Diosmios wii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Enghis, 8. Juli 2012.

  1. Enghis

    Enghis New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin im besitz einer alten nintendo wii wo das laufwerk ab und zu ma spinnt, mit vier Gamecube controller anschlüssen.
    Um meine Gamecube sammlung weiter zu nutzen hab ich mir ma das diosmiosLitesv1.4b als WAD über yawmm installiert. Und den hier im download-bereich empfohlenen GX loader3.0 AllInOne und den wiiFlowMod (funktionieren beide gut) drauf gemacht. Das spiel selber (super Mario Sun..) hab ich mit den DML tool unter DiscEX in das diosmios format konvertiert (ohne komprimieren) auf eine Medion 16gb sd card gespielt. Und ein org. Gamecube spiel ins laufwerk gelegt ( die wii erkennts scheinbar noch, das was im schacht liegt).
    Das Problem ist, jedes mal wenn ich nen spiel über ihrgend einen loader starte kommt das bild mit den nintendo und gamecube wappen, mit der Statusmeldung "Loading apploader". An der stelle gehts dann nichts mehr weiter. Bei swiss kommt nach den installieren von Diosmios neuerdings auch die meldung. Die loader erkennen die spiele aber 1A (mit sound im auswahl menü und co.). Da es ja egal ist ob musik cd oder wii disc, die im laufwerk liegt, geh ich ma davon aus, dass der wii nur was vorgegaukelt wird. Und das klappt ja noch mit den defektem laufwerk.

    Hat einer noch nen Rattschlag?
    Da es ne alte wii ist mit gc controller anschlüssen, und durch die vor konsole noch 4 vorhanden sind
    wers echt schade

    Lg
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Hi, vielleicht hilft Dir das hier weiter.
    Kenne mich selber mit Game-Cupe Spiele auf der Wii auch nicht aus.
     
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich glaube ohne funktionierendes Laufwerk wird das nichts.
    Soweit ich weiß wird über eine FUNKTIONIERENDE GC Disk das Spiel gestartet.
    Versuch mal in den Loadern die Funktion no-disk anzuschalten oder ganz anders installiere DIOS MIOS und starte die Spiele dann per USB Festplatte.

    PS: Werde vielleicht am Wochenende ein Tutorial entwerfen, wie man DIOS MIOS einrichtet.(ist aber eig nix anders als DML, nur dass die Festplatte eine Primär Partition im Fat32 braucht mit einer Clustergrößte <=32KB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden