Hi habe den Hamebrew channel instaliert und den USB Loader habe eine usb festplatte angeschlossen na klat Fat32 und spiele darufgezogen kann sie aber nicht starten komm auf kein spiel was ist das problem bitte um Hilfe danke
Lade dir den WBFS Manager runter, formatiere die Platte in das richtige Format mit WBFS Manager und dann sollte ere die Platte erkennen. Spiele die nicht in WBFS (glaube das ist das Spieleformat) sind werden aber ebenfalls nicht erkannt also müsstest du Sie ebenfalls mit dem Manager auf die Platte packen. Gruß Steffen
Hallo, damit die Games erkannt werden, muß auf der Festplatte ein Ordner erstellt werden. Den dann in wbfs Umbenennen und da dann die Games reinkopieren. Als Backupmanager empfehle ich Dir:Wii Homebrew - Hacks - Spiele - Wii Homebrew Downloads - PC Tools - Wii Backup Manager Ps.Ich bevorzuge das NTFS-Format, denn da werden die Games nicht gesplittet, wenn sie zu groß sind.
Hallo Leute. Ich bin neu hier, auf der suche nach einer Problemlösung für eine WII von meinem Kumpel, bin ich hier gelandet. Eure Seite ist sehr vielversprechend. Konnte auch mit der guten Anleitung die WII wieder zum Laufen bringen. Aber erst mal von Anfang an. Ich habe vor ca. zwei Jahren, auf meine und der WII von meinem Kumpel den Hombrew Channel installiert. Da liefen beide WII s mit 42E. Trotz aller Warnung hatte er nun doch ein Update bei Nintendo durchgeführt. Nun ging seine WII nicht mehr denn aus 42E ist 43E geworden. Nun sollte ich die Sache wieder geradebiegen. Und so habe ich bei Google eure Seite gefunden. Nachdem ich mir alles für die Installation herunter geladen habe, fing ich mit der Installation an. Ist auch supergut beschrieben und hat auch alles gut geklappt. Nun habe ich aber das Problem, dass die Festplatte, auf der schon die Spiele gespeichert sind, nicht startet, wenn ich den USB-Loader starte. Es erscheint kurz das Bild der WII-Fernbedienung und dann bin ich wieder im Systemmenü der WII. Ich wollte die Daten aus dem Download auf die Festplatte kopieren aber das geht nicht. Meine Versuche waren folgende. Ich habe die Spiele von der FP. Gesichert und danach habe ich die Platte ins Fat 32 formatiert. Nun konnte ich die Daten aus dem Ordner (auf die USB-Festplatte kopieren) auch durchführen. Aber nun kann ich nicht mit dem WBFS-Manager 3.0 zugreifen. Ich soll die Platte ins WII-Format bringen. Wenn ich das mache, kann ich nun mit Windows7 nicht mehr auf die Platte zugreifen und ich kann die Daten aus dem Ordner (auf die USB-Festplatte kopieren) nicht mehr drauf kopieren. Ich habe nun hier schon viel gelesen aber noch keine Lösung gefunden. Nun meine Frage, wie macht Ihr das? Oder besser gefrag,t was mache ich falsch? Ich danke Euch für eure Hilfe im Voraus. Schöne Grüße aus Berlin und danke Wiiwurm.
Wenn deine Platte in FAT32 formatiert ist, leg dir einen Ordner an: WBFS Da packst du deine gesicherten Isos rein und probierst es nochmal. Oder eben wie wurstwasser schreibt-->WBFS Manager
Formatiere die Festplatte in "NTFS" lege dort einen Ordner"wbfs" an, in den Du die Sicherungen der Spiele kopierst. Ohne den WBFS Manager zu benutzen. Der ist doch Schnee von gestern. Wenn einen Manager, dann WiiBakupManager. Mache mit der Wii das hier und verwende die neuesten USB Loader. http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-homebrew-channel-softmod-update-anleitung-6677/ und verwende die neuesten USB Loader. Die Du auch mit dem UHG Downloader ziehst. Viel Spaß beim spielen.
Hallo Leute. War eine weile nicht zuhause und konnte mich nicht mit der WII beschäftigen. Aber heute hatte ich die Zeit noch mal alles auszuprobieren. Hat alles mit dem WIIBackupManager supergut geklappt. Festplatte wird erkannt und die Spiele laufen alle. Ich danke euch für die Hilfe. Schöne Grüße Wiiwurm