Error-Schleife durch Systemupdate

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von littlestupid, 5. Dezember 2011.

  1. littlestupid

    littlestupid Guest

    Hi zusammen,

    dumm wie ich war wollte ich was testen und habe dabei dem Systemupdate zugestimmt. Natürlich hat er in der Mitte abgebrochen und steckt in einer Schleife fest.
    Ich möchte das selbst gerne fixen, weil mich das sehr interessiert. Bin aber noch Anfänger. Folgendes steht mir zur Verfügung:
    - Xecuter usb pro
    - probe pro 3ck
    - jungle flasher 1.9
    - ixtreme paket latest version

    Habe noch andere Xboxen und möchte gerne das flashen lernen. Denn auf Dauer ist mir das zum Flasher rennen etwas zu teuer. Meine Freunde trauen sich auch nicht selbst ran und waren froh als ich mir das Equipment geholt hab. Eine Anleitung für den Standard hab ich mir schon hier geholt.
    Nur was mach ich jetzt in so einem Fall. Ich hab mal gelesen, man soll alles neu flashen. Stimmt das?

    Okay ich gebe zu ich habs probiert...aber etwas hab ich falsch gemacht. Denn irgendwie zeigt er immer noch das gleiche an.

    Könnte mir bitte jemand eine detailiert Anleitung oder Hilfestellung leisten / geben, wie man sich in so einem Fall verhält bzw. wie man das fixt. Denkt dran bin Anfänger und das mit den gut gemeintern Fremdwörtern ist auch noch nicht so meins.

    Vielen Dank an euch allen die mir hier helfen können. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Guß

    littlestupid

    PS: probieren ist alles...auch wenn man Schaden davon trägt...so lernt man eben...:cool:
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Vor jedem Dashboard Update solltest du auf die originale Firmware flashen. Die neuen System Updates flashen dein Laufwerk nämlich neu.

    Flash dir einfach dein Laufwerk wieder auf Original und teste dann, ob das Update funktioniert.
     
  3. littlestupid

    littlestupid Guest

    Hi Noli,

    Danke für den Hinweis...darauf muss man erstmal kommen...hab das LW auf die Org.bin geflasht...und diesmal auch geschaut, dass alles richtig ist. Hab die FW vom Gehäuse genommen. Das flashen hat problemlos gefunzt. Jetzt stehe ich vor dem Problem mit dem Update. Habe das Game vor lauter Zorn damals in die Tonne geworfen...

    Wie kann ich jetzt das Updaten beenden? Es muss doch eine Möglichkeit geben das entweder zu beenden oder zu reseten.
    Oder stell ich mir das wirklich zu einfach vor.
     
  4. alcapon

    alcapon New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schreib doch mal genau welches Dashboard du installieren wolltest oder eher hast! Welches war vorher drauf. Welches Laufwerk hast du denn! Welche Firmware war und ist jetzt auf dem Laufwerk!

    Gruß alcapon
     
  5. littlestupid

    littlestupid Guest

    Hi alapon,

    die Version vom update zeigte er mir nicht an bzw. ich habe bis dato auch nicht darauf geachtet. Aber ich glaube ich sowieso am Ar..., weil ich auf die Stockware flashen wollte und ich kein separates Netzteil für die Laufwerke habe, nehme ich den Strom direkt von der Box. Problem ist, die schaltet sich nach einer weil ab und als er im Schreibmodus war, machts klack und aus...als ich schnell wieder angeschaltet habe, war nix mehr mit LW. Der JF kann es nicht mehr erkennen. Weiß einfach nicht mehr weiter.
     
  6. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich mal raten du hast ne box mit nem 9er laufwerk?? Wenn das so ist mach dir die FW LT 2.0 drauf und mach dan das Update habe schon mehrfach das problem gehabt ging nur mit dieser reihenfolge.
    Also erst das laufwerk mit der aktuellsten iXtrem flashen und dan das update machen.
    Sag mal bescheid obs bei dir funzt.

    PS.: Das laufwerk wird trotz alledem erkannt hatte auch schon anfangs das problem einfach wen du jf startest strom weg und dan sofort wieder dran und der jf erkennnt es wieder musst natürlich auch die Properties durchsuchen irgendwo ist dein laufwerk dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  7. alcapon

    alcapon New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    M@CHO

    für welches Dashboard gilt das? schon das 14699? oder noch für das 13604!

    littlestupid

    ich glaube dein Laufwerk ist jetzt komplett leer! kannst du bei angeschloßener XBOX die Schublade öffnen? warscheinlich nicht! Brenne einfach die Firmware wieder ins Laufwerk! Unter JF musst du vorher "Liteon Erase" erst drücken, dann sollte das Laufwerk sich im JF melden!

    Gruß alcapon
     
  8. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Seid der 13599 man kan mit dem, wo wenn du das dash updatest die XBox wieder im originalzustand ist, also stock FW. Bei den 9er LW ging das nicht wie beschrieben bei einigen musste man direkt erst neueste LT Flashen dan erst Dash updaten. Einige haben mir wegen diesem prob die xbox für wenig euros überlassen. Starten dan mit der meldung "DAS UPDATE KONNTE NICHT GEMACHT WERDEN BITTE LEGEN SIE DIE ORIGINAL NFS SHIFT EIN UM FORTZUFAHREN" oder so. Die 7er LW gingen ohne probs upzudaten.
     
  9. littlestupid

    littlestupid Guest

    Hi Macho,

    bei der Box mit dem def. LW, hab ich noch nix seither gemacht. Will ich diese Wo. aber tun. hab noch zwei weitere Boxn. Bei dem nächsten LW hab ich erst die Box auf das neue Dashboard gebracht und das LW auf Stock. Funktionierte einwandfrei. Was mach ich jetzt aber wenn er mir nur anstatt LT 2.0 (das ist doch diese 25.v2-bin.-Datei oder?) nur die 1.1 anbietet im JF, bei automatischer suche. Ich versuchte es manuell, aber das sagte lediglich kein kopieren in den Buffer und somit kein flashen möglich, weil er ja keinen Flash geladen hat. Ich muss dazu sagen, dass mit dem LT 1.1 war vor der Aktualisierung des Dashboards. Hängen die FW mit Dashboard und Flash zusammen? Ggf. blöde Frage, das gebe ich zu, aber ich bin neu in diesem Gebiet und muss mir die Zusammenhänge genau eintrichtern...

    Gruß

    littlestupid
     
  10. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht mal auf stock vorher machen wen du alles manuell machst. Besorg dir einen aktuellen dash dann auf USB Stick und so aktuallisieren. Spart zeit und nerven.:)nun zu deiner frage: Ja es ist diese LTPlus-025-v2.0 einfach wenn du key schon hast die Aktuelle LT drauf und dann erst dash updaten. Nimm den JF JungleFlasher.0.1.86.Beta(267) damit sollte dein problem behoben sein.
    PS.:habe dein text nochmal gelesen und jetzt erst verstanden mit lt 1.1 wenn du nicht den aktuellsten JF nimmst erkennt er die 2.0 auch als 1.1 also ist es meiner meinung nach ratsammer alles manuell zu laden da kann man kein fehler machen.
    Du gehst wie folgt vor: nimm den JungleFlasher v0.1.88 Beta (280) und im verzeichnis firmware kommt die LTPlus-025-v2.0.bin. So da der LW schon geflasht war besorgst du die ne originale FW für dein LW gibt es auch hier in der DB. Dannn lädst du dir die originale im source file also oben und unten suchst du die LT v2.0 und machst den key mauel spoofen. Hast du alles soweit fertig nochmals kontrollieren ob alles auch seine richtigkeit hat und dan writer wechseln und flashen. Ist das fertig alles zusammenbauen und am fernseher anschliessen, XBox starten und wenn sie komplett hochgefahren ist den USB stick reinmachen und updaten fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  11. littlestupid

    littlestupid Guest

    Bei der Box mit der Error-Schleife hatte ich einen Stick mit FAT und dem neuen Dashboard. Aber das hatte er nicht gelesen bzw. erst gar nicht großartig registriert. Er wollte es immer nur als Speichermedium nutzen und dabei hatte ich die Box mehrfach hoch und runter gefahren. Dieses Laufwerk konnte ich auf LT 2.0 flashen. Aber mehr auch nicht... Der Fehler blieb trotzdem. Und ich konnte den Update nicht abschließen. Wenn ich jetzt bei der Xbox mit der Schleife folgendes mache müsste es doch gehen. Denke das ich ggf. beim Ablauf etwas falsch machte.
    1. ich schreibe die FW wieder aufs LW damit es wieder erkannt wird
    2. flashe es auf Stock (sicher ist sicher)
    3. führe das Update anhand eine neuen Spiels durch (habe mir eines gekauft, gings (das neue Oblivion/Skyrim))
    4. Flashe auf LT 2.0
    Dann wäre diese Box doch theoretisch wieder i.O.
    Ich werde es testen und berichten...

    Gruß

    littlestupid
    3.
     
  12. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du machst einfach zum testen den stick in die Konsole und schaust ob der diese erkennt meine sind meist immer FAT32 formatiert und geht 1a. Dann einfach den ordner $systemupdate mit den inhalten auf root vom USB stick, so ging es mit jeder box die ich hier hatte.
     
  13. littlestupid

    littlestupid Guest

    okay. Werd es so mal probieren. Ich hab noch viel es zum probieren und glaube zu viele Fehler einfach gemacht. Wie gesagt hab ich noch eine dritte Box, welche ich aktualisieren muss und ein Kumpel möchte, dass ich seine auch noch flashe. Somit wird der Auf wand sich auch lohnen.

    meld mich bald wie es gelaufen ist...

    Gruß

    littlestupid
     
  14. littlestupid

    littlestupid Guest

    Hi M@cho,
    konnte nun die kaputte Box fixen mit der Schleife und dem LW das nicht mehr reagierte. Habe die Einstellungen mit Stock einfach sicherheitshalber drauf gespielt und neu mit LT 2.0 geflasht. Das funtkionierte. Danach hab ich das Spiel eingelegt, dass die Schleife verursachte und schon war alle gut. Den Stick hab ich neu aufsetzen müssen. Der war mit FAT und nicht mit FAT32 formatiert und der Ordner war falsch benannt. Darum gings nicht. Das hab ich jetzt aber auch geändert.

    Somit ganz groß lob und vielen tausend Dank für die Klassen und wichtigen Hinweise. Als nächstes nach der Elite mach ich es mit einer Arcade. Denke das wird wohl nicht ganz so schwierig, da ich jetzt auch weiß wie der JF funktioniert. Nutze jetz die 1.9 Version.
     
  15. littlestupid

    littlestupid Guest

    hab vergesse mich erstmal zu verarbschieden.

    Denke werde noch manchmal reinschauen. Wäre schön wenn wir ggf. das eine oder andere Problem durchsprechen könnten. Bist echt gut.

    Gruß

    LittlestupidBananalama
     
  16. M@CHO

    M@CHO New Member

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kein problem helfe immer gern:)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden