f0rcast sagt unlock möglich ,3gs startet aber nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Freya, 2. März 2010.

  1. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab mich mal angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiß und vielleicht hier jemand etwas dazu sagen kann.
    folgendes : ich hab ein iphone 3gs 32gb mit custumersoftware 3.1.3.
    es hat also noch das alte baseband 5.11.07 ,wenn ich f0recast benutze sagt es mir :unlock yes, use blacksn0w.wenn ich blacksn0w über cydia installiere hängt sich das iphone auf und das war es dann.ich muß es mit itunes komplett wiederherstellen.
    ich hab das mit snowbreeze cfw probiert und mit pwnage cfw ,bei pwnage bleibt es dann beim neustart bei dem männchen stehen und das wars.
    ich bin mit meinem latein am ende.

    vielleicht möchte ja jemand tauschen der einen t-mobile lock aus deutschland hat.das iphone hat ein orange austria simlock ,ist wie neu und ich hab sogar nen kassenbon.
    ansonsten hab ich nen schicken teuren ipod hier rum liegen.:-(
    anbei einen screenshot von f0recast.
    danke schon mal im voraus falls jemand antwortet.
    serienummer 8893288.....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    damit müsste es gehen...

    Damit müsste es evtl gehen! Ich bin nicht verantwortlich für unsachgemäße Anwendung!


    Dein Gerät muss aber schon Jailbreaked sein!


    IPhone 3GS - 666 MB - mit Cydia - Apple Logo - Aktiviert

    iPhone 2,1 3.1.3 (7E18) Custom Restore FW - 666MB - mit Cydia - Apple Logo - Aktiviert - Part 1


    iPhone 2,1 3.1.3 (7E18) Custom Restore FW - 666MB - mit Cydia - Apple Logo - Aktiviert - Part 2



    • Passwort zum Entpacken lautet:
      hack2learn

    Installation

    1. Verbinde dein iPhone (angeschaltet) mit iTunes und macht ggf. noch ein Backup, wenn Du willst (schadet nie).
    2. Drückt und haltet nun die Home- und Sleeptaste gedrückt bis der Display schwarz wird.
    3. Lasst dann die Sleeptaste (oben) los und wartet bis das iPhone im Recoverymodus erkannt wurde. Das ist dann, wenn auf dem iPhone das iTunes Logo und ein iPhone Kabel angezeigt werden und iTunes sollte euer die Meldung geben, dass das iPhone im "Wartungsmodus" erkannt wurde
    4. Drückt und haltet nun die Alt/Option Taste auf dem Mac Shift/Maus auf Windows und klickt auf "wiederherstellen" - nun müsste ein neues Fenster aufgehen und ihr könnt eure Custom IPSW auswählen!
    5. Wählt die Custom Firmware aus und startet den Wiederherstellungs-Vorgang...
    Falls es nicht gleich auf's 1.x funktioniert, dann nochmal, bei den meisten Usern hats erst auf's 2.x geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  3. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke hab ich schon

    hallo spielkind,
    danke für deine antwort .
    die firmware hab ich allesamt schon ausprobiert,geht nix. das letzte mal vor ca 15 min.
    über cydia blackra1n installiert und dann blacksn0w. nach ca 1 min hängt sich das teil auf und startet nicht mehr neu. es ist dann wieder im recoverymodus und ich muss es mit itunes wiederherstellen.
    jailbreak hat es,sonst wäre ja kein cydia möglich.
    wenn ich blackra1n direkt benutze damit es auf dem iphone installiert ist,bleibt es bei :waiting for reboot hängen.
    ich hab schon alle versionen ausprobiert ,win ,mac immer das gleiche.
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    ja mag schon sein, aber hast du auch die probiert die ich Dir gepostet habe?
     
  5. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die firmware runtergeladen,der passwort anzeigen link geht aber nicht oder bin sogar dazu zu blöde ?????
    vielleicht schickst du es mir per pn.
    ich muss jetzt mal wech,probiere ich heute nachmittag dann mit deiner firmware.
    ich hatte die mir vor 2 wochen schon mal runtergeladen,hab mich da aber nicht rangetraut ,da ich die quelle nicht kannte und keine lust hatte irgendwann zulesen,baseband 5,12xxx.

    danke erstmal
     
  6. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht

    hallo spielkind
    ich habs heute nachmittag 2 mal probiert, wenn ich blacksnow auf dem iphone via cydia installieren will bleibt es hängen und nix geht mehr.
    wenn es neu startet dann bleibt es beim apfel hängen und ende.
    mache ich irgendwas verkehrt ??
    vielleicht fällt dir noch was ein.
    danke
     
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    slbstversuch

    also ich habe jetz meine Geräte extra wie du beschrieben hast bearbeitet :cool:.
    Nur muss ich sagen das nur ein Gerät sich aufgehängt hat und beim 2. Versuch alles geklappt hat. Irgendwo is bei Dir schon der Wurm Drinn, sonst würde es auch gehen bei Dir.
     
  8. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habs gestern nochmal probiert ,es bleibt einfach bei cydia hängen .
    vielleicht mache ich ja irgendwas verkehrt,kannst du mir bitte mal
    kurz die richtigen schritte beschreiben?
    irgendwo muß ja der fehler liegen.
    es war mit blacksnow unlocked.
    ich wollte was über cydia installieren und dann hat es sich zum ersten mal aufgehangen.
    es wurde von itunes im dfu modus erkannt da es nicht möglich war die alte software zu installieren hab ich ein eine 3.1.3 custumersoftware installiert womit natürlich der unlock weg war.
    nachdem f0rcast rauskam und mir sagte unlock möglich ärgere ich mich halt mit dem ding rum.
    vielleicht gibts ja bald irgendwas vom devteam oder geohot ansonsten verkaufe ich es .so leid es mir auch tut.
     
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    hmm...

    Okay... kommst du momentan in dein Gerät rein.
    wenn ja, geh mal bitte auf einstellung --> allgemein --> info
    und übergib mir mal bitte folgende daten:

    - Version: (klammer nicht vergessen)
    - Modell
    - Modemfirmware

    Wenn du das schon selbst getan hast kannst du dir das ja sparen, aber wenn du dich nur auf das kleine nette programm verlässt, waren schon einige verlassen. Ich habe täglich anfragen wg verpatze geräte deswegen.
    f0recast kann sich auch irren, deswegen immer im gerät selbst schauen!

    Ich muss aber dazu sagen das ich nicht anderes gemacht habe wie ich oben schon gepostet habe.
    Der fehler liegt also schon weit vorher, nur ist es mit ''ferndiagnose'' nicht gleich der fehler gefunden, wenn ich lese mit was du dein Gerät schon alles ''Bombadiert'' hast.
     
  10. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo spielkind
    danke für deine mühe !!
    momentan sieht es so aus,als hätte ich einen seriösen tauschpartner gefunden.
    orange simlock gg tmobil de simlock.
    da ich nen t-mobil vertrag hab ist das kein problem.
    schaun mer mal.:)
     
  11. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    gut...

    dann scheint Dir ja momentan geholfen worden zu sein.
    Ich hoffe du bleibst dennoch bei uns am Board.

    - Closed -
     
  12. sanchez

    sanchez New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spielkind,

    Ich bin der, der mit freya das Iphone getauscht hat. Jetzt versuche ich das Iphone zu bearbeit. Der Beitrag wurde ja gschlossen. Du wolltest noch einige Daten vom Iphone.

    Ich versuche es mal nach Deinen Angaben.

    Danke Sanchez
     
  13. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Hallo,

    hmm wie jetzt, ich dachte mit einem tausch sei euch beide geholfen, nur jetzt hör ich das der nächste das Gerät ''Bearbeiten'' will. Ich dachte du hast die dazugehörige Karte?:confused:
     
  14. sanchez

    sanchez New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also sicher ist mir geholfen. Ich habe derzeit einen telering Vertrag. Der aber bald ausläuft. Aber trotzem würde ich gerne Versuchen den simlock zu entfernen. bin mit den Tarifen von telering sehr zufrieden.derzeit nutze ich das Iphone über W-Lan und zum Spielen.:mad:

    also:

    Version 3.1.3 (7E18)
    Modell: MC133FD
    Modem: 05.11.07

    einen Versuch ist es wert.

    Danke
     
  15. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo sanchez,
    ich hab dir eben an deine mailadresse geschrieben.
    der simlock ist nicht zu knacken,ich hab mich ja wie blöde damit abgemüht.
    es startet einfach nicht mit blacks0w,warum weiss der teufel.
    mfg

    ---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 12:59 ----------

    ich bearbeite garnix mehr :confused:
    obwohl es mich in den fingern juckt es mit einem jailbreak zub probieren.
    allerdings hat das iphone schon 3.1.3 drauf und ich weiss nicht ob man mit dem neues baseband noch was machen kann.
     
  16. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Das problem ist das bei einer wiederherstellung der FW beim 3GS der Apple server mit eingreift und nur ein bespielen der fw 3.1.3 mit neuem Baseband zulässt. Diese funktion wurde beim 3G abgeschaltet, deswegen lässt sich dort ohne weiteres noch eine ältere FW aufspielen!

    Aber irgendwo ist der wurm drinn in deinem gerät. ist jetzt ein jailbreak drauf oder was ist los:confused:... du sagst du nutzt das gerät, mit wlan zum spielen, also hast du kein netz?:confused:
     
  17. sanchez

    sanchez New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war jetzt bei Orange und habe einen vertrag gemacht. Hurra ich kann wieder Telefonieren.

    Trotzdem Danke an alle.

    Ach ja Spielkind schöne Tiere. Wir haben da auch einiges zuhause.

    Kronengeckos, Rotkehlanolis,Java-Flugfrösche und einen großen Grandis und 2 Junge.

    Lg
    sanchez
     
  18. Freya

    Freya New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich jetzt zb eine custumersoftware von 3.1.3 erstelle kann ich die garnicht draufmachen ? das baseband ist mir egal es ist sowie 5.12.0 drauf und downgrade geht nicht mehr,das weiss ich.
     
  19. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also im momentanen wird es drauf hinaus laufen, das Du das Gerät wiederherstellst und dann ganz normal mit der Karte betreibst und gut ist.
    Bis dahin wird es sicherlich eine lösung geben bzw anscheinend gibt es schon eine lösung nur wird diese vor erscheinung der 4.0 nicht veröffentlicht.
     
  20. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Guten Abend wünsche ich,

    wollt mal fragen ob schon ein Termin feststeht wann OS 4 kommen soll, da Mutter Google nicht wirklich was verlässliches ausspuckt.

    Vielen Dank
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden