Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. Pan14

    Pan14 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Cover manuell installieren

    Hallo,

    habe die Cover in den Ordner (Speicherort: "2 dimensionales Front Cover" = direkt in den Ordner Covers (= \USB-Loader\Covers )) auf der SD Karte kopiert.SD Karte in WII gesteckt und dann ...?

    Im TUT steht:

    Wenn ihr euer Speichermedium wieder an die WII anschließt SOLLTET ihr die Covers sehen können wenn ihr alles richtig gemacht habt!

    Was muß ich noch tun?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wei was muß ich noch tun gehts nich etwas genauer... :eek:

    MfG
    Goose... ;)
     
  3. Pan14

    Pan14 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Cover manuell installieren

    Hallo,

    Sorry, aber wie schon geschrieben:

    Habe die Cover in den Ordner (Speicherort: "2 dimensionales Front Cover" = direkt in den Ordner Covers (= \USB-Loader\Covers )) auf der SD Karte kopiert.SD Karte in WII gesteckt und dann ...?

    Was muß ich tun nachdem die SD Karte in der WII steckt.?
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Gar nichts versteh nicht was du meinst... Wenn du die Cover in den richtigen Ordner gepackt hast dann sollten die auch zu sehen sein... punkt fertig aus

    Noch was????

    MfG
    Goose... ;)
     
  5. Pan14

    Pan14 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Cover manuell installieren

    Hallo,

    nachdem die SD Karte in der WII ist, starte ich das Spiel über den USB Loader.
    Ich sehe kein Cover.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann entweder falsche Bildendung oder falscher Ordner... probieren geht über studieren

    MfG
    Goose...
     
  7. Pan14

    Pan14 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Cover manuell installieren

    Hallo,

    muß das Cover ein bestimmtes Format haben.?

    Wann müßte das Cover zusehen sein?
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  9. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    boooaaar ich bekomme noch graue haare ,habe den confi usb loader und den usb loader gx mit neusten updates auf der wii ,kann über beide alle spiele zocken ohne probs. kann auch meine games alle über das wii laufwerk zocken ,aber sobald ich ein spiel vom laufwerk auf festplatte (wbfs) laden will ,brauch der loader ne minute und dann kommt bei beiden loadern die fehlermeldung KEINE WII DISC , kein plan was ich noch machen soll ,hab die loader deinstaliert und neu draufgemacht ,hab die sd neu aufgesetzt aber nix tut sich ... hab die wii nach dem 4.3 mit kindersicherung gemoddet und läuft alles bis auf den scheiss mit dem sk auf platte laden ,alle wiis die ich bisher gemoddet hab ,hatten das prob nicht ,nur meine sch..... kiste seit ner woche ,bis dahin gings noch mit sks laden :sorry::sorry::sorry:

    ---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

    komisches ding ,hab grade über usb loader gx ,metroid other m eingelesen bekommen und ist auch danach voll spielbar von platte ,aber spiderman 3 und tony hawk downhill jam sagt er mir ist keine wii disk ???

    also irgendwie hab ich glaube ich nen montags loader abbekommen ???

    kann mir das einer erklären ,warum er nen double layer wo die meisten mit probleme haben einliest aber die hampel spiele nicht ???

    bin mit meinem latain am ande !!!
     
  10. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    so habs behoben ,hab die wii mal zerlegt ,laufwerk ausgeblasen ,wasabi dx ausgebaut (braucht eh kein mensch) spiel rein usb loader an ,+ gedrückt instaliert ;-) !!!

    bau am wochenende ne alte wii mit kaputem laufwerk um ,will die festplatte statt dem laufwerk ins gehäuse basteln ,mal sehn obs klappt ^^
     
  11. Job__314

    Job__314 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Habe nach langem ausprobieren es endlich geschafft meine Wii, bzw. die eines Kollegen mit Eurer Anleitung zu modden. Ein kleines Prob. habe ich allerdings. Ich kann den cfg loeder aber nur über den homebrew channel starten. Gibt es eine Möglichkeit den cfg loader auf den startbildschrim zu bekommen???

    Lieben Gruss
    Job__314
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, wenn du einen Channel installierst. Das wird im TuT allerdings normalerweise gemacht.
    Wenn du keinen hast, kannst du einen Forwarder (= Verknüpfung auf die SD-Karte) oder einen Fullchannel (USB-Loader direkt im Channel) installieren.
    Wenn du einen Fullchannel willst, kann ich dir aus dem Forwarder einen machen.

    Die .wad-Dateien installiert man mit dem Wad Manager, der unter IOS 36 gestartet wird (am Anfang wählen), der im Paket dabei ist.
     
  13. Mat-1

    Mat-1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den cfg usb loader aufmache sehe ich alle spiele ohne cover und kann leider nirgends das pw 1111 eingeben um die sperre aufzuheben.kann nur das jeweilige spiel starten.wenn ich das Spiel auswähle und "1" drücke um zu den Optionen zu kommen
    startet diess spiel. ich kann die Optionen für das ausgewählte Spiel nicht sehen und wenn ich nochmals auf "1" drücke startet es auch und nicht um in die Globalen Optionen zu kommen.bitte um hilfe
    danke
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hast du das auch probiert? ;)
     
  15. Mat-1

    Mat-1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gerade eben lange die 1 gedrückt und es funktioniert !!!!!!!!!!!
    freu. hab ich sicher überlesen.noch eine frage er findet nicht alle cover woher die anderen nehmen?
    danke
     
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du Internet-Verbindung hast, gibt es irgendwo einen Knopf um fehlende Covers herunterzuladen.

    Wenn nicht, guck mal auf der SD-Karte in den Ordner SD:/usb-loader/covers.
    Dort sind alle Covers drin, inklusive Disk-Cover, Fullcover und 3D-Cover. Die Bilder haben den Namen der Title-ID des Spieles. Die ID kannst du hier herausfinden und gleich auch die Bilder herunterladen. Falls es mehrere Versionen des Spieles gibt: Die PAL-Version (Europa) hat meist den letzten Buchstaben P.
     
  17. Mat-1

    Mat-1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖN für deine Hilfe
     
  18. makki

    makki Guest

    Hallo, ich habe gerade nach der Anleitung auch geschafft meine WII zu modden. Super Seite, vielen Dank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2011
  19. Gasosmog

    Gasosmog New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin die Anleitung von Goosemit2oo durchgegangen und ausgeführt, aber wenn ich denn cfg usb loader ausführe zeigt er nur

    [+] ERROR
    Custom IOS 249 is a stub!
    Please reinstall it.

    an und stürzt dann wieder ab! Also ich kann ihn nicht öffnen!
    Wenn ich denn NeoGamma öffnen, dann erscheint nur schwarzes Bild und mehr passiert nicht! Dann muss man die Wii neu starten.

    Ich habe denn Cfg Usb Loader version 62 (release) raufgespielt.

    Kann mir jemand helfen, das wäre sehr freundlich!

    Danke schonmal!

    Mfg Gasosmog
     
  20. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Welche Anleitung hast du durchgeführt, und für welche Firmware ?
    Ein syscheck wäre hier hilfreich, denn wenn du kein IOS 249 hast, ist da irgenwas schiefgelaufen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden