E3 Flasher (Dual Boot) CFW und OFW machen Probleme

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von MRRU, 8. Februar 2014.

  1. MRRU

    MRRU Guest

    Guten Abend,

    Und zwar habe ich ein Problem. Dieses Problem hab ich schon auf der Boerse gestellt, auch eine Antwort erhalten, jedoch brachte es nichts. Der Herr schrieb, das ich beide Festplatten auf die selbe CFW bringen muss (in meinem Fall die CFW 4.50). Nachdem beide Festplatten auf der selben CFW sind, den PS3NOR auf den E3NOR zu kopieren, was auch funktioniert hat. Danach steckte ich die "eigentliche" OFW HDD ein, und hab sie auf die eben 4.55 OFW updated. Funktionierte. Die CFW HDD eingesteckt, und den Schalter umgestellt, und es funktionierte nicht mehr.

    Original Beitrag von mir auf der Boerse:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2014
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    okay... leider kenne ich mich mit dem e3-flasher nicht so aus, da ich bei meinen downgrads mit einem anderem flasher arbeite^^
    aber ich versuch es trotzdem mal...

    also ich würde nochmal ganz von vorne anfangen!

    vorweg! auf dem nor der ps3 kommt die OFW und auf dem nor vom e3-flasher kommt die CFW!


    den e3-flasher auf den ps3-nor stellen und dann die ps3 mit der original hdd auf ofw bringen, dies sollte das kleinste problem sein...
    dann machst du mit dem e3-flasher ein backup vom nor der ps3 (am besten mehrere! zum vergleichen ob auch alle datein gleich sind!).
    dann patcht du den eben erstellten und verglichenen dump und flasht den gepatchten dump mit hilfe des e3-flashers auf den e3-flasher nor!
    anschließend tauscht du die original hdd gegen die hdd für die cfw.
    jetzt sollte sie eine meldung anzeigen das du die systemsoftware erneut installieren sollst, dies tust du, allerdings nimmst du nicht die die fw die dort angezeigt wird sondern die rogero 3.55 downgrader (achtung, setzt deinen syscon auf 9.99).
    nach der installation der rogero 3.55 downgrader sollte die ps3 neustarten und du solltest jetzt auf der "cfw" 3.55 sein.
    jetzt installierst du toggle_qa und aktivierst die update_debug option (musst mal googlen)
    hast du dies getan, kannst du jetzt die cfw deiner wahl installieren.
    toggle_qa kannst du wieder löschen!

    und das war es auch eigtl. schon. ich hoffe du verstehst was ich dort geschrieben habe, wenn nicht einfach nochmal nachfragen ist halt nur sehr grob geschrieben...

    mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden