv.bin 1 1

    Falls dies nicht hilft müsst ihr die rawkv.bin nochmals in die XBR.bin integrieren und dann die XBR.bin auf eure Konsole flashen.


    Nach dem flashen von Xell oder XBR bekomme ich den E79

    Der Grund dafür liegt meistens an einem Problem der JTAG/SMC Verbindungen. Eine genaue Überprüfung bzw. ein Nachlöten dieser löst meist das Problem.
    Sind die JTAG/SMC Punkte definitiv korrekt, kann es auch ein fehlerhafter Schreibversuch sein.


    Meine externe USB-Festplatte wird von XeXLoader und Co. nicht erkannt, was soll ich tun?

    Erstmal stellt ihr sicher das eure externe Festplatte mit Fat32 formatiert ist.

    Ist eure externe Festplatte noch leer so erstellt ihr einfach einen Ordner mit beliebigem Namen darauf. Nun sollten XeXLoader & Co. eure Festplatte erkennen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Dada86

    Dada86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    habe da eine frage... habe den xexloader drauf.... ext hdd in fat32.... spiele erkennt er aber bei den meisten kommt eine fehlermeldung.. muss ich die spiele irgendwie patchen?.... die iso dateien entpacke ich mit "Xbox Backup Creator"
     
    1 Person gefällt das.
  3. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @ dada86
    kommt darauf an was für ein XBR du drauf hasst?
    ich denke sicher 8955.1 sonst würde dir der Fehler nicht kommen.
    Mit X360 Gamehack den Ordner fixen dann müsste es klappen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Dada86

    Dada86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    thx für die antwort.... der fehler lag aber daran das ich den kompletten inhalt der iso auf die ext hdd gemacht hatte.... den ordner mit dem update hatte ich gelöscht dann gin galles ;-)
     
  5. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    In welchem Thread muss ich posten , wenn ich einen Fehlercode habe?
    Also folgende Infos: Xenon Board, USB SPI Flash Variante
    Ich habe alle Kabel verlöstet, abgelötet und wieder gelötet und bekomme immer folgenden Fehler:

    Error: 250 reading block 71
    Error: 250 reading block 71

    Infectus Tools zeigt mir 4 Bad Pages:
    Bad Block at 0x1D2200
    Bad Block at 0x1D2410
    Bad Block at 0x1D6400
    Bad Block at 0x1D6610


    Kann ich flashen oder geht das nicht?

    EDIT:
    Oh man damals hatte ich echt keinen Plan :grin:
    Also um mal alles Up2Date zu bringen, falls mal einer auf das Prob hier stößt:
    Error 250 ist ein Softwareseitiger Badblock
    Error 202 ist ein Hardwareseitger Badblock
    Error 204 ist ein Phantombadblock und jetzt wird es kompliziert. Der Badblock wird beim auslesen von nandpro (oder welchen Tools auch immer) zwar angezeigt, jedoch ist dieser im nanddump selbst weder remapped noch vorhanden. Erstellt man ein Image und flasht diesen über Xell, wird der badblock auch angezeigt und der remapp (je nachdem ob xell reloaded etc. zum flashen genutzt wird) findet auch statt, jedoch wird der Bootvorgang des Dashboards beim Starten der Konsole mit einem E71 oder E79 gestoppt. Lösung: Einfach über SPI das erzeugte Image falshen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  6. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    nur diese 2 Errors ?

    wenn ja kannst du ohne probleme weiterflashen!
    oder kommt diser Fehler dauerhaft?
    die Badpages solltest du in ordnung bringen, mit was fläsht du beim Usb Spi Software?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Zu spät, habe versucht zu flashen mit nandpro (einfach lpt durch usb ersetzt) und nun kommt der fehler e79. kein Plan. Habe noch die zwei orginalen Dumps. Kann ich die irgendwie wieder draufflashen?
     
  8. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    E 79 nicht verzagen
    kontrollier nochmal die Lötstellen des Jtag nach!
    Dioden in der richtigen richtung eingelötet?
    Wenn alles Ok noch einmal neu Flahen.
    Hier ein Link für eine Software zum Flashen mit dem USB SPI.
    Funzt einwandfrei :)
    Diese Software lest automatisch 2 x aus und kontrolliert alle beide auf gleichheit, dazu noch repariert es die BadPages.

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Ich hoffe ich verstosse hier auf keine Forenregeln wenn ich diesen Link poste :confused:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun alles mit nandpro gemacht
    Die Box startet, zeigt aber kein Bild und beim start leuchtet NUR die grüne LED in der Mitte.
    Die Konsole hatte mal nen ROD...kann es daran liegen oder wirklich nur an einem falschen Flash?

    ---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

    Hoffe das ist kein Doppelpost
    @ Schiefer
    Habe das jetzt mit deiner genannten Software gemacht. Jetzt startet die Box ins Xell (also der blaue screen).
    Was muss ich jetzt machen?
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Jetzt den CPU Key auslesen.

    Fuseset 3 und Fuseset 5 hinterheinanderschreiben und damit ein freeBOOT Image erstellen mit dem originalen NAND
     
    1 Person gefällt das.
  11. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, verstehe nur Bahnhof...
    Wo soll ich was hinschreiben?
    Oder soll ich die Xellous Methode mal versuchen?
     
  12. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    also xell funzt ja jetzt wenn du den Blauen Bildschirm hasst, das heist auch der Jtag ist OK.
    Jetzt flash XBR oder Freeboot.
    Sicher dass du das richtige XBR zum Flashen benutzt?
     
  13. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir kommt wie in dem TUT, wo der Blaue Bildschirm ist, das selbe Bild mit demselben Inhalt, obwohl ich das TUT bis zum Ende schritt für Schritt gemacht habe.
    Also ich benutze dieses XBR:
    XBR_Xenon_8955_3

    Oder ist der Nand im Allerwertesten?
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich noch ein ganz altes Board habe, wo der Zusatzlüfter noch nicht druf ist...
    Vielleicht ist es doch ein Zephyr?

    Aber bei CD stand beim ersten auslesen des Nand und überprüfung 1902, dannach irgendwie 1920 und nun 1921...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  14. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    nein denke ich nicht , ich hatte auch mal das problem bei einem Xenon Bord dass ich nach dem Flashen nur mehr einen schwarzen Bildschirm hatte.
    Lag daran dass etwas mit Dem XBR nicht stimmte.
    Sicher ein Xenon Bord?
    Nimm dieses XBR mal:

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    und nicht den Key vergessen zu integrieren ;)
     
  15. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Key?
    Meinst du die rawkv.bin?
     
  16. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    achte auf dem Stecker an der Konsole dann bist du dir sicher.
    Deinen orig. Nand kontrollier nochmal mit Cd Info zur Sicherheit ob es ein Xenon ist.
    Flashe mein XBR mit der Software und integriere den Key.

    ---------- Post added at 19:25 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

    Ja deine Rawkv.bin , diese ist dein wichtigstes nie verlieren!
    integriere Sie manuell mit ausführen cd ........
    oder mit der Software.
    Oder wenn du dir sicher bist dass Sie auf dem XBR schon integriert ist dass du vorher geflasht hasst kannst du nur in der Software nur anklicken um den Key beizubehalten.
     
  17. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ok, mache ich jetzt und in 10 min berichte ich dann mal...
    pS.:Habe nochmal meine orginal Nand geflasht und es klappt wuderbar. Also am Backup liegt es nicht.
    Also bis gleich :)

    ---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

    Bei mir kommt immer nur dieser Blaue screen und dann ist auch schluß... :(
     
  18. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Xell bist du dir sicher dass du XBR geflasht hasst?
    Du schaltest die Konsole ganz normal ein oder etwa mit dem Joypad?
    bei der Software unten das Xbr auswählen und rechts auf schreibe Flash.
    ich denke du hasst kein XBR geflasht deswegen kommt immer nur das xell.
    oder im Fehler immer nur Xell erneut geflasht.
     
  19. Shambhala81

    Shambhala81 New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Datei, die du verlinkt hast.
    Ich habe das mit Nandpro gemacht, mache das jetzt aber mal mit der Gui-Software...
    Flashe erstmal wieder zurück auf orginal. Und dann kann ich so vorgehen, wie du gesagt hast?
    Einfach deine bin datei nehmen und so machen wie du erwähnt hast?

    Ps.: Klar mache ich die Box per Hand an und aus...So Faul bin Ich auch net :D
    Achja, ist das schlimm, wenn ich das Laufwerk nicht angeschlossen habe, weil es futsch is?
     
  20. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    ohne laufwerk ist kein problem
    ja genau so wie ich gesagt habe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden