Einige Fragen zum Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von EliteHunting123, 18. November 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht gesagt, aber wenn du die dazugehörige Orginal Disc nicht mehr hast, ist es eine ;)
     
  2. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok.

    Hab nun die Anleitung zum Downgraden paar mal gelesen aber nix gelesen ob ich die Downgrade Hex File (JIG) brauche oder wo ich die her bekomme. In machen Forums steht drin, die braucht man für den E3 Card Reader.
     
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Downgrade_files downloaden E3 Flasher Data - Wuala (wenn du das meinst) und du brauchst einen USB Jailbreak Dongle ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  4. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    brauch unbedingt usb jailbreak dongle?
    geht e3 cardreader nicht zum downgraden nicht mit e3 flasher?
     
  5. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    USB Dongle ist nötig, die zweite Frage versteh ich nicht.
     
  6. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja ob e3 Cardreader der Dongle ist. oder ob ich zusätzlich noch was brauche.

    Kann ich Rogero von 4.30 Version 2 nehmen oder erst noch Version1?
     
  7. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst zusätzlich noch einen Dongle. Nimm.lieber die Rogero Version 2.0 ;)
     
  8. Pepsi1986m

    Pepsi1986m New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab auch noch eine Zwischenfrage, in der Anleitung steht ja mittendrin, dass man die Sata Station einschalten soll, aber wenn ich keine Station habe, lass ich die HDD dann einfach aus? und fahre nach Anleitung fort? Oder muss ich erst die HDD einbauen und dann weiter machen?!
    Möchte nur meine PS3 downgraden und keinen Dual Boot nutzen.

    Achso und was ist eigentlich dieser Flash Fun Modus??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  9. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage:
    Welche CFW wäre für mich eher was?
    Rogero aktuelle oder Rebug?
     
  10. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Rogero 4.30 CFW 2.0 ;)
     
  11. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So hab es endlich geschafft die PS3 wieder zusammen zu schrauben.
    Das erste was mir auffällt das das Teil zum draufstecken von E3 aussen an der PS3 schon sehr locker sitzt.....

    Danach hab ich E3 Station eine neue FAT32 Festplatte eingesteckt und per SATA mit dem E3 verbunden.
    Danach wollte ich PS3 starten. Dann kam Meldung das Systemspeicher nicht gefunden wird.

    Danach hab ich probiert die alte 80GB Festplatte zu nehmen und hier das gleiche?

    An was liegt es?

    Muss der E3 Flasher die Schalter irgendwie richtig stehen das es geht ?
     
  12. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wahrscheinlich an der Isolierung des E3 Flashers, Isolier die E3 Flasher Kabel unter dem E3 Mainboard einfach ab.
     
  13. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es kommen mehr Probleme als ich vermutete:

    Hab E3 Flasher eingebaut und dann gleich eine größere Festplatte in die E3 Sata Station rein gelegt.

    Beim Starten kommt sofort Bildschirm PS Taste drücken.
    Danach Medium mit Update anzustecken und Start und Select drücken.

    Hab die 4.31 die ich vorher auch hatte unter PS3/UPDATE auf den Stick gezogen und in die rechte USB eingesteckt. Links steckt noch der Controller.

    Dann drücke ich die beiden Tasten und es kommt Prüft......Bitte warten......

    Und das ändert sich leider auch nicht......... es bleibt der Bildschirm.
    Kann das so lange dauern? 20Minuten hab ich selber abgebrochen......vielleicht ein Fehler.....

    Denn ich komme nun bei beiden Festplatten nimmer in Recovery Modus auch nimmer rein und Bildschirm bleibt bei beiden nun schwarz.....
     
  14. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Also das mit der Festplatte ist wohl ein Kontakt Problem und das geht.

    Aber bei NOR Backup klappt es schon wieder nicht mehr. E3 Flasher blinkt 10001100
    Hab auch nochmal aufgeschraubt und alle Verbindungen neu gesteckt. Aber wieder ohne Erfolg. Hab auch unter E3 Flasher Kabel was untergelegt als Abschirmung.

    Was kann oder muss ich dnen noch alles machen? :)
     
  15. monitor

    monitor Guest

    Hier meine Empfehlung: PSX Service, Spieserstraße 76, 66538 Neunkirchen.
    59,- EUR + 7 EUR Porto.
    Dauer: 2-3 Tage
     
  16. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So habs nun endlich geschafft. Habe nun auf Rogero 4.21 v2.00 upgedatet.

    Kann es sein das der Multiman da gar nicht von Haus aus dabei ist?
    Hab ihn bisher nicht gefunden....
     
  17. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Update auf 2.04 ;) Da gibt es die Funktion "Install Package files" wieder.
     
  18. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste ich aber erst wieder zurück auf 3.55 oder?
     
  19. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    So ist es... lohnt sich aber meiner Meinung nach ;)
     
  20. Pepsi1986m

    Pepsi1986m New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr denn von der 4.30 V2.0 ROGERO ??
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden