CECH-3004A Slim geht nach E3 Flasher einbau nicht mehr an !!!

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von xPS31993x, 28. Februar 2013.

  1. xPS31993x

    xPS31993x New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heiii Leute :)

    Und zwar habe ich ja letztes mal schon das problem gehabt den Flasher in die CECH-04G einzubauen da habe ich mir gedacht kaufe ich mir eine slim 3004A und probiere es dort mal ! So die slim lief 1A bis ich den E3 Flasher verbaut habe jetzt geht sie nicht mehr an und die Rote Leuchte geht auch erst garnicht.

    Meint ihr sie ist schrott oder ist da noch was zu retten ?

    ich danke schon einmal für jede antwort
     
  2. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    so erstmal ist eine cech3004 nicht zu flashen also bewaren wir dich damit schonmal vor weiterem übel...

    zu dem problem... nicht mal die rote lampe ist an??? hast du was vergessen zusammen zubauen bzw was einzubauen...

    du hast ja jetzt viel zeit den flasher wieder auszubauen weil in der 3004er hat der nix zu suchen
    auseinanderbauen und in volgender reihenfolge wieder zusammensetzen..
    1. cpu und gpu hitzeschilder reinigen und mit neuer paste versehen (das reinigen gilt auch für die kühlerplatten)
    2. board in das kühlerplattengehäuse einsetzen.
    3 abdeckplatte drauf und gucken das sie überall reinrastet..
    4.die 6(glaube ich bin mir nicht sicher) silbernen schrauben an die mit pfeilen mackierten stellen einschrauben
    5.spangen mit den 4 dazugehörigen schrauben in die kühlrippen einschrauben.
    6 lüfter wieder danschließen(kabel ordentlich verlegen)
    7.board in die untere verkleidung einlegen und mit den 3 schwarzen schrauben verschrauben die beiden silbernen gehören über den festplattentray
    8.kabel für wlan und buetooth antenne wieder ordentlich verlegen und anschließen stelle für das weiße kabel ist auf dem blech mit einem w gekenzeichnet
    8.schalterleiste anklemmen aber noch nicht an die richtige stelle verbauen sondern erstmal nur anklemmen das flachkabel.
    9.bdlaufwerk mit allen 4(jeh nach laufwerk) flachkabeln wieder verbinden(ist etwas fummelig mit der sicherung am kontakt unter dem laufwerk)
    10.bdlaufwerk an richtige stelle setzen und mit letzter schwarzen schraube verschrauben
    11. schalterleiste einklipsen
    12.stromanschluss einclipsen
    13.netzteil richtig auf die kontackte drücken und mit den beiden silbernen schrauben befestigen
    14.netzanschlussteil mit netzteil verbinden... sowie auf der anderen seite kabel vom netzteil zum board verbinden und ordentlich verlegen.
    15 festplatte einschieben
    16 evtl funktionstest ansonsten deckel drauf und zugeschraubt...

    und bitte mal beim ps3devwiki geguckt welche konsole jetzt downgradebar ist oder nicht eine 3000er is es auf jedenfall nicht.
    es hört schon bei der 2500er mit datecode 1a bzw 1b auf.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden