DVD Key ins Laufwerk schreiben

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Blackzero111, 21. April 2010.

1. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Hey ich bin relativ neu hier im Forum und hab auch schon große Hilfe in Punkto Jtag hack von euch bekommen :p .
    Vor Geschichte:
    Hab seit ungefähr 1,5 Jahren eine zerflashte Xbox 360 hier rumliegen gehabt.
    Nun habe ich mittelts Jtag hack den DVD Key vom mainboard bekommen, hab auch schon mir ne passende CFW für mein BenQ Laufwerk gebastelt doch das Xbox 360 Laufwerk wird im Bios oder Windows nicht angezeigt-.- (Probiere mit einem ASUS A8N SLI SE zu flashen hat ein nforce4 Chipsatz).
    Weiß echt nicht was ich machen soll kann mir vll. jemand von euch helfen ?
    (Wird das laufwerk vll nicht angezeigt weil zur zeit keine Firmenware darauf installiert ist?)

THX schon mal im vorraus

2. DeStrO_ReLoAdeD

DeStrO_ReLoAdeD New Member

wenn das laufwerk garnicht erkannt wird hast du viele möglichkeiten. Laufwerk per sata mit dem pc verbinden, strom geben (per xbox oder con kit) dann den pc einschalten.in den meisten fällen wird dann das laufwerk im bios erkannt. oder mit dosflash versuchen das LW zu finden.

Wenn das laufwerk wie oben beschrieben erkannt wird, liegt es vermutlich am fehlenden PortIO Treiber.

LG
    DeStrO

1 Person gefällt das.
  3. AttilaTHEHUN

AttilaTHEHUN New Member

Hallo,

Ich würde das Laufwerk, wie DeStrO_ReLoAdeD bereits sagte mit dosflash flashen.

Erstell dir ein bootfähiges MS-DOS USB-Stick und kopier dosflash und deine Firmware drauf. Wenn du den PC nun über USB bootest wird DOS geladen. Du musst dein Laufwerk beim Booten nicht anstecken, es reicht wenn du das SATA-Kabel erst im DOS an des Laufwerk stecks. Also eine BIOS Erkennung ist nicht nötig...

Dann startest du das Programm mit "dosflash" und dein Laufwerk sollte eigentlich erkannt werden.
    Wenn es nicht erkannt wird, steck das Stromkabel des Laufwerks (das vom XBox Mainboard kommt) kurz ab und wieder an, bevor du dosflash startest. Das sollte eigentlich helfen.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Danke euch beiden hab schon das Problem behoben.^^
    Mit dos flash 16 konnte ich meine Xbox flashen es hat auch sofort mein Laufwerk erkannt.^^
    Vorher hab ich es nur mit dos flash32 und Jungle flasher probiert und das hat nicht geholfen.
    Für jeden der ein zerflaschtes Ben q Laufwerk flashen will mit einem Mainboard, was ein nforce4 Chipsatz hat sollte Dos flash 16 mal probieren.^^

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden