DVD Power Connector Schaltplanerklärung?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von wurstwasser, 1. März 2012.

  1. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen die notwendigen Bauteile bestellt. Ich verstehe allerdings den Schatplan nicht wirklich und hätte da mal ein paar Fragen die mir ja evtl. einer beantworten kann.

    Schaltplan.jpg


    1.) Muss ich so wie die Linien zu sehen sind, die Lötstellen verbinden mit Kupfer Lötlitze?
    2.) Mit der Stiftleiste, soll ich einen Stecker für das Stromkabel auf die Platte basteln wo ich dann später das Kabel draufstecken soll (so verstehe ich das) und auf dem Bild sind alle Pins in einer Reihe eingezeichnet, aber das Kabel hat doch jeweils immer 2 gegenüber, wie soll der Stecker da nun also draufpassen?

    Danke im vorraus
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du solltest Kabel verwenden, wenn du so lange Lötzinnleitungen machst wirst du alt.

    Die zweite Frage versteh ich jetzt nicht ganz, hoffe aber das Bild hilft dir weiter 2910-reset-glitch-hack-xbox-360-anleitung-dvd_power_connector.png
     
  3. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir "Kupferlitze isoliert, 10M, 1x0,14mm, schwarz" dazu bestellt.

    Und zu Frage 2. Das Stromkabel vom Laufwerk hat 12 Pins (wenn das so heisst) die wiefolgt angeordnet sind "::::::" aber auf dem Schaltplan sind sie so eingezeichnet "........." und wenn ich das so löten würde, passt das Kabel da ja nicht rauf und das irritiert mich ein wenig.
     
  4. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir evtl. jmd. den Schaltplan verdeutlichern? Ich seh da nicht wirklich, wie die Kabel genau verlaufen und komme sehr durcheinander. Hat evtl. jmd. einen besseren Schaltplan?

    Edit: Entschuldige für Doppelpost
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich schätze mal du wirst da mit Stiftleisten arbeiten müssen, die du anschließend in das bestehende Stromkabel steckst. Wobei die Stiftleisten da mini sein müssen, einfacher wäre wenn du ein Xbox 360 Kabel nimmst und das halt zu einem Adapterkabel umbaust.
     
  6. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Stiftleisten habe ich da, die für das Kabel passen. Mein einziges Problem ist jetzt nurnoch der Schaltplan. Ich erkenne da nicht wirklich, wie die Kabel verlaufen bzw. komm ich da sehr stark durcheinander.
     
  7. balint

    balint Guest

    sind die lötstellen miteinander kompatibel, hi ich bin balint
     
  8. species8472

    species8472 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie bzw was verstehst du in diesem fall unter "kompatibel"???...wenn du z.b meinst die einzelnen (GND) pins vom orig.xbox kabel miteinander zu verbinden um z.b die einzelnen anschlüsse zu verringern. Dann sind sie "NICHT" kompatibel.da es 3 vers. stromstärken gibt,um das lw zu betreiben.von daher ist davon abzuraten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  9. species8472

    species8472 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi wuwa

    was bringt dich denn bei "::::::" und "......" durcheinander?...
    folgendermaßen zu verstehen.immer von rechts anfangen und oben die ungeraden und unten die geraden pin-anschlüsse .
    also .(11).(9).(7).(5).(3).(1). bei der .11.9.7.5.3.1 darstellung ists genauso nur hat man sich die 2.reihe gespart.
    .(12).(10).(8).(6).(4).(2).

    darf ich wissen wozu du dir diese homebrew aktion antust???...es gibt doch für deine,und mir einfallende möglichkeiten,wesentlich bessere lösungen.sag jetzt bitte nicht die wären dir mitunter immer noch zu teuer.-) ... meiner meinung nach,und das kommt vom jahrelangen benutzen des maximus xtractors. kann der wohl möglich eintretende schaden am lw oder vll sogar am xbox mobo,wenn du was vermasselst.in keiner relation zu einer der ausgereiften kauf tools stehen.die bei 30€ liegen.

    ok.ist halt deine entscheidung.hoffe trotzdem geholfen zu haben.
    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  10. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das nicht recht verstanden weil die Pins da in einer reihe sind. Hab mich nu aber dazu entschieden mir das "Xbox360 Lizard FULL Kit" für 79,99 € zu bestellen dann habe ich keine Probleme mehr mit dem Auslesen & Flashen aller Laufwerke. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Steffen
     
  11. species8472

    species8472 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jup kein problem...auf alle fälle haste die richtige entscheidung getroffen...und mit dem teil kannste wirklich ne menge machen...u du bist fast alle sorgen los.

    nice work.cheers
     
  12. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Viel Glück, wünsch!! Oder wie schreibt man das auf Ösi?
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Bin zwar kein Ösi, wohne aber im Ösiland :D Aber so lieber suzuki auf jeden Fall nicht :D
     
  14. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Sorry, dann klär mich auf. Lieber mYrreeeeeeee
    Ist ja eh dein Bereiech, fast"ÖSI! , Bist kleinlich? Kannste ja löschen als MOD,.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  15. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Freu mich schon auf die Ankunft des Full Kit´s :)
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hehee, nee kleinlich bin ich nicht :D Bei "uns" sagen sie immer z.B. "Wünsch da viel glück" oder "Alls Guate" :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden