Cfg Loader läßt sich nicht umstellen auf ntfs

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von loki1980, 30. November 2010.

  1. loki1980

    loki1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein kleines Problem und hoffe hier jemanden mit ner guten Lösung zu finden :)
    Hab mir hier die Daten für "fw 4.2 mit Kindersicherung" geladen und nach der Beschreibung ausgeführt.
    Alles soweit so gut. Funktioniert von der WII her alles gut.
    Nur der Cfg Loader (v6.0) verlangt immer eine Fat1-Partition. Meine Festplatte ist im NTFS - Format formatiert und der Loaer meldet "Fat1- PArtition kann icht gefunden werden" (oder so ähnlich)
    Wenn ich dann die NTFS1 Partition manuell auswähle findet er auch gleich alle Spiele . Aber ich muß bei jedem Neustart aufs neue die Ntfs auswählen.
    Hab auch schon versucht mit dem CFG Loader Configurator den Loader umzustellen. In der config steht auch ntfs1 drinnen. Aber beim ausführen des Loaders sucht der immernoch eine Fat1. Hab auch schon mit einer WBFS formatierten Platte versucht. Selber Effekt.
    Wer hat eine Lösung bzw eine Idee! Mir fällt nichts mehr ein was ich versuchen könnte.

    Danke schonmal für eure Mühen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    lol.
    Weißt du was du vergisst?
    Die Optionsänderung im loader zu speichern.
    MAch das meckern nochmal.
    Dann drücke ganz lang die taste 1.
    Dann bei PAsswort 4mal auf die 1 drücken.
    Und anschließend auf 2 Drücken.
    Schon dürfte es gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. loki1980

    loki1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Hat sich schonmal gut angehört, funzt aber leider nicht.
    Wenn ich 4 mal die "1" drücke und danach die "2" dann setzt er nur ein weiteres sternchen bei dem passwort, schltet aber nichts frei oder ähnliches.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hallo das funktioniert hab ich eben grad gemacht weil ich ne Wii 4.1E gemodet hab...

    1 lang drücken bis Passwortabfrage kommt

    Dann als Passwort 4x die 1 drücken

    Und dann wieder die 1 drücken damit du in die Einstellungen kommst

    Dann erst die 2 zum speichern

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  5. loki1980

    loki1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es funktioiert.
    Hab jetzt die Daten von meinem PC nochmal neu auf die Karte gezogen und dann funktionierte das auch mit den 4x "1" :)

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden