externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von NightFlower, 19. Mai 2012.

  1. NightFlower

    NightFlower Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da ein Problem.

    Vielleicht erst ein mal eine ganz kurze Erklärung warum ich hier poste.

    Wir wollten neulich unsere Wii starten und stellten fest das sie sich aufhängt. Nach längerem herausfinden woran das liegen kann, stellte sich heraus, das der kleinste der Familie (7 Jahre) die SD Card der Wii entnommen hat und diese in den Laptop steckte und dabei eine Datei auf der SD Card gelöscht hat.

    Die SD Card haben wir mittels Eurer SUPER Anleitung (http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/) nun wieder hin bekommen. Allerdings stellte sich nun das Problem, dass die externe Festplatte nicht mehr erkannt wird. Dann sahen wir in dem Wii Hauptmenü das auch das Symbol für den USB Loader (vorher blau mit dem bekannten USB Zeichen drauf) ein ganz anderes ist wie nun im nachhinein (schwarz mit einer Festplatte).

    Die externe Festplatte wollte ich wegen der vorhanden Spiele eigentlich nicht formatieren. Also den WBFS Manager auf und einfach die Dateien auf die Platte. Dies stellte sich aber leider als ein Fehlversuch dar, da die Dateien die in den Ordnern vorhanden die ich für die externe Festplatte verwenden soll, nicht mit dem WBFS Manager lesbar sind. Anders herum kann ich aber die Spiele die auf der externen Festplatte sind problemlos auf den Laptop extrahieren und auch wieder mittels dem WBFS Manager auf die Platte schieben.

    Meine Frage ...

    Warum bekomme ich die Ordner die auf die Platte sollen mittels diesem WBFS Manager auf die externe Festplatte?

    Und warum möchte der Windows Dateimanager nach dem anstecken der externen Festplatte diese formatieren?

    Ist es unbedingt notwendig die externe Festplatte zu formatieren, um die Dateien aus dem Download Komplettpaket aufzuspielen zu können?

    Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

    Liebe Grüße

    Susi
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    wenn die Festplatte im WBFS Format formatiert wurde erkennt Windows diese nicht, deshalb will er formatieren.
    ( Korigiert mich, wenn ich mich irre.)
    Schlage Dir vor, mal diese beiden Schritte zu versuchen.
    1. http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-homebrew-channel-softmod-update-anleitung-6677/
    2. http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/usb-loader-mit-dem-uhg-downloader-downloaden-anleitung-7013/
    Kannst es dann auch mal mit dem Backupmanager versuchen:Wii Backup Manager v0.4.4 Build 73 - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden