Fehler CIOS 222/223 v4 ist nötig für BCA

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von timmi0701, 3. Januar 2013.

  1. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da ich darüber noch nichts gefunden habe mach ich ein neuen Thread auf

    mein Problem ist folgendes,
    ich habe mir den Homebrew Chanel nach Anleitung installiert und meine festplatte Formatiert,
    und jetzt habe ich mir einer meiner Spiele (Mario Kart) gedumpt.
    Beim starten mit den USB Loader kommt immer die Meldung "Fehler CIOS 222/223 v4 nötig für BCA,
    dann öffnet sich das Fenster das man den Controller mit der Schlaufe um die Hand machen kann...
    wenn ich das mit A Knopf bestätige kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.
    Der Fehler tritt auch bei anderen meiner spiele auf, die ich gedumpt habe.
    Ich bin Neu auf den Gebiet und kenne mich daher nicht gut aus kann mir jemand bitte helfen??

    Ps: ich habe eine Wii 4.3 und konnte nur BootMii IOs installieren
    und habe ein Update wie bei Anleitung wie bei der Zelda Skyward Sword Softmod Anleitung USB Loader, Disc Loader etc. gemacht
    Außerdem habe ich mir den
    MiiFlow installiert
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  3. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

    hier ist der Syscheck:

    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.2008
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 133729161
    Boot2 v4
    Es wurden 88 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 03.01.2013 generiert.
    sysCheck #gSOqpndc
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Syscheck ist okay, nimm mal diesen Loader.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    sorry ich muß mal nach fragen was meinst du denn mit gedumpt??? wenn du mit dem cfg loader oder mit dem usb loader gx einen kopie von deinem original auf deine festplatte kopiert hast... richtig???

    weil diese fehlermeldung Fehler CIOS 222/223 v4 nötig für BCA tritt eigentlich nur dann auf... wenn es für das spiel keinen patch gibt... was beim "dumpen" in dem sinne gar nicht passieren darf... weil es ein original ist...

    es gibt da ein programm namens WiiScrubber... das ist ein Tool für Windows... das es ermöglicht wii- und gamecubespielimages (ISOs) zu öffnen und Dateien zu extrahieren und mit anderen Dateien auszutauschen... so kann man beispielsweise die Sprache eines Spiels ändern oder Grafiken ersetzen... das bezieht sich dann aber auf images die man aus dem internet hat also illegal downgeloadet hat... und sowas wird hier nicht geduldet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  6. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau wenn ich von meiner orginal cd eine Kopie auf die Festplatte mache, nennt man das dumpen oder?
    sorry wenn ich falschen begriff benutzt habe
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Wohl kaum ,oder ? Dann würde ja nicht der BCA-Fehler kommen. Hängt das nicht irgendwie mit der boot .dol zusammen ? Bin mir da aber auch nicht sicher.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ich poste das nochmal... falls es überlesen wird...

    weil diese fehlermeldung Fehler CIOS 222/223 v4 nötig für BCA tritt eigentlich nur dann auf... wenn es für das spiel keinen patch gibt... was beim "dumpen" in dem sinne gar nicht passieren darf... weil es ein original ist...

    es gibt da ein programm namens WiiScrubber... das ist ein Tool für Windows... das es ermöglicht wii- und gamecubespielimages (ISOs) zu öffnen und Dateien zu extrahieren und mit anderen Dateien auszutauschen... so kann man beispielsweise die Sprache eines Spiels ändern oder Grafiken ersetzen... das bezieht sich dann aber auf images die man aus dem internet hat also illegal downgeloadet hat... und sowas wird hier nicht geduldet...
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    fast suzi... es hat was mit der main.dol zu tun
     
  10. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Na, sag ich doch. Kein Originalspiel genommen.
     
  11. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok den CFG-Usb-Loader v70 r50 Mod Komplettpaket musste ich nur auf meiner SD Karte richtig einfügen und dann wieder die Wii starten. Den USB Loader starten und das Spiel starten.
    Der Fehler kommt wieder, nur das es bis ins Spielmenü geht und dann ging nichts mehr.
     
  12. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also das war Definitiv ein Orginalspiel =)
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    äääääh.... nich soweit ausm fenster lehnen suzi... man kann sein original spiel auch am pc auslesen... zwar umgeht man dann eventuell einen kopierschutz... was wiederum ja nich legal iss...

    und zu früheren zeiten gab es halt solche images zum downloaden... die fehlerhaft waren oder nicht richtig gepatcht waren... und bis jetzt hab ich noch nich gehört das ein original solch einen fehler hervorruft der beim kopieren auf festplatte mit cfg oder gx

    nsmb und pop waren solche images... vllt kannste dich noch dran erinnern... sufu sollte da helfen...

    http://monkeydesk.at/f18-homebrew/usbloader-cfg-und-nsmb-mit-bca-hack-problem-255/

    http://monkeydesk.at/f26-games/prince-persia-die-vergessene-zeit-1569/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wir wollen dir hier auch nichts unterstellen aber bei so einem alten spiel sollte es eigentlich keine probleme mit einem aktuellen loader geben es auf die festplatte zu "dumpen"... iss aber auch richtig beschrieben
     
  15. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ok, mag sein. Dann bin ich hier raus. Wäre für mich nur eine logische Erklärung gewesen.
     
  16. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn es nur bei dem wäre da würde ich ja sagen, ok liegt irgendwie am Spiel
    aber bei den anderen (Mario Galaxy 2) geht es auch nicht kommt der gleiche Fehler
    und das Spiel ist ja nicht so alt =(
    Heist das, dass ich die Spiele jetzt irgendwie auslesen muss auf mein Computer
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    nein brauchst du nich... du hast ja die originale und das geht immer und mit bis jetzt jedem spiel es ganz einfach mit dem cfg oder loader gx auf seine fp zu dumpen(kopieren)

    sind das 2 einzelne spiel oder beide auf einer cd/dvd
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann lösche das Game von der HDD und spiele es mit dem neuen Loader neu drauf.
    Wenn das nun auch nicht funzen sollte, versuche es mal mit dem GX.
    In welches Format ist deine HDD eigentlich formatiert und wo befinden sich die Loaderdateien?
     
  19. timmi0701

    timmi0701 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also die Festplatte ist als FAT32 Formatiert und die usb Loader etc befinden sich auf der SD Karte
    Kann das an der SD Karte liegen? ich nutze eine Kingston 4GB SDHC micro mit Adapter.
    bei der Installation des Homebrewchannels und USB Loader sind keine Probleme aufgetreten

    mit GX geht es auch nicht aber ich versuche mal sie mit GX neu zu dumpen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Karte sollte eigenlich funktionieren, formatiere deine HDD am besten in das NTFS-Format, (alle Daten sind dann gelöscht) tue dann die Games erneut mit dem CFG, oder GX auf deine HDD.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden