Exploit Spiele

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von schickimiki, 19. Februar 2011.

  1. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    jetzt kommt auch schon ein neuer exploit (Super Smash Bros. Brawl) was sogar viele haben und somit die überteuerten spiele wieder zu vernünftigen preise drückt

    - Lego Star Wars: The Complete Saga. (Alle Versionen)

    - Lego Batman. (Alle Versionen

    - Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers. (Alle Versionen)

    - Lego Indiana Jones: The Original Trilogy (alle Versionen)

    - Super Smash Bros. Brawl (alle Versionen in Kürze)
     
  2. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Smash Stack PAL & Korean released

    giantpune hat sein Versprechen gehalten und veröffentlicht Smash Stack für die europäische und koreanische Region. Smash Stack ist ein Exploit, der eine Sicherheitslücke im Stage-Builder von Super Smash Bros. Brawl ausnutzt, um unsignierten Code einzuschleusen und auszuführen. Damit kann man zum Beispiel den Homebrew Channel installieren.

    Ursprünglich entdeckt und programmiert wurde Smash Stack für NTSC-Konsolen + Spiel von comex. Leider hat er den Quellcode nicht veröffentlicht, weshalb Versionen für andere Regionen ziemlich lange auf sich warten ließen. Die japanische Version hat der Hacker Y.S. erstellt, die PAL- und Koreanische Version haben wir schlließlich giantpune zu verdanken. Diesmal mit Quellcode. Smash Stack PAL/KOREAN ist unter den Lizenzbestimmungen der GPLv2 veröffentlicht wurden. Eine Weiterverbreitung ist deshalb ausschließlich mit Quellcode erlaubt. Packete, die den Exploit ohne Sourcecode enthalten, sind demnach illegal.

    Kurzanleitung:

    Im Archiv befinden sich Exploits für die Regionen USA (NTSC-U), Europa (PAL), Korea und Japan (NTSC-J). Es gibt jeweilse 2 Versionen für PAL und Korea. Eine Version ist dafür gedacht, wenn in der Wii noch kein Speicherstand von Super Smash Bros Brawl enthalten ist, die andere Version für eine Wii mit einem schon vorhandenen Speicherstand. Falls ein Speicherstand bereits vorhanden ist, müssen alle Custom Stages des Spiels vorher gelöscht werden. Nun die entsprechende Version raussuchen und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren. SDHC-Karten funktionieren nicht.

    Anschließend eine beliebige Homebrew (zB. die Elf-Datei des HackMii Installers) ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren, die SD-Karte in den SD-Slot der Wii schieben und via Disc-Kanal Super Smash Bros Brawl starten. Im Hauptmenu angekommen, wählen wir den Stage-Builder. Wenn alles geklappt hat, müsste nun die Homebrew-Datei gestartet werden.




    Datei gestartet werden.

    Hier noch ein Video, welches die US-Version in Aktion zeigt:


    -Credits PAL/KOREAN-
    team twiizers - elf loader
    svpe & comex - pointing out the buffer overflow in the game
    comex - original python SSBB checksum
    Xanares - stage format documentation, encryption & checksum code used in this package
    not.nmn - c# compression code which was used as a base
    giantpune - debugging, poking, building, disassembling, testing, putting all the pieces together, creating a working exploit

    And big thanks to...
    nuke, link, dcx2, brkirch, Y.S, Frank Willie, et al - usb gecko, geckoOS, vdappc, geckoDotNET
    megazig, dcx2 - lots of useful knowledge concerning ASM, registers, PPC behavior, and other similar low-level stuff
    http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/firmware-und-hacks/exploits/smash-stack/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  3. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Hab das Spiel hier liegen.
     
  4. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    angeblich soll noch ein bannerbomb kommen aber das könnte auch nur ein gerücht sein...
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich finde es gut, dass die Devs Exploits suchen.
    Sobald einige Spiele zusammen sind, kann man sie nicht überteuert yuush verkaufen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden