Downgrade 3.55 -> 3.15 + Linux

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von H3ll, 6. April 2015.

Schlagworte:
  1. H3ll

    H3ll New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte mir eine CECH H04 kaufen und auf 3.15 downgraden zwecks Linuxinstallation. Habe da ein paar Fragen....

    Geht das überhaupt?
    Welche größtmögliche Festplattenkapazität kann ich da einbauen?
    Ich habe gelesen, dass man die PS3 nicht unter die FW downgraden kann, mit der sie ausgeliefert wurde. Macht da ein Chip Sinn? Wie gesagt, ich möchte lediglich Linux nutzen. Als Spielekonsole wird das Ding gar nicht mehr eingesetzt.

    Ich gehe davon aus, das Yellow Dog Linux die beste Version ist, da direkt für die PS3 konzipiert wurde. Hat da jemand Erfahrungen mit? Jede Hilfe wäre nicht schlecht. Ich möchte einen Fehlkauf bei der Version vermeiden. Ist ein Mod überhaupt sinnvoll?
    Fakt ist ich brauche die FW 3.15.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Im ersten Schritt die minimal mögliche Firmware herausfinden mit dem Minimal Firmware Checker. Sollte 1.97 oder sowas rauskommen.

    Auf 3.55 OFW downgraden & dann per 3.55 OTHEROS, toogle_qa & 3.15 OFW downgraden
    Siehe & siehe

    Die Frage die sich stellt : WARUM? Ist halt eine, ich sage mal Liebhaber-Portierung. Außerdem ist es so, als würde man sein neues Smartphone auf MS DOS Mobile umstellen ( ^-^ Erster April lässt grüßen). Da verkauf die Konsole besser & hol dir einen PC im Small-Faktor-Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  3. H3ll

    H3ll New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Preis und die Rechenleistung sind die schlagenden Argumente. Die PS3 verfügt über einen Super rechenchip.
    Und ich kriege das Ding für 90€. Für den Preis bekommt man einfach keinen gescheiten Linux-Rechner mit der Rechenleistung.

    Nächste Frage: FW 3.55 und Linux. Wie kriege ich das hin? Brauche ich dafür einen Modchip? Oder geht das mit soft Jailbreak?

    Gruß
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Gut, ich benutze auch meine Rolex, um Nägel in die Wand zu schlagen. Die Uhr ist ja schließlich stoß- und bruchfest.
    Schon allein wegen der Laufleistung, Stromverbrauch & der Hitzeanfälligkeit der PS3-Konsolen wird es sich nicht rechnen. Und bei den Systemanforderungen eine Konsole verbraten? Für den Downgrade wird nochmals Geld für den Service bzw. für die Anschaffung der Downgrade-Hardware ausgegeben werden.. Aber egal.

    - Installierte Firmware prüfen
    - Minimal Firmware-Check durchführen
    - Folgende Anleitung mit den o.g. Daten beachten. Ggf. E3-Flasher kaufen & Downgrade durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
  5. H3ll

    H3ll New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nix für ungut. Ich möchte ein neuronales Netz simulieren und dafür brauche ich ordentlich Rechenpower. Eventuell Leiste ich mir sogar mehrere Modelle und baue ein Cluster zusammen. Linux ist nur Mittel zum Zweck und die PS3 das günstigste was ich dafür im Angebot habe. Um was anderes geht's nicht. Von daher ist meine Wahl genau richtig.

    Gruß und Danke für die Hilfe.
     
  6. BlackTorx

    BlackTorx New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das... ist schwachsinn :) außer da macht dir jemand einen Unverschämt guten Preis.
    Jeder Raspberry für 32€ hat da von jeder Ressource das doppelte. New Raspberry Pi 2 Model B 1GB | element14
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden