CFG USB loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Antisympat, 6. Dezember 2009.

  1. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Leute des guten Willens,

    Hab hier mal eine Frage bzgl. CFG USB loader.

    Warum kann ich zum Beispiel eine ISO Datei (Spiel) nicht auf der Wii Spielen!
    Ich muss das Spiel immer von der DVD (dabei ist es egal ob es eine originale DVD oder eine SK ist) installieren. Wenn ich das Image von PC auf USB kopiere und hinten in die Wii reinstecke, formatiert die Wii erstmal den Stick!

    Danke für eure Antworten im Vorraus

    Andy
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Genaue Vorgehensweise mal in ausführlich bitte, nix dazudichten, nur Fakten, kein Herumgelaber.
     
  3. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ich lad n Game bei RS.
    Bekomm ne iso datei nach entpacken.
    die pack ich am PC auf USB und steck den Stick mit der iso in die Wii und starte USB loader. dann kommt die Wii und formatiert mir den Stick.
    Ich muss dann praktisch eine DVD mit dem Image brennen um es dann auf dem USB stick in der Wii zu installieren!!!
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wenn man die Normale Version der CFG Loaders hat der NUR mit WBFS Partitionen funktioniert sollte man den Stick schon am PC in WBFS Formatieren, dann fomatiert die WII den auch nicht.

    Erkundige dich mal nach WBFS Manager Tools für den PC.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Werds gleich mal ausprobieren! Gebe dir Info.

    Danke derweil für die Antwort.
     
  6. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ist es eigentlich richtig, dass nur mein unterer USB-Port an meiner Wii dafür geeignet ist? Wenn ja, warum ist das so??
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Weil der obere seit cIOS rev 12 (as far as i know) nurnoch für Mikrofone und anderes Zeug genutzt wird.
     
  8. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hat wieder mal gefunzt, deine Idee, bzw dein Rat!

    Bin dir unendlich dankbar!

    Nicht nur, dass ich jetzt mein Geld für neue Gamez spare, sondern auch für Rohlinge!

    Geridian ist eine gute Empfehlung wert!

    Danke...
     
    1 Person gefällt das.
  9. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Das Geld für Spiele sparst du dir natürlich nicht, da du ja nur Sicherheitskopien Spielst richtig ?? ;)
     
  10. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ach Gott, Herr lass Hirn regnen. Ich hab doch tatsächlich das Wort "nicht" an die verkerhte Stelle gesetzt! Natürlich mein ich es so wie du schreibst! Konnte mich nicht richtig ausdrücken! ;-)
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Immer wieder gerne ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden