Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Zitat: "wenn ich eine sd karte reinstecke erkennt er wieder usb nicht"

    Ich bin mir gar nicht sicher ob wir mit unseren Antworten sein Problem treffen.

    Denn eigentlich verstehe ich diese komische Frage so als würde die USB Platte immer dann nicht erkannt wenn er zusätzlich eine SD Karte in die Wii einlegt.

    Aber das kann man bei der Formulierung wohl nicht so genau sagen ;)

    LG Frank3000
     
  2. amstaffvlrec

    amstaffvlrec New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bootmii wieder runter schmeißen so das die wii gleich wieder im wii menü startet
    vielen dank im vorraus
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Schon 100 mal verlinkt oder so:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nach-bootmii-im-boot2-installation-wii-ohne-bootmii-screen-starten-258/

    Und nochwas :) :

    Im Installer kann man es auch deinstallieren, ist die Option nach dem installieren nicht aufgefallen? :)

    Aber nochmal fix 2 Threads zu BootMII:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-nand-backup-eurer-wii-erstellen-178/ bzw. BootMii - Ein Tutorial
     
  4. amstaffvlrec

    amstaffvlrec New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das programm auch noch wo anders bekommen weil der linkhttp://www.megaupload.com/?d=OYTX04LH
    geht nicht
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  6. amstaffvlrec

    amstaffvlrec New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    BootMii_Configuration_Editor" im Homebrewchannel starten

    finde den BootMii_Configuration_Editor" nicht bei mir im Homebrewchannel was kann das sein?
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du die runtergeladene Datei denn entpackt und anschließend den Ordner "BootMii_cfg_ed" in den Ordner "apps" auf Deiner SD Karte kopiert?

    LG Frank3000
     
  8. Wissle

    Wissle New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann irgendwie keine Cover downloaden!

    Hallo leutz!

    erstmal klasse arbeit von euch allen.

    Aber habe ein kleines problem.

    Starte cfg-->wähle ein spiel aus und drücke A --> nun sollte ich doch 1 drücken, doch bei mir gibt es die möglichkeit nicht da das spiel sofort startet.

    Währe nett wenn ihr meine Fehler Korrigiert^^
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist die Kindersicherung. Du musst im CFG USB Loader einfach nur so lange die "1" drücken bis eine Passwortabfrage erscheint, dort "1111" und schon sind die Funktionen wieder aktiv.

    Deshalb heißt das TUT ja auch Wii moden mit Kindersicherung. Weil Du im USB Loader natürlich auch die Festplatte formatieren und Spiele löschen kannst usw.

    Das ist nicht ideal für`s Kinderzimmer ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  10. Wissle

    Wissle New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh man bin ich blöd^^

    Die Kindersicherung hält mich sogar davon ab was zu machen^^

    Gute sicherung sage ich nur^^

    Danke dir für die schnelle antwort
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken ;)

    LG Frank3000
     
  12. Kampfkeiler

    Kampfkeiler New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte an WII funktioniert nicht richtig.

    Hallo zusammen. Erst mal ein riesen Lob an die Verfasser des TUT zum Modden der WII. Wirklich 1A. Besser kann man es nicht Erklären !!! :D

    So. Ein kleines Problem habe ich jedoch leider auch.:( Ich habe meine FP mit meinen SK`s beschrieben und an die WII angeschlossen. Wenn ich CFG starte um zu spielen versucht er jedesmal zu mounten (Die typischen 30 Sekunden), funktioniert nicht und schmeißt mich raus. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich während des Mountens die FP vom Strom nehme und sofort wieder anschliesse erscheint OK ,die Platte wird erkannt und ich kann alles wie gehabt machen.

    Einer ne Idee woran das liegen kann?? Spielen kann ich nur nerven tut es schon:mad:

    Vielen Dank schon mal.
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das wird wohl an Deiner Festplatte liegen bzw an den darin verwendeten Laufwerkchips. Da kannst Du nichts dran machen, sorry.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  14. Kampfkeiler

    Kampfkeiler New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja spielen und alles andere kann ich ja trotzdem.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort und macht weiter so:)
     
  15. anpedis

    anpedis Guest

    CFG - USB Loader kein Options Menue ?

    Hy zusammen,

    erstmal 100% TOP Arbeit mit dem TUT !
    Da kommt auch ein Wii Newbie wie ich zurecht.
    Nur 1 Problem habe ich noch....

    bei dem Configurable USB Loader habe ich, wenn ich die 1 drücke, kein Optionsmenue. Was kann ich da noch machen ? :confused:
    Somit kann ich keine Pics laden und auch kein Update.

    Danke im Voraus für eure Hilfe !

    anpedis :D
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die "1" so lange gedrückt halten bis eine Passwortabfrage erscheint, dann "1111" drücken und die Optionen sind wieder frei.

    Das ist halt Teil der Kindersicherung ;)

    LG Frank3000
     
  17. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Configurable USB Loader updaten ?

    Hallo,

    ich habe gerade versucht Configurable USB Loader zu updaten. Stoße aber immer auf den Fehler nach Aufruf eines Spieles "Fehler: CIOS222 oder CIOS 223 ist nötig um Spiele von FAT-Partition zu starten".
    HDD ist aber NTFS. Wie kann ich das umstellen?

    Viele Grüße und danke,
    air
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Auf welche Fw haste denn upgedatet?
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Um mit dem CFG USB Loader Spiele von NTFS oder Fat32 Partitionen zu starten mußt Du den CFG USB loader grundsätzlich erstmal so einstellen, dass er über das IOS222 als Standart läuft.

    Das heißt Du fügst in der Datei "config.txt" die sich im Ordner "USB_Loader" im Root Deiner SD Karte befindet, folgende Zeile ein: ios = 222-mload

    Anschließend startet der Loader immer als Standart mit dem IOS222.

    Dann hast Du außerdem in Zukunft auch keine Probleme damit DL DVD`s zu dumpen.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  20. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Klasse...vielen vielen Dank. Es funzt.

    Viele Grüße,
    air
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden