Dashlunch1.0 bitte helft mir ^^

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Blackzero111, 21. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Hi hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe vor kurzem meine Xbox 360 mit freeBoot 0.32 (Kernel 9199) geflasht. In dieser freeBoot Version soll ja dashlunch schon vorhanden sein meine frage wäre:

Ist es möglich von meiner Externen Festplatte aus das Freestyle dash zu starten (ich besitze nämlich keine interne HDD für die 360 :D )?
    was muss ich in den nand flashen dafür ?
    Im moment starte ich noch das xex menü oder FSD von cd wäre cool wenn es ne Möglichkeit gäbe es von einer externen hdd aus zu booten :cool: .

Noch eine kleine Info am rande die Externe Festplatte besitzt 3 Partitionen
    1. 600GB für den Pc (NTFS formatiert).
    2. 300GB für die Xbox 360 (für Spiele und Homebrews ;) fat32 formatiert).
    3. 4GB wird von der Xbox 360 als Speichereinheit benutzt (haupt grund warum ich geupdatet hab, hab ja keine andere HDD für die 360 :D).

ich danke euch schon einmal im voraus

2. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Ich muss jetzt mal nachfragen ob du bereits Spiele auf der HDD hast und ob diese trotz mehrer Partitionen von der XBox 360 korrekt erkannt wird?

Wenn ja brauchst du nur die launch.xex und launch.ini aus dem DashLaunch Paket z.B. von Xbins, inklusive der default.xex auf einen USB Stick, in der launch.ini kannst du dann definieren von wo gestartet werden soll, da gibst du dann z.B. LUsb ein, wie die genauen Befehle jetzt lauten kann ich auf Anhieb nicht sagen, steht jedoch alles in der Readme vom DashLaunch Paket.

Mfg

1 Person gefällt das.
  3. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Cool Danke, hab gerade bemerkt das die xbox 360 mit meiner zweiten fat 32 partition nicht klar kommt -.- . Das heißt ich kann im xex menü nicht auf die 300GB große partition wo die spiele drauf sind zu greifen, sondern nur noch auf die 4GB große wo meine Spielstände drauf sind. Schade eigentlich naja muss ich wohl doch noch einen zusetzlichen usb stick verwenden^^. Auf alle fälle funktioniert es mit einer ntfs partition und einer fat 32 partition fehler frei. Hoffe ich grige des jetzt noch mit dashlunch hin.

4. Blackzero111

Blackzero111 New Member

gibt es vielleicht eine Anleitung für dashlunsh auf deutsch ?^^

5. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Ich denke nicht.

Was genau brauchst du denn?

1 Person gefällt das.
  6. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Also ich hab auf meiner externen Externe Festplatte einmal das xexmenu und ein mal das FSD.
    Die Pfade lauten:
    USB1/Apps/xexmenu/default.xex
    USB1/Apps/FreeStyle/FreestyleDash.xex
    ich hätte es gerne so das ich entweder direkt in das xexmenu boote oder in das FSD, ohne das ich erst mein xexmenu von der cd aus starten muss.^^

7. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Das musst du ein wenig durchtesten, ich habe hier einmal ein Beispiel das automatisch FSD lädt und wenn du beim Starten der XBox die "X" Taste drückst das XeXMenü lädt. So muss der Inhalt deiner launch.ini aussehen.
    Wenn du das ganze in den Flash schreiben willst, dann lies dir die Readme durch wie das geht.

Code:
    [QuickLaunchButtons]
    BUT_X = LUsb1:\Apps\xexmenu\default.xex
    Default = LUsb1:\Apps\FreeStyle\FreestyleDash.xex

Sollte das nicht funktionieren musst du ein wenig mit LUsb0 oder LUsb2 ausprobieren.

Ich hoffe es funktioniert :)

Mfg

1 Person gefällt das.
  8. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Cool ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe, ich denke mal das ich morgen so im Laufe des Tages es ausprobieren werde und Berichte wie es funktioniert hat.:)

9. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Kein Problem dafür sind wir ja da ;)

Hoffe es funktioniert wenn nicht werden wir schon eine Lösung finden :D

1 Person gefällt das.
  10. Blackzero111

Blackzero111 New Member

ich depp hab glaub ich denn patch nicht in freeBOOT rein kopiert xD.
    Hab mein freeBoot image nach einer etwas älteren Anleitung erstellt, in der ich entscheiden musste zwischen xbox1 emu und full memory access (ist glaub ich für dashlunch von nöten).
    Ich hab mich natürlich für den Xbox 1 emu entschieden.
    Doch seit Dashlunch 1.0 geht ja beides xbox1 emu und full memory access.
    Weißt du ob ich per flash360 den Patch für mein Dachlunsh noch nachträglich reinflashen kann, oder soll ich ein neues freeBoot image erstellen ?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  11. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

Am einfachsten wird sein ein neues freeBOOT Image zu erstellen und es mit XeLLous zu flashen.

1 Person gefällt das.
  12. Blackzero111

Blackzero111 New Member

Habs jetzt hinbekommen mit dashlunch ^^.
    jetzt muss nur noch die vollversion von FSD 2 rauskommen und es ist perfekt.

13. mYre

mYre Xbox 360 Moderator

FSD 2.0 alpha reicht doch auch :)
    Oder du nimmst solange das FSD 1.20

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden