Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. killer11

    killer11 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry eben vergesssen ..weil es mit eurer anleitung ja auf fat32 ist....kann ich das um stellen wenn ja wie....hatte da was gelesen an der anleitung wurde aber nicht ganz schlau daraus..bin ja eben auch kein profi
    danke
     
  2. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du WBFS nutzen willst, dann musst du auch die USB Loader datein mitbenutzen. Steht ja da, wenn du das Paket entpackst "einkopieren, wenn ein WBFS Laufwerk benutzt wird"...Dann mach das mal...

    Internetverbindung: Du musst die richtige SSID haben (Groß- und Kleinschreibung beachten), dann natürlich auch im Router und in der Wii die richtigen Einstellungen nehmen (WEP, etc.) und wenn alles nix hilft...

    ...hast du vielleicht beim Priiloader was eingestellt. Sowas wie "erzwinge Verbindungsfehler" oder so. Schonmal mit nem Spiel getestet?
     
  3. killer11

    killer11 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    killer11....cfg loader

    also danke erstmal
    ich habe das mit dem internet hin bekommen...mit der wii....jetzt ahbe ich es aber noch nicht geschaft das die wii die platte in wbfs nimmt sie nimmt da ja die fat32.....habe die boot dol auf die sd karte kopiert aber die wii zeigt immer noch fat 32 an.....und ich kann mit dem cfg loader die cover nicht laden denn wenn ich im menü oder besser im cfg loader bin und auf das speil und dann die 1 drücke .....ist das fester nur blau und keine anweisungen drine.......kann nichts einstellen....oder cover laden....
    bitte noch mal um hilfe
    killer11
     
  4. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal so lange 1 gedrückt bis die Kennwortabfrage kam?
     
  5. WolfsburgVirus

    WolfsburgVirus New Member

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mein loader jetzt auf 68d gemacht, aber wo kann ich da jetzt cover runterladen ???? die wii ist online. sonst ging das ja bei globale einstellungen ??

    mfg

    ps: ich habe es gefunden , wenn ich jetzt die usb fp wechsel, bleiben die cover auf der wii oder auf de rplatte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Auf der Wii , außer du löscht deinen Speicherstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  7. cool

    cool New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die sd-karte muss in der wii bleiben. hast du auch ins WBFS formartiert?Und geht deine FP auch für die wii.
     
  8. Harfe1960

    Harfe1960 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe ein Prob ich kann den CFG Loader nicht mehr updaten beim speichern stürzt die Wii ständig ab??
    Beim downloaden der Cover´s braucht die Wii extrem lange..kann mir jemand erklären woran das liegt???
     
  9. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Evl. an deiner W-Lan Verbindung ?
     
  10. Harfe1960

    Harfe1960 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee, er zeigt mir die updates an. habe V 68d drauf...und 69a lädt er runter und beim abspeichern auf die SD Karte stürzt er ab...
    warum auch immer ?!?! Homebrew browser funkt auch..
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann tu Ihn nicht updaten... warum auch... geht irgendwas nicht mit dem 68...

    MfG
    Goose... smilie_winke_014.gif
     
  12. Harfe1960

    Harfe1960 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja also wie gesagt mit den cover´s dauert es extrem lange..
    bei den neuen SK zeigt er das cover garnicht an!?!?!
     
  13. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    custom IOS 249 isa stub

    High @ all

    Ich darf euch um Hilfe ersuchen.

    Ein Freund meines Sohnes (9J) hat zu schnelle Finger und beim starten von cfg usb laoder, was zum geier auch immer verstellt, upgedatet, Da ich ein Newbi bin wäre ich dankbar für Tipps wie ich wieder zu den Spielen komme.

    Nach dem der junge Mann zu schnell war kommt nach dem starten von cfg.. die folgende Fehlermeldung;
    ??????
    custom IOS 249 isa stub!
    Please reinstall it !
    rechts am Schrim steht v66
    und nach einiger Zeit springt der Bildschirm auf den Wii Homeschirm um.
    ??????
    Bitte um Hilfe

    Danke Michael
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich nehm mal stark an das der kleine Schlawiener nen Upßdate gemacht hat... dann solltest du erstmal nach schauen welche Fw du jetzt drauf hast... findest du in den Wii Einstellungen.... smilie_happy_055.gif

    MfG
    Goose... :cool:
     
  15. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose!
    Danke für die Antwort.
    Die Wii-Version ist 4.2E wie vorher.
    Ich habe das TUT von Frank durchgeführt mit Kindersicherung!
    Hat nur leider bei mir nie wirklich funktioniert (ist Papa sicher)

    mfg
    Michael
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Auf jeden Fall muß irgendwas gelöscht worden sein denn auf deiner Wii befindet sich kein IOS249 mehr und das wird normal nur gelöscht wenn du ein Wii Update machst... dur ein Spiel oder übers Inet...

    So in deinem Fall würde ich den Wad Manager nochmals durchführen denn da ist das IOS 249 drin enthalten... dann würde ich Dir auch den Priiloader empfehlen da mußt du zwar wieder was installieren das verhindert aber das irgendeiner deine Wii updatetet über Game oder Inet...

    Und aus Sicherheitsgründen mach doch mal nen SysCheck und tu den hier posten damit man sehen kann was du deiner Wii so angetan hast...

    MfG
    Goose... ;)
     
  17. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goosemit 200!

    Ich habe zwei syscheck Dateien eine vor dem Missgeschick und eine jetzt eben gemacht.
    Eine weitere Information meines Sohnes war (eben erst bekommen) dass die Jungs versucht haben THRON Evolution Battle Grids zu starten.
    Für die Syscheck stehe ich noch vor einem kleineren Problem, da ich als newbi nicht weiss wie man eine Datei im Forum postet.

    Danke für deine Hilfe.
    Michael
     
  18. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wie gesagt der freund der mit der wii rumgefummelt hat... hat ein update gemacht voher 3.4e - nachher 4.2e das heißt wii neu moden mit tut 4.2e und priiloader drauf und schon bist du gegen solche attacken geschützt...

    tut's + anleitungen für 4.2e und priiloader findest du im wii anleitungsbereich...

    mfg
    Goose... :cool:
     
  20. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goosemit200!

    Danke für Deinen Rat, ich habe es befürchtet.ohmygod
    Jedoch, habe ich die erste syscheck mit wii 3.4 durchgeführt, nach einem Fehler von mir.
    Modden bevor update das heist wii gemoddet mit 4.2 tut !bevor! ich das update auf 4.2. durchgeführt habe. (Daher könnte die syscheck sein), Danach wurde das update auf 4.2 durchgeführt, nochmals gemoddet mit 4.2 TUT.
    Meine Frage: trotz dieser Informationen die dir noch gefehlt haben komplett vom Beginn an mit dem 4.2 TUT modden?:confused:

    Danke
    Michael
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden