Downgrad von 3.56 auf 3.55... was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von 1nfected, 17. März 2011.

  1. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe gerade nen recht interessanten link gefunden. Weiß aber nicht was ich davon halten soll. Anscheinend soll leut der Anleitung ein downgrad auf 3.55 möglich sein. Was sagt ihr dazu?

    FAKE- LINK GELÖSCHT - Noli

    MfG
     
  2. domi412

    domi412 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mmhh hört sich interressant an... ich trau mich aber iwie ned. hats schon jemand versucht?
     
  3. talantyyr

    talantyyr New Member

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Das ist leider genauso Fake wie alle andren Meldungen zum Downgraden von 3.56 /3.60...
    Das mit dem Bricken aus der Anleitung da kursiert schon länger im Netz, und ausser das du dir damit dir PS3 kaputt machst wird sich da nicht viel tun...
    FINGER WEG von solchen zwielichtigen Anleitungen!

    Sobald es einen (funktionierenden) Downgrade gibt wird es hier auf der Startseite stehen.
    Ein Freund von mir wartet auch schon sehnsüchtig. Also einfach durchhalten, es kommt bestimmt bald was!
     
  4. domi412

    domi412 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok danke jedenfalls :) dann hoff ich einfach mal ^^
     
  5. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Link bitte löschen!!
     
  6. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Bitte guckt immer nur hier. Und empfehlt die Seite auch weiter. Wenn hier nix von Downgrades von 3.60/3.56 auf 3.55 verlinkt oder gemeldet wird, dann gibt es das auch nicht. Man immer diese Fakes. Die nerven. Klar wenn man erfährt das eine Seite aufgeflogen ist wegen FAKE dann nimmt man einfach eine andere Seite und verlinkt diese dummen Fakes. Aber glaubt mir. Es sind einfach nur Fakes und nix mehr und nix weniger.
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Link gelöscht :)
     
  8. Tekazoid

    Tekazoid Redakteur

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke.... Ihr kennt ja die Leute... saugen irgend nen Sch... den sie glauben zu verstehen, und dann gibts wieder geflame im forum^^
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nicht nur im Forum, die schlechte Laune wird dann auch noch an der Freundin bzw. am Freund ausgelassen :D Ich spreche aus Erfahrung Bananalama
     
  10. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Tja dann sollten sich die Leute lieber mal erst schlau machen. Und zwar bei uns. Natürlich nicht mit Fragen: IST DAS ECHT ODER FAKE??? Sondern in unserem tollen Board einfach danach Suchen ob es schon was gibt unter Downloads im PS3 Bereich. ;) Ich bin ja sowieso super gerne hier bei euch. Bin sogar schon Sergeant geworden. Danke euch MONKEYDESK. Immer noch das beste Forum in Sachen Homebrew, Flashen, Tutorials usw. Kenne kein besseres. ;)
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Kein Problem HBK, ich muss dich leider enttäuschen du wurdest "befördert" auf Grund deiner Beitragsanzahl :D Aber hiermit ernenne ich dich zu meinem persönlichen Diener :p Nein Spaß... Wie siehts aus Noli wir könnten doch noch einen guten Mod für den PS3 Bereich gebrauchen? Außer du und mir brauchen wir noch jemanden der sich mit der Materie auskennt ;)
     
  12. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    mal kurz nochmal ne frage zur 3.56 (nein nicht downgrad bzw jailbreak :)). Stimmt es dass die keys bereits geknackt wurden sie es aber noch nciht schaffen eine cfw dafür zu schreiben?
     
  13. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Keys , CFW und Downgrade sind 3 paar Schuhe...

    Die Keys für 3.56 waren nach ein paar Stunden bekannt, seitdem kann man alle 3.56 Games einfach neu signen und die Spiele auf 3.41 oder 3.55 zocken.

    CFW - da arbeitet eigentlich niemand dran, da weder 3.56 (noch 3.60) irgendwelche neuen Features bringen. Wobei bei 3.60 die komplette "chain of trust" neu geschrieben wurde, dh eine CFW macht viel Arbeit und wird wohl frühestens in einigen Monaten kommen, sofern es neue Features gibt. Und selbst dann kann man diese CFW nur einspielen, wenn man maximal auf 3.55 ist.

    Downgrade geht nicht mehr, da der Key mit dem bislang gedowngraded werden konnte von Sony in 3.56 geblacklistet wurde, dh man kann von 3.56 aus nicht mehr downgrade, sondern hängt auf ewig im Service Mode fest. Das wird sich auch nicht ändern, da Sony den Bug gefixt hat, der es uns erlaubt hat die Keys zum signen der Software zu errechnen. Dh wir können mit dem alten Key nur bis 3.55 Software signen, danach ist der Key gesperrt und wir können weder Software zum laufen bekommen, noch downgrade.
    Die einzige Möglichkeit ist es per NOR Flasher zu machen - dh löten (und zwar hardcore). Also vom Downgrade kann man sich verabschieden.

    Die einzige Hoffnung für Leute auf 3.56 oder 3.60 ist demnach eine saubere Lösung mit nem NOR flasher, oder die Hoffnung, dass in 3.60 ein neues Exploit öffentlich wird, mit dem man wieder unsignierten Code einschleusen kann (diese Exploits gibt es, aber werden zur Zeit non-public gehütet wie der heilige Gral)
     
  14. domi412

    domi412 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich aber garn ned gut an.. ich will auch endlich ne cfw drauf haben! ich bin so dämlich einfach zu updaten ...

    naja trotzdem dankle für die genaue erklärung ;)
     
  15. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Wisst ihr alle was mich an der Nintendo Wii am meisten gefällt??? Na kommt ihr drauf??? Das sie schon seit ewig immernoch auf der 4.3E, J, U ist und nicht ständig mit irgendwelchen Firmware Updates nervt. Und man hat Homebrew, Homebrew, Homebrew. Ich weiß garnicht ob man bei Nintendo auch gebannt wurde mit HBC usw..... Bin mit der Wii nie online gewesen. ;) Bei Microsoft wird man halt gebannt wenn man auffliegt. Bei Sony musste man schon wegen dem USB Dongle Jailbreak eine Unterlassungsklage unterschreiben und durfte keine Geohot Videos in Videoportalen anschauen....(angeblich).... Wüsste auch nicht ob C4eva jemals ein gerichtliches Verfahren am Hut hatte wegen den iXtreme Firmwares für diverse Xbox 360 Laufwerke...usw...usf. Microsoft wehrt sich ja auch gegen die iXtreme Szene, aber die Bannen halt nur wenn man auffliegt oder kommen mit Dashboard Updates. Aber sagen wir mal so. Wann war das letzte Dashboard Update für die Xbox 360 veröffentlicht worden. Das letzte war wegen der Kinect Unterstützung danach war erstmal ruhe. :D Sony wird einfach nicht damit fertig das man die SOOOOOOO lange nach Veröffentlichung erschienene PS3 nun doch hacken konnte. Oh armes Sony Katzitatzi.....Das wird schon wieder, brauchst ja nicht gleich weinen.
     
  16. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also wird es das einzige sinnvolle sein die ps3 mit 3.56 zu verkaufen und eine mit 3.55 zu kaufen?
     
  17. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wenn du keine 2-3 Monate warten kannst, dann ja...
     
  18. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    2-3 monate warte wäre kein problem. Die Frage ist ob es ein Exploit so wie auf der 3.55 werden wird. ohne einschränkung etc.
     
  19. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das ist die Frage ob etwas herauskommt und wie lange das dauert. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Hacker nach dem ganzen Trubel alles weiterhin so populär machen. Ist halt schwer einzuschätzen.
     
  20. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja durch die Razzia bei graf_chokolo ist es echt ruhig geworden. :(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden