Dash-Update via USB-Stick ohne Original-LW

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Dauerschauer, 30. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. Dauerschauer

    Dauerschauer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner XBox 360 Slim ein Dashboardupdate durchführen (von Version 2.0.12413.0 auf 2.0.16537.0). Das MF R Date der XBox ist der 29.07.2010. In meiner XBox ist das LW LiteOn DG-16D4S (13C) verbaut. Es handelt sich hierbei lt. Auskunft der „Profis“ nicht um das Original-LW. Ich habe die XBox damals mit dem geflashtem LW von den „Profis“ gekauft. Vor einiger Zeit wollte ich schon einmal ein Dashboard-Update machen, was aber fehlschlug. Lt. Auskunft von den „Profis“ lag das am Firmwareflash des LW.
    Der LW-Flash war aufgrund des Wasabi-Einbaus nicht mehr notwendig und wurde lt. Auskunft der „Profis“ rückgängig gemacht. Es befindet sich scheinbar also aktuell die Original-FW auf dem LW. Das Original-LW ist noch vorhanden, liegt aber bei den „Profis“, ist somit nicht verwendbar.

    Nun meine Frage:
    Kann ich problemlos das oben genannte Dashboard-Update via USB-Stick durchführen oder erfolgt bei der Aktualisierung des Dash ein Abgleich auf das Original-LW?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? :confused:

    Grüße Dauerschauer
     
  2. Dauerschauer

    Dauerschauer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich keiner weiterhelfen???
     
  3. Safran

    Safran New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Skurrile Geschichte, warum sollte das Laufwerk nicht original da rein gehören? Was war denn da ursprünglich drin?
     
  4. Dauerschauer

    Dauerschauer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Aussage von den "Profis" als ich die Box das letzte mal einschickte. Sie würden mir für 50 EUR das Original-LW wieder einbauen. Ich habe von dort auch eine Daten-CD mit folgenden Dateien erhalten:

    - 3D3Esectors.bin
    - Dummy.bin
    - DVDkey.bin
    - Identify.bin
    - Inquiry.bin
    - Lite_CFW.bin
    - Serials.bin

    Kann man hiermit irgendwie herausfinden, welches Original-LW verbaut war?

    Ach so, das aktuelle Dashboard ist Version 2.0.14719.0, nicht 2.0.12413.0 wie oben angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden