DVD auf ext.Festplatte überspielen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Wum, 9. Januar 2010.

  1. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem!!

    Gestern ist mein Laptop verreckt.
    Jetzt habe ich dadurch sämtliche SK verloren.
    Habe aber noch die DVD Sk.
    Meine Frage nun kann ich mir nen Backup von den DVDs auf die Festplatte ziehen und wenn ja mit welchen Programm??
    Für Eure Antworten danke ich euch.
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Meinst du WII Spiele?

    Wenn ja: Imgburn nehmen und Image von der DVD erstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Werds mal ausprobieren.
     
  4. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bringt mir ständig lesefehler
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Bei mir klappts mit meinen 2 Brennern und Imgburn.

    Würd ma nen anderes LW testen und mehrere Games.

    Wenn allerdings deine Games mistig zerkratzt sind und deine Laufwerke ne bescheidene Fehlerkorrektur haben naja, dann kann sowas wie du schilderst passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  6. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche es mal mit nem anderen Game.
    Vielleicht liegts nur am Mario ;)
     
  7. Wum

    Wum New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So das überspielen hat geklappt mit nem anderen Game aber es wird als Zip datei ausgegeben und kann nicht entpackt werden.
    Gibts da bei ImgBurn irgendwie ne besondere Einstellung?
    Sollte doch eigentlich ne Iso sein oder?
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mal wieder son PC Problem eher :(
    Dabei ist das so einfach das man selbst drauf kommt ^^

    Windows 7:

    Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen

    Windows XP:

    Arbeitsplatz öffnen --> Extras --> Ordneroptionen

    Bei beidem jetzt gleich:

    Oben rechts auf Ansicht --> unten den Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen --> Übernehmen --> OK

    Nun sollte die Datei die Endung ISO haben, diese ist dann ganz normal zu brennen.

    Das ganze kommt daher da viele Entpacker ne ISO Datei für ein entpackbares Archiv halten, das geht leider nicht.

    ISO Dateien sind Image Dateien die direkt gebrannt werden können.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden