Eigene Themes erstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Jürgen, 12. November 2009.

  1. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Hier erkläre ich sehr oberflächlich wie ihr euch recht einfach, eure ganz Persönlichen themes erstellen könnt !

    Zu aller erst muss das iPhone einen Jailbreak haben! Jailbreak Anleitung

    zudem benötigt ihr auch noch Winterboard welches ihr über Cydia Installieren könnt !

    Dann müsst ihr via WinSCP aufs Dateisystem zugreifen können! WinSCP Anleitung

    Und Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm!

    Wenn ihr das mal habt ladet euch jetzt die Blue explosion theme herunter, da in dieser theme die sozusagen ''wichtigsten'' Datein sind die ihr einfach verändern könnt!

    Nachdem ihr euch das theme heruntergeladen und extrahiert habt, seht ihr diesen Ordner hier

    [​IMG]

    Dieser Abschnitt ist für schon mal sehr interessant denn diese .png Datein sind für folgendes :
    1. Wallpaper.png ist wie euch der Name schon sagt das Hintergrundbild
    2. LockBackground.png ist das Hintergrundbild für euren Lockscreen (Das bild vor dem Entsperren)
    3. Page0.png -1-2-3-4-5-6-7.... sind für die jeweiligen seiten auf eurem Homescreen die Hintergrundbilder (also wenn ihr nach links oder recht slided)
    4. Dock.png ist der Hintergrund für die 4 Programme die immer am Homescreen zu sehen sind

    Diese Datein könnt ihr nun mit Photoshop Personalisieren!
    Wenn nicht für jede Seite ein eigenes Hintergrundbild haben wollt dann löscht einfach die Page0-? Datein

    auf was ihr unbedingt achten müsst, ist die groß und klein schreibung die neue Datei muss exakt den selben namen wie die alte haben!

    [​IMG]

    unter Bundles findet ihr die Bilder für den Slider zum entsperren abheben usw.

    [​IMG]

    Unter Icons findet ihr die Datein für die die sich am Homescreen befindlichen Programme, welche ihr einfach nur umbenennen müsst, beim Bearbeiten dieser daten achtet darauf das bild einen Blank background habt! Wenn ihr es nemlich mit Paint bearbeitet und speichert habt ihr einen Weissen Icon hintergrund welcher dann auch am Homescreen weiss ist und nicht Durchsichtig!

    [​IMG]

    tja ... und hier würd ich mal sagen erklären sich die Bilder von selbst!

    und unter sounds könnt ihr auch ganz einfach die Datein durch andere ersetzen, wie schon oben gesagt wieder aufpassen das ihr die selben Dateinamen setzt wie die alten! Verwendet keine all zu langen sounds da sie immer ganz abgespielt werden und das auf die dauer ziemlich nerven kann ...

    Ja und solltet ihr irgend ein Bild nicht benötigen, löscht es einfach raus!

    jetzt benennt noch euer theme um, dann öffnet ihr WinSCP

    und kopiert den ganzen Ordner in das Verzeichnis:

    private/var/stash/Themes.XXXXX/ (von ROOT aus)!

    jetzt öffnet Winterboard, wählt eure theme aus drückt auf den Home Button, das iPhone startet das Springboard neu und Fertig ihr habt es geschafft !
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      1.354
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      93,5 KB
      Aufrufe:
      1.675
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      90 KB
      Aufrufe:
      1.291
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      65,9 KB
      Aufrufe:
      1.302
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden