Configurable USB Loader updaten und vieles mehr (Erste Schritte nach dem Modding)

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 20. Dezember 2009.

  1. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goosemit200

    Habe versucht den Wad-Manager nochmals zu durchzuführen
    Folgende Fehlermeldung nach dem schritt select source device (Wii sd-slot)
    [+] Mounting devive, please wait.. ok!
    [+]Retrieving file list… Error! (ret = -1)
    Press any button to continue

    Newbi halt:sorry:
    Bitte um detailierte Anweisung step bei step was jetzt zu tun wäre.:what:

    Danke
    Michael
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde dir empfehlen, das ganze Tutorial nochmals zu machen, dann hast du sicher alles drauf.
    Der Fehler tritt auf, wenn etwas mit der SD-Karte nicht stimmt, also mal Schreibschutz überprüfen, neu formatieren oder ne andere Karte probieren.
     
  3. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raf-Dat!

    Danke für deine Hinweise!
    Habe die SD neu formatiert.
    Das TUT von Frank mit Kindersicherung neu durchgeführt (Versucht)
    Erste Abweichungen bei Trucha Bug Restorer
    Beim IOS 36 kam eine Error-Meldung.
    Konnte eine Datei nicht richtig laden.
    Damit der Fehler wad-Manager
    und weiters beim "Any Title Deleter MOD v6"
    Da konnte ich die "IOS 249/250/222/223" nicht löschen.

    So ich bin als Newbi schon lange mit meinem Latein am Ende.:what:
    Wobei ich eine Vermutung habe.
    Der Schlingel hat gemerkt, das da was Faul ist und hat das Update, ausgelöst durch das Spiel TRON, abgebrochen in dem er die WII abgeschaltet hat.:confused:
    Das soll bedeuten, das dieses Update nicht ganz durchgeführt wurde, und jetzt haben wir eine verbogene Wii mit einem Upgrade Version unbekannt (Die Wii zeigt im System die Version 4.2 E).
    Was tun??:confused:
     
  4. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    4.2er TUT durchziehen...Klappt imma
     
  5. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Slot Hopper!

    Wie zuvor beschrieben. Ich HABE das TUT von Anfang an inkl SD-Formatierung durchgeführt.
    Ich denke auch, dass diese TUT immer funktioniert, soweit dir Richtige Version an der WII besteht. Ich dürfte aufgrund eines unterbrochenen Update ein verbogenes System :ups: haben.
    Spiele lassen sich abspilen jedoch nur noch über Disc und nicht mehr von der usb-festplatte.

    Wäre ein komplettes ?update? auf 4.2. hilfreich?
    Und wie stelle ich das in meiner Situation an.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  6. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Wenn deine Wii jetzt Version 4.2 zeigt, dann lässt sich da leider nur noch die nächst höhere Version (in dem Falle 4.3) installieren. Wenn du ein Spiel hast, welches ein Update verlangt (4.2), wird dies nicht installieren wollen. Denn wie bereits geschrieben, denkt deine Wii bereits, sie hätte 4.2.

    Besorg dir n Spiel und mach n Update auf 4.3 (per Inet) und dann hau das 4.3er TUT durch.
     
  7. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all

    Das Problem wie zuvor beschrieben besteht immer noch.:what:
    Folgende Überlegung:
    Den "Custom IOS Downgrader v.1.2" verwenden für ein Downgrade auf 3.4E dann eine Upgrade auf 4.2E und dann das TUT von Frank 3000 mit Kindersicherung ausführen.
    Oder geht ein Downgrade gleich auf 4.2 für meine verbogene Version. (Syscheck gleich wie zuvor vom 12.6.2011):confused:

    Danke für eure Hilfe
    Michael
     
  8. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ein Donwgrade birgt immer das Risiko eines Bricks, das ist dir klar oder?Deine Wii mag ja noch so verbogen sein, sie hat die Version 4.2. Ich hatte das auch mal: Versehentlich Update per Inet gemacht und ganz schnell den Stecker gezogen in der Hoffnung, dass das nicht installiert wird. Zack-hatte ich 4.2 drauf. Mit Rockband Green Day kann man eigentlich auf 4.2 updaten, was ich dann tun wollte, aber es ging nicht. Die Wii hatte sich schon mit der Version angefreundet.

    Und dir rate ich, hör jetzt gut zu: Mach ein Update auf 4.3, besorg dir ein passendes Exploit Spiel dazu, hau das TUT für diese 4.3er Version durch und verdammisch noch eins BLOCKE SÄMTLICHE UPDATES!!!
     
  9. hoppel1979

    hoppel1979 New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat einer von euch schon den cfg usb loader v70 ausprobiert oder ratet ihr doch lieber zu einer älteren version. wenn ja welche?
     
  10. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute irgendwie funktionieren die links nicht

    USB Loader Configurable: USB Loader aktualisieren
    Der Configurable USB Loader wird immer wieder auf eine neuere Version aktualisiert, die den Loader um Features erweitert, oder Fehler behebt. Es macht also Sinn, sich immer wieder die neuste Version zu installieren. Zum aktualisieren gibt es zwei Möglichkeiten.

    ich habe den mod

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    und suche dafür die updates

    Update: Configurable USB Loader ins deutsche übersetzt:
    CFG Loader FAT - Deutsch (spielt SKs von einer FAT Partition ab)
    http://monkeydesk.at/downloads/nintendo-wii/6/cfg-usb-loader-deutsch-fat-134/

    CFG Loader WBFS - Deutsch (spielt SKs von einer WBFS Partition ab.
    http://monkeydesk.at/downloads/nintendo-wii/6/cfg-usb-loader-deutsch-wbfs-135/

    Die Wii ist nicht im Internet:
    Hat eure Wii keinen aktiven Internet Zugang wird das ganze etwas schwieriger. Ladet euch die neuste Version des Configurable USB Loaders aus unserem Download Archiv http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-modding-288/downloads/ninte...oader-v50-109/ .

    ich wäre gerne auf dem aktuellen stand und möchte gerne die covers von den einzelen games sehen

    danke für neue links
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  11. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    dann habe ich noch folgende frage ich bekomme beim start des homebrew chanel ein update angezeigt wie ist das weiterer verfahren ?
    (habe gestern meine wii zum erstenmal geflasht mit der anleitung für 4.2 hier im forum.

    mfg
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  13. xLunaticox

    xLunaticox New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich weiss das Thema ist schon sehr alt aber ich habe dennoch ein dickes problem!
    Ich habe meine wii über euer TuT geflasht. soweit so gut. nun habe ich dennoch das problem das wenn ich die wii einschalte das ich in das BootMii menü komme obwohl ich eingestellt habe das er in das system menü gehen soll (die einstellungen habe ich 1:1 von euch übernommen) heisst soviel das ich hier mein wiimote nicht verwenden kann.

    EDIT: Keiner meiner WiiMote funtzt dann mehr (mit oder ohne motionplus). ahja ich habe 4.3E drauf
    EDIT 2: Prooloader v0.7 (r138), IOS v80, Systemmenu v514 steht da wenn ich beim booten die reset taste drücke
    EDIT 3 : HAT SICH ERLEDIGT ;) DANKE TROTZDEM

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden