Easy-iPhone. Deutsche Antwort auf F0recast

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 18. März 2010.

1. Spielkind

Spielkind New Member

Vor einiger Zeit berichteten wir schon einmal über die Software Lösung http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...tus-ermitteln-alle-device-infos-auslesen-954/ die dir Informationen dazu geben kann, ob du mit deinem aktuellen iPhone, dem installierten OS wie z.B. 3.1.3 und deiner entsprechenden Bootrom Version einen Jailbreak durchführen kannst. Jetzt gibt es eine weitere Windows Lösung für Jailbreak Freaks.

Diese stammt von Rene Koch und geht noch ein Stück weiter. So verrät dir die kostenlose Software easy-iPhone den Jailbreak-Status deines iPhones, den Typ, das Model, die Seriennummer, die Firmware Version, Baseband, Bootloader, und deine Telefonnummer.
    Im Endeffekt bekommst du dann gesagt ob ein Jailbreak und ein Sim Unlock mit deinem iPhone möglich und unbedenklich sind. So kann man Fehler wie vielen mit dem OS 3.1.3 Update geschehen sind von vornherein vermeiden.

Mit dem OS 3.1.3 Update haben sich viele iPhone Jailbreaker ihr iPhone zerschossen, weil nicht bedacht wurde, das es keine Unlock Lösung gibt sonder reine Jailbreak Lösungen.
    Das Interface ist komplett Deutsch.

Zudem hat es einen entscheidenen Vorteil: Solange Easy-iPhone läuft, werden bei iTunes alle Dinge die den Jailbreak und / oder Unlock beschädigen ausgeblendet, bzw. davor gewarnt. So schreibt Rene Koch auf seiner News-Seite: dev-your-iphone

Version 0.2 - Beta - Veröffentlicht 20.03.2010

- Updatebenachrichtigungen eingebaut
    - Besserer Warnhinweiß beim Recovery-Mode
    - Man kann nun den (zugegeben, nervigen) Startbildschirm ausstellen
    - Man kann die Update-Suche ausstellen
    - Es gibt einen Feedback-Button
    - Es gibt einen Suche-Update-Button
    - HowTo wurde entfernt
    - Download-Buttons wurde fertig gestellt
    - Man kann Easy-iPhone nun komplett minimieren

Downloaden könnt ihr die Software Beta 0.2 , die aktuell gerade rausgekommen ist, hier: http://monkeydesk.at/downloads/iphone/10/easy-iphone-beta0-2_deutsche-antwort-zu-f0recast-191/

Qellen und thx an: Rene Koch

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
    1 Person gefällt das.
  2. Jürgen

Jürgen New Member

sehr gutes Programm! thx für die Info !

3. Spielkind

Spielkind New Member

Ja, das besondere ist, solange es im hintergrund läuft. Warnt es bei allem was deinem Jailbreak schaden könnte z.B. Itunes will Update etc....:)

4. Spielkind

Spielkind New Member

Jetzt Update auf Beta0.2

:D Version 0.2 - Beta - Veröffentlicht 20.03.2010 :D

- Updatebenachrichtigungen eingebaut

- Besserer Warnhinweiß beim Recovery-Mode
    - Man kann nun den (zugegeben, nervigen) Startbildschirm ausstellen
    - Man kann die Update-Suche ausstellen
    - Es gibt einen Feedback-Button
    - Es gibt einen Suche-Update-Button
    - HowTo wurde entfernt
    - Download-Buttons wurde fertig gestellt
    - Man kann Easy-iPhone nun komplett minimieren

MonkeyDesk.at - Downloads - Easy Iphone-Beta0.2_Deutsche antwort zu f0recast.

1 Person gefällt das.
  5. liga

liga Guest

Schlechte Erfahrungen mit Easy iPhone / repair-my-iphone.de

Ich hatte aus Unwissenheit ein gebrauchtes, „unlocked“ und „jailbreaked“ iPhone Classic 2G über iTunes mit der Apple Orginal Firmware 3.1.2 aktualisiert und dadurch das Gerät außer Funktion gesetzt. 

Nach zahlreichen erfolglosen 'jailbreak+unlock'-Selbstversuchen hatte ich schon fast aufgegeben. Einige Zeit später hat mir ein Freund einen Link zur 'Easy-iPhone Version 0.1' - Software zugeschickt. Das hat mir eine neue Hoffnung gegeben und habe es gleich ausprobiert - genau nach der Anleitung noch einmal 'Jailbreak+Unlock' durchgeführt. Leider wieder erfolglos. Es stand nach wie vor "Kein Netz" auf dem Display. 

Danach habe ich nach dem Autor der Software geschaut. Er betreibt die Seite repair-my-iphone.de und bietet öffentlich das iPhone-Reparaturen an. Ich habe dort angerufen und dem Software-Entwickler von 'Easy Iphone' und Inhaber von repair-my-iphone.de das Problem geschildert. Er war zuversichtlich, dass er mein iPhone reparieren könne. Deswegen habe ich mein iPhone zu repair-my-iphone.de nach Düsseldorf geschickt. Ziemlich schnell kam eine Email mit der Bitte nach Auftragserteilung und Genehmigung der Installation der neuen Firmware 3.1.3.

Obwohl auf der Website stand, dass dieser Service 39,99 Euro kosten soll, bekam ich eine Mail, dass die Leistung nun 49 Euro kosten solle. Dem habe ich zugestimmt und nach ein paar Tagen habe ich auch mein iPhone samt einer Rechnung von jetzt 50 Euro + 7 Euro Versandkosten zurückgeschickt bekommen. 

Leider stand nach wie vor "Kein Netz" auf dem Display. Ich habe es mit mehreren Simkarten (2 x Eplus & 1 x O2) von Freunden (die in anderen iPhones funktionieren) getestet und es klappte immer noch nicht. Dann habe ich in die Geräteinfo geschaut und gesehen, dass meine Einstellungen (iPhone Name, WLAN Zugang, usw.) unverändert drin waren und auch das Firmware alt war – nämlich die 3.1.2. Also die, die ich selbst drauf installiert hatte. Auf meine Nachfrage, warum das so sei, sagte mir repair-my-iphone.de , dass "nach einem Update auf 3.1.3 durch den Jailbreak die Version 3.1.2 wieder draufgespielt wird." 

Ich habe angefangen zu zweifeln und habe bei repair-my-iphone.de nach weiteren Tips gefragt und hierauf eine sehr unfreundliche Antwort bekommen: "Nun, bei mir ging es. Leider habe ich keinen 
Tip oder sonstiges mehr." Daraufhin habe ich vorgeschlagen, dass ich nur die Versandkosten übernehmen würde, weil ich kein repariertes Gerät bekommen habe. Jetzt erhielt ich eine unverschämte Mail, dass die Leistung erfolgreich erbracht sei und ich die Rechnung sofort überweisen solle, sonst würden mich Mahnkosten in Höhe von 14,99 Euro erwarten und nach zwei Mahnungen würde meine Sache zum Inkassoverfahren weitergeben.

Kundenservice und -freundlichkeit sieht anders aus.

Ich dachte mir, dass er evtl mehrere Geräte zur Reparatur hatte und sich eventuell geirrt haben könnte. Deswegen habe ich vorgeschlagen mein iPhone zur Nachbesserung zu schicken und ihm noch eine Chance zu geben. Diesen Vorschlag hat repair-my-iphone.de angenommen mit dem Hinweis, wenn das Gerät doch funktionieren würde, würde er mir weitere Reparaturkosten berechnen. Da ich absolut sicher war, dass das iPhone nicht funktioniert (wofür ich Zeugen habe), habe ich es noch einmal nach Düsseldorf geschickt. Nun bekam ich die Antwort, dass das Gerät bei ihm einwandfrei funktioniere und wie ich weiter vorgehen möchte. Ich habe ihm geschrieben, dass es nicht sein kann und ob er eine Idee habe, warum es dann bei mir nicht funktioniere. Er hatte keine Idee dazu.

Ich habe daraufhin gebeten, das iPhone mir zurück zu schicken und mir eine Rechnung auszuweisen in denen nur die Leistungen detailliert aufgezählt werden sollten, die tatsächlich an meinem Telefon vorgenommen wurden. 

Daraufhin erhielt ich nicht nur eine Mahnung für die erste Rechnung + Mahngebühren in Höhe von 14,99 Euro (und das nach 9 Werktagen, obwohl eine Zahlungsfrist von 10 Werktagen auf der ersten Rechnung angegeben war) sondern auch eine Rechnung über die angeblich zweite Reparatur, sowie zweimal Versandkosten. Damit soll ich jetzt 129 Euro für nicht erbrachte Leistungen zahlen. Zu allem Überfluss habe ich nicht einmal mein iPhone zurück bekommen. Zu diesem Sachverhalt erhielt ich die Aussage: "Nach dem deutschen Recht werde ich nun Ihr Gerät solange einbehalten, bis der erste und zweite Rechnungsbetrag in voller Höhe auf unser Konto eingegangen ist". 
 Paar Tage später erhielt ich die zweite Mahnung und einen Anruf, dass mein iphone nun auf ebay versteigert wird, um die offene Rechnung auszugleichen.

Da ich dies nicht nur für schlechtes Geschäftsgebaren halte, sondern mich betrogen fühle, spiele ich nicht nur mit dem Gedanken einen Anwalt einzuschalten, sondern möchte meine schlechten Erfahrungen mit repair-my-iphone.de nun öffentlich machen.

6. astra30

astra30 Active Member

Krasse Geschichte ,
    ich an Deiner Stelle würde erstmal Anzeige erstatten wegen Betrug und er darf nach deutschem Recht Dein Telefon nicht behalten, anschließend sofort zum Anwalt.

7. Spielkind

Spielkind New Member

hmm das hört sich aber nicht nett an...:mad:
    drück dir die daumen, dass es noch gut ausgeht...
    aber das tool ist an und für sich nicht schlecht...

evtl willst du ein neues Thema aufmachen und es verschieben, den du hast ja eher ein problem mit h. koch und nicht mit seinem tool. Dein text ist ''etwas'' lang und könnte hier eher verwirrung stiften... und zum anderen können noch andere user ihre erfahrung und eindrücke von anderen Iphone läden, seiten, shops etc. schildern...:D

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden