Error 8002F149

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von SubZero1, 19. Februar 2013.

  1. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nach einem Softwareupdate (OFW 3.30) die Fehlermeldung 8002F149 bekommen, Konsole neugestartet und die PS3 versuchte erneut das Update zu starten, dann kommt bei 48% der selbe fehler :( Ich bin mit der Materie PS3 noch nicht 100%ig vertraut!

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler und kann mir eine Lösung vorschlagen?

    Meine Idee wäre jetzt eine neue bzw die Festplatte am PC zu formatieren und anschließend zu gucken, ob es funktioniert?! Die Installationssachen müssten ja auf der FP sein und wenn ich eine neue anschließe, sollte sie starten? zumindest das Recovery Menü?Das geht nämlich auch nicht mehr!
    Ich wollte das OFW 3.30 Updaten um anschließend auf CFW zu flashen!

    Gruß
     
  2. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal die ofw 3.55 und versuchs mal damit... von der 3.30 kannst ja nicht auf ne cfw gehen.. ansonten mal festpaltte taauschen bzw echt mal formatieren
     
  3. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Antwort, ich werde es gleich mal testen,! Das Problem was ich sehe ist, dass die Ps3 gleich nach dem anschalten versucht den fehlgeschlagenen flashvorgang zu beenden und ich garnicht die Möglichkeit habe eine andere ofw auszuwählen! Die Ps3 lädt auch ohne USB stick den fehlgeschlagenen flashvorgang!
     
  4. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Proxy oder Firewall ausschalten, und oder auch UPnP-Support ausschalten:confused:
     
  5. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kam jetzt noch nicht zum testen, das update habe ich per USB gemacht, hatte die Ps3 auch mal am Netz und dann probiert, aber auch ohne Erfolg! Ich fahre gleich mir eine fp kaufen und dann werde ich es damit probieren, wäre dennoch über Tips dankbar
     
  6. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ohne tests keine antworten =) was hat der proxi damit zu tun....
    er updatet doch mit usb... und wenn er mit netz updaten würde dann waren die dateien doch auf dem speicher... sprich das netz is vollig aus der luft gegriffen... lesen bitte
     
  7. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also habe folgendes ausprobiert:
    -PS3 mit formatierter FP gestartet ins Recovery Menü gegangen, Original FP reingeschoben versucht Standart wiederherszustellen (erkent die FP nicht)
    - Systemaktualisierung geht weder mit der neuen, noch mit der Formatierten FP =Schwerwiegender Fehler...
    Habe dabei auch probiert die OFW 3.55 und CFW 4.30 zu aktualisieren!

    Jemand weitere Tipps für mich? :)
    Habe jetzt die Befürchtung, dass die Konsole schrott ist, weil ich keine Firmware installieren kann? :*(
     
  8. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hast du nen backup von dem dinge da???
     
  9. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nee, dazu kam ich garnicht
     
  10. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ein Backup von einer anderen PS3 erstellen und das dann wiederherstellen?

    PS. Wenn ich die PS3 Aktualisieren will, steht dort, dass ich einen Datenträger mit FW 4.40 oder höher anschließen soll (ich habe CFW Rogero_CEX_4.30_v2.05.PUP auf einen Stick gemacht und der läuft dann durch, die Konsole startet neu und dann kommt "Die Daten sind defekt 8002F157)

    PPS. Konnte aktualisieren...bis Fehler : 8002F155 -.- ich kriege ne kriese mit dem teil, warum ist bei mir der Wurm drin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  11. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hey nein auf keinen fall nen backup von einer anderen konsole nehmen.. wenn du das tust hast du nen totalschaden..
    kannst du ein backup von der konsole machen und evtl mal irgendwoh hochladen bzw mir zukommen lassen ???
     
  12. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wenn du mir sagen könntest, wie ich das mache? Komme wie gesagt nur ins recovery menü
     
  13. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hast du nen e3 flasher oder so da???
    ansonnsten wo kommst du her kannst mir evtl ne pn schicken =)
     
  14. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Du hast eine PN!

    Sonst wer noch ideen?
     
  15. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hey versuchs mal mit der hier
    CFW_%204.31_OtherOS _v4.0_By_MiralaTijera.PUP - Wuala

    das dinge einemal in PS3UPDAT.PUP umbenennen und auf dem FAT32 formatierten usb stick in PS3/UPDATE/ kopieren dann per recoverymenü mal instllieren und nicht vergessen alle cds aus dem laufwerk nehmen
     
  16. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    thx, werde es testen
     
  17. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    und schon neuerungen ??
     
  18. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry wegen der Arbeit komme ich nicht so schnell dazu es zu testen!
    Leider komme ich jetzt nicht mehr ins RecoveryMenü, weil er immer die Fehlgeschlagene Installation startet und ich dann nach 47% den Fehler kriege!
    Ich habe mir eine FP von einem Bekannten ausgeliehen, mit der kam ich ins RM, jedoch brauchte er diese wieder...
    ich habe mir jetzt eine Bestellt, sobald es neuerungen gibt lasse ich es Dich/Euch wissen!

    Gruß
     
  19. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    bau die festpatte aus und formatiere sie doch mal am pc und probiers nochmal mit der mirala tijera
     
  20. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, das Problem ist, das ich ein windoof Nutzer bin und die Festplatte Linux Format hat!
    Habe bei Google dutzende Tools gefunden, mit denen ich das Format lesen,aber nicht formatieren kann!
    Welches Programm ist für das formatieren geeignet?

    Mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden