Brauche Rat für 4.3E

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von sternchen01973, 21. Januar 2011.

  1. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren Rat bzgl. der FW 4.3E.

    Ich hoffe das ist das richtige Forum. Falls nicht bitte verschieben.
    Also folgendes....

    Da wir gehört haben, was man mit der WII alles machen kann, haben wir uns dazu entschlossen uns ebenfalls eine zu kaufen, in erster Linie der Kinder wegen. Bevor wir dieses taten, haben wir uns natürlich schon ein wenig damit auseinander gesetzt. Wir haben uns auch schon eine dazu passende externe Festplatte gekauft bevor wir die Wii hatten.
    Nun habe ich festgestellt, das auf der WII schon ab Werk die neue FW 4.3E drauf ist.
    Wir sind in diesem Punkt also absolute newbies. Bisher wurde an der Wii noch nichts durchgeführt bzw. verändert, ist also noch ganz jungfräulich außer halt die Originalspiele, die bisher gespielt wurden.
    Es handelt sich um das Bundle für 4 Spieler, inkl. der neuen Motion Plus Controller mit den Spielen, Mario Kart, Wii Party, Wii sports und sports Resort (auf einer CD) Gekauft an Weihnachten 2010. Nur falls es wichtig sein sollte.

    Wir werden mit der Wii auch niemals ins Internet gehen.

    Habe schon alles abgesucht, habe mir auch die tut's angesehen bei youtube, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Das ganze soll nur dem privaten Gebrauch dienen, will also kein Geld damit verdienen oder sonst irgendetwas ähnliches.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Wii zu modden, ohne dem Spiel Lego Indiana Jones, und ohne die FW zu downgraden?
    Und wenn ja, wie heißen die Dateien die man dafür braucht, und wo bekäme man die her?
    Die meisten Beiträge die ich finde sind alle von Mitte letzten Jahres, also nicht sehr hilfreich.

    Wäre euch für jede Erklärung und Hilfestellung dankbar. Bitte so einfach wie möglich erklären, da ich zum einen eine Frau, und zum anderen Naturblond bin ;-)

    Liebe Grüße
    sternchen01973
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Erstmal ein herzliches Hallo sternchen01973...

    Schön das du den Weg zu unserem Forum gefunden hast... wir werden Dir und Deiner Wii schon weiterhelfen... :)

    Aber gleich zu deiner Wii... und Deinem Problem...es ist zur Zeit leider nicht möglich deine Wii ohne diese beiden original Spiele

    Yo-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...ds-wheelie-breakers-mit-kindersicherung-2964/

    oder

    LEGO Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    zu moden... aber es gibt ja vielleicht Videotheken in deiner Gegend und vielleicht hast Du ja da Glück und sie führen eins der beiden Games... denn im Inet sind sie entweder nicht verfügbar oder wie bei eBay zu total überteuerten Preisen zu ersteigern...

    Desweiteren kannst Du leider Keine Sicherheitskopien... DVD's... Mp3 usw übers Laufwerk abspielen weil ab September 2009 alle Wii's nen neues Laufwerk verpasst bekommen haben was dieses unmöglich macht... :(

    Wegen deiner schon gekauften Festplatte hoffe ich das sie auf diesen Listen steht...

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/funzende-festplatten-fuer-wii-425/

    USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    ...denn wenn nicht kannst Du Probleme damit bekommen... das die Spiele erst gar nicht erkannt werden oder beim spiel'n ständig abstürzen... :(

    Und du brauchst auch keine Angst zu haben mit deiner Wii ins Internet zu gehen da es ja den Priiloader v0.5 DE gibt...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    ... der ein updaten Deiner Wii blockiert über Games und Internet...

    Und das was Dir Gott gegeben hat... spielt überhaubt keine Rolle ob Frau [​IMG]oder Mann [​IMG]... hehe... war das nicht ein Österreicher... ob blond oder schwarz... diese TuT's sind idiotensicher... wenn man sich an die Spielregeln hält und das macht was drin steht... und ich hab mir sagen lassen und selbst mit erlebt... Kinder kriegen iss auch nicht einfach...

    Bei weiteren Fragen stehn wir Dir gerne Rede und Antwort...

    MfG
    Goose...

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  3. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    erstmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort. Schade, hatte gehofft das es mittlerweile schon eine passende Software gibt ohne eins der Spiele haben zu müssen.

    Da wir uns vorher schon ein wenig damit auseinander gesetzt haben welche Festplatte dafür geeignet ist, haben wir uns für die HDD extern 8,89cm (3.5") 1000 GB USB 2.0 Hitachi SimpleDriveIII entschieden.
    Das nicht jede funzt wußten wir also schon, ich hoffe nur das die auch wirklich richtig ist.

    Wir wissen auch, das wir die Festplatte partitionieren müssen, da es wohl nur bis 512er geht.

    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Remscheid, oder Hille oder??? :D:D

    Remscheid aus dem Grund, weil die Festplatte sich derzeit noch bei meiner Kusine befindet, und Hille wohnen wir.

    Und das mit dem Kinder kriegen...ich habe mittlerweile 3 davon, 2 große 10 und 12 Jahre und ein kleines gerade erst 4 Monate. Für meinen Mann ist es die erste Geburt die er miterlebt hat, da die ersten beiden aus einer früheren Beziehung stammen...und irgendwie hat er mehr gelitten als ich. :D Er möchte auch kein weiteres.

    Nun gut, ich danke Dir auf jedenfall noch mal für die schnelle und sehr freundliche Hilfe. Wenn ich dann nochmal fragen oder probleme habe, melde ich mich.

    Liebe Grüße
    sternchen01973
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na das iss schon mal gut...

    Das ist völliger Quatsch ich hab hier 1,5 TB Platte in WBFS und NTFS und nix partioniert... brauchste auch nicht... und NTFS kannste ja auch am Rechner gebrauchen denn der WiiBackUpManager macht auf der NTFS Platte nen WBFS OPrdner und packt da automatisch deine Sicherheitskopien rein...

    Nein leider nicht wohne mehr nördlich Ecke H.... kann dir einen Postsupport anbieten... klar ich weis iss ne großes Vertrauns Sache

    Das sagen viele Fraun das der Mann mehr leidet und 3 reichen auch... hab 2

    Na ja wir versuchen unser bestes... den Usern gegenüber...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  5. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    sorry weiß nicht wie das hier mit Zitat antworten geht, finde keinen Button dafür, deshalb kopier ich das nochmal soweit hier rein. ;)

    -------
    Zitat von sternchen01973
    Wir wissen auch, das wir die Festplatte partitionieren müssen, da es wohl nur bis 512er geht.

    Das ist völliger Quatsch ich hab hier 1,5 TB Platte in WBFS und NTFS und nix partioniert... brauchste auch nicht... und NTFS kannste ja auch am Rechner gebrauchen denn der WiiBackUpManager macht auf der NTFS Platte nen WBFS OPrdner und packt da automatisch deine Sicherheitskopien rein...

    -------
    Danke, wieder was dazu gelernt. Haben das nur immer wieder gelesen gehabt, das so eine große Platte dann Partitioniert werden muß, da sonst die Wii damit nicht klar kommt.

    -------

    Zitat von sternchen01973
    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Remscheid, oder Hille oder???
    Remscheid aus dem Grund, weil die Festplatte sich derzeit noch bei meiner Kusine befindet, und Hille wohnen wir.

    Nein leider nicht wohne mehr nördlich Ecke H.... kann dir einen Postsupport anbieten... klar ich weis iss ne großes Vertrauns Sache

    --------

    Hille liegt auch nördlich, genau zwischen Bielefeld und Hannover.
    Bei Ecke H... fällt mir auf die schnelle also nur Hannover oder Hamburg ein. Obwohl Hamburg schon wieder zu weit wäre, würde aber noch gehen ;)

    Wir sind damals für die alte X-Box extra bis zum Bodensee gefahren.
    Es bringt mir nichts, wenn ich das von jemandem machen lasse, und dann immer noch nicht weiß wie es richtig funktioniert. Denn falls dann später irgendwelche probleme auftauchen, dann möchte ich nicht jedesmal denjenigen wieder damit belästigen, sondern in der Lage sein, mich selbst darum zu kümmern. Deshalb wäre ich dann schon gerne anwesend, um mir das ganze dann auch zeigen und erklären zu lassen. Bin auch ganz lieb! :D

    Wir gehören also zu denjenigen, die nicht nur machen lassen und dann nur spielen ohne Ahnung zu haben was da gemacht wurde, sondern wir setzen uns damit dann auch auseinander, aber ganz ohne hilfe und Erklärungen geht es halt doch nicht.

    Liebe Grüße
    sternchen01973
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das geht nur mit Firefox... IE zeigt einiges hier nicht an...

    Dazu hast du ne PM bekommen...

    Nee iss ja auch koreeggt wenn man sich für sowas interessiert kann nie nich verkehrt sein aber soweit wäre ich nie gefahren für ne Xbox...

    Und ich bin auch ganz lieb... :) wenn Du/Ihr euch hier hertraut... muuuuhahahaha... hab immer was zu trinken da und Kaff und Kuchen...

    MfG
    Goose
     
  7. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    also folgendes...

    habe dann endlich mal mit meiner Cousine tefloniert, und hätts mir aber auch sparen können. Ihre Wii ist wohl schon gemodet, aber mehr konnte sie mir dazu auch nicht sagen. :rolleyes:
    Sie weiß weder welche FW sie hat noch welche progs, sie weiß nur wie man damit spielt.

    Habe mir von ihr nun jetzt auch unsere HD zuschicken lassen, die heute angekommen ist.

    Wir haben auch schon nach der SD- Karte geschaut bei Saturn, allerdings haben die da nur schwarze von Sandisk. Da es aber soviele unterschiedliche waren konnte ich mir die unmöglich merken. Werde also die Liste mal ausdrucken müssen um die passende zu finden.

    Ich habe mir dann doch überlegt es erstmal selber zu versuchen ...muuaahhhh...wer weiß was dabei rauskommt :D
    Aber nachdem meine Cousine null Ahnung hat, möchte ich es doch anders handhaben und es selber ausprobieren.

    Wir haben dann jetzt auch mal eine Videothek gefunden, die zumindest das Spiel Lego Indiana Jones haben....allerdings wollen die 100 euro Pfand dafür haben. Die hatten wohl 2 davon, aber 1 wohl nie zurück bekommen, und da das Spiel aber bei Ebay weit über 100 euro gehandelt werden, kann man sich denken wo es abgeblieben ist. Deshalb also die 100 euro Pfand.

    Habe aber bei Hood gesehen, das da jemand nur den Spielstand bzw. Speicherstand für 9,99 euro sofortkaufen per Downloadlink anbietet....geht das überhaupt????

    Und wie ist das mit den ganz neuen Spielen, z. Donkey Kong Country Returns, kann man die auch auf die HD ziehen, oder gehen diese Spiele nur noch von Original. Hab gelesen das viele mit den neuen Spielen probleme haben.
    Denn wenn ich mir die ganzen Cd's angucke, die meine Kids in die Finger bekommen krieg ich nen Schreikrampf. Deshalb möchte ich wenn es eben geht von all meinen Originalen eine Kopie auf die HD ziehen, um eben Kratzer sowie Bißspuren zu vermeiden. (Ich hoffe das ist nicht illegal, ansonsten bitte ich vielmals um Entschuldigung, also bitte nicht hauen) ;)

    Da ich ja die 4.3e ab Werk habe, und sich die meisten Anfragen und tut's auf das update daraufhin beziehen, gilt das ganze dann trotzdem auch für mich, oder sind da dann doch unterschiede?

    Entschuldige die vielen und eventuell auch unsinnigen oder gar überflüssigen Fragen, aber jeder hat mal klein angefangen, und bevor ich wild drauflos anfange zu moden frage ich lieber vorher. Also bitte nicht bööööse sein.
    Habe mir die tut's schon mehrfach durchgelesen, sämtliche Threads habe ich fast alle durch, ist halt alles ziemlich unübersichtlich da sich die meisten Anfragen immer auf die Älteren oder die geupdateten Wii's beziehen.

    Soweit ich weiß, befindet sich in dem Download- Paket auch alles was man für das update auf 4.3 benötigt. Aber das update brauch ich ja gar nicht, muß ich dennoch alles machen?

    Mann hätte ich mir man doch irgendwo eine ältere Wii besorgt :D
    Wer weiß auf was ich mich da einlasse, aber warum sollen immer nur die Männer alles kaputt machen :D :D :D

    Vielen Dank schonmal im voraus sofern Du darauf noch antworten möchtest :sorry:

    Liebe Grüße
    sternchen01973
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Nu pass ma auf sternchen01973...
    Hab ich Dir ja schon mal ne PM geschrieben... auf all diese Fragen...
    Du machst Dich selbst verrückt...

    Ob die 2GB SanDisk blau oder schwarz iss... iss egal hauptsache 2GB SanDisk...

    Das moden ist kinderleicht und idioten sicher mit unseren TuT's
    Die Probleme haben... haben irgendwo selbst Fehler gemacht denn zu 99% sind es User Fehler beim moden... alles was hier an Problem gepostet wird hab ich noch nie nich gehabt... außer mit den Mikros gabs zum Anfang Probleme... was jetzt aber auch Vergangenheit ist...

    Hehe.. iss schon hart mit der Vtheke aber man bekommt die 100€ ja wieder... und ich kann das auch verstehen von dem Inhaber...

    Ist das mit diesen Speicherständen bei Hood nur Verarsche denn nur damit gehts nicht... man braucht immer das Original Game von Yu-Gi-Oh oder LEGO Indianer Jones zum moden...

    Es gibt auch keine Probleme mit neuen Games ob du sie von externer Festplatte oder als Game spielst... Es ist nicht illegal wenn du eine Sk auf deine Festplatte machst wenn du die Originale besitzt... hehe und Bissspuren iss nicht so schön...

    Nein keine Unterschiede... die Anleitungen durcharbeiten und gut iss...

    Für Newbies sind das alltägliche Fragen... kann ich auch verstehen... keiner will seine neue Wii als Briefbeschwerer im Bücherregal liegen haben...

    Im Download Komplettpaket ist zum moden für die Wii 4.3E alles enthalten was du brauchst... außer das Custom IOSX Installer rev 20b mußt du noch machen...

    Auch Frauen können nicht immer Glück haben... wirst es schon schaffen... ich bau voll auf Dich...

    Nich dafür... wenn ich nicht geantwortet hätte... hätte es ein anderer getan...

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  9. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    vielen lieben Dank, damit hast Du mir jetzt wirklich sehr geholfen.
    Hab mir das Paket vorhin schonmal runtergeladen, allerdings nur einmal, obwohl bei mir 3 mal steht, lag aber an meiner Internetverbindung, die is so Lahm das ich mehrmals auf den Download geklickt hatte weil mal wieder nix laden wollte.
    Werd die eine Datei noch runterladen, und dann am Samstag mal zusehen, wie ich mal eben 399,- euro in den Wind schieße. grin grin
    Hab das Spiel nämlich für Samstag reservieren lassen, und auch ich kann die Vthek verstehen, ich würde es nicht anders machen.
    Das bei Hood habe ich mir schon gedacht das es ein fake ist, denn sonst würde es mit Sicherheit schon längst auf allen einschlägigen Forenseiten inkl. Eurer angeboten werden.
    Nun gut, werde mein bestes geben und falls keine probleme durch mein verschulden auftreten werde ich es dann in dem einen Thread "ob es funktioniert hat" reinschreiben. Und sollte ich dann doch probs haben und über die Suche nicht fündig werden, dann schreib ich wieder hier in meinen Thread.

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für alles bisher gewesene.

    sternchen01973 ;)
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Iss doch kein Problem machen wir doch gerne... versuchen halt jedem User so gut wie möglich zu helfen... was manchmal schon an die Grenzen stößt... weil wir ja nicht genau wissen was sie gemacht haben sich dann schlecht ausdrücken oder Sachen est gar nicht schreiben... du packst das schon... ich hab sogar 450€ für meine Wii im Bundle bezahlt... und auch ich dachte am Anfang jetzt nur nichts verkehrt drücken und nu mach ich das fast im Schlaf... ;) grin

    Na dann schon mal viel Glück für Samstag...

    Bei gelingen oder Problemen schreib hier...

    http://monkeydesk.at/f18-homebrew/fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-hat-alles-geklappt-1991/

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  11. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir gerade schonmal einen Platz in der Klappse reservieren lassen. :bash:

    Wollte eigentlich schonmal einen kleinen Teil vorarbeiten, aber gleich beim ersten tut sich für mich schon ein kleines problem auf.

    In dem Paket befindet sich zum Formatieren der SD karte das Prog SDFormatter v2.9.0.5. Während im TUT von Panasonic die Rede ist. Ich geh mal davon aus das ich das im Paket enthaltene nehmen muß, oder doch das von Panasonic?
    Und wie ist das mit den Einstellungen im Prog v2.9.0.5, muß ich da was verändern?
    Vorgegeben ist: Quick Format, Format Size adjustment off
    Unter Optionen steht: Quick, Quick (erase off), Full (erase off), Full (erase on)
    Format Size Adjustment: off, on
    Hab das Forum so wie google durchsucht, aber nix gefunden über die richtige Einstellung.

    Dann gibt es keine 2 GB karten von Sandisk mehr zu kaufen, nur 4 GB. Keine Ahnung ob die Kompatibel ist. Hab aber gelesen, das es bei den neuen Wii's gehen soll. (habe extra die Liste ausgedruckt und mitgenommen, aber nichts von dem was auf der Liste steht ist im Media Markt erhältlich, und dann wundern die sich, das man alles online kauft)
    Das ist eine blaue 4 GB SDHC Sandisk. Die micro sd gibts nur ohne adapter (Vollkommen unlogisch). Haben sogar extra nochmal im Media Markt nachgefragt. Die haben genauso viel Ahnung von dem was die im Laden verkaufen wie ich, d.h. ich könnte mich bei denen bedenkenlos als Verkäuferin bewerben. grin

    Naja im Notfall muß Goose mein verbocktes wieder gutmachen.....bring dann auch extra 1 Pfund Kaffee mit... oder vielleicht doch besser 2 ??? grin grin

    Nein...werde mich ganz brav nach dem TUT richten, muß jetzt erstmal nur wissen wie das mit den Einstellungen zum Formatieren der SD-Karte ist.
    Was ich jetzt auch nicht mehr weiß, muß die externe Festplatte auch Formatiert werden?
    (Also nachlesen ist ja gut und schön, aber zuviel nachlesen ist definitiv mehr schlecht als recht :( , irgendwie weiß man hinterher gar nichts mehr) :confused:
    Irgendwas wollte ich auch noch gefragt haben, ist mir jetzt aber entfallen. Wird schon wieder auftauchen.

    Sorry, komme mir langsam schon selber ein wenig blöd vor, weil ich wahrscheinlich mit Fragen ankomme, die jedes kleine Kind beantworten könnte. :ups:


    Liebe Grüße
    sternchen01973
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Der Formatter scheint der richtige zu sein, hier gibt es eine Anleitung.

    Die Fesplatte würde ich vor der ersten Benutzung auch formatieren, aber die Frage ist, auf welches Format. Dazu empfehle ich diesen Thread.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    soooooooo also muss jetzt an der stelle hier mal nen dickes danke loswerden ,bin über youtube auf euch aufmerksam geworden und muss sagen *hut ab* endlich mal einfach zu verstehende anleitungen !!! hab die wii meiner kidds in 40min fertig gehabt war meine erste und bin kein fachidiot ! denke grade nach mein iphone mit euren anleitungen zu unlocken ,und bekomme heute nachmittag noch die wii meiner schwester zum modden !

    ps.hab lego indi 2mal hier liegen ,einmal im hit für 9,99€ als restposten gekauft am mittwoch :) und einmal letzten samstag aufm flomarkt gebraucht für 3€ !!! bei den ebay preisen hab ich glaube ich richtig glück gehabt !!! xD

    ps. die grossbuchstaben und satzzeichen waren ausverkauft...

    ---------- Post added at 10:31 ---------- Previous post was at 10:24 ----------

    Sternchen ... lass dich nicht unterkriegen ,gut lesen und zeit lassen dann klappts von alleine ! die sd karte auf fat32 formatieren und die festplatte sollte auf ntfc sein ,hab meine dann mit dem wbfs manager 3.0 auf wbfs gebracht und läuft allet wie am schnürchen !!!

    so weit ich weiss können fehler beim instalieren mit sdhc karten eintreten ,glaub hab mal sowas gelesen zu haben!

    also ne 2GB Sandisk SD (egal ob blau,schwarz,oder weiss) sollte besser sein !
     
  14. Machi

    Machi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Sternchen!
    Hat es funktioniert?
    Würde mich mal Brennend interessieren, steh vor dem selben Prob.
    Heute ne Wii gekauft (Soft/Firmware 4.3e) und meine Frau hätte die gerne Gemoddet.
    Speicherkarte und Spiel werd ich mir morgen besorgen.
    Festplatte (2,5 Zoll 500GB) liegt auch schon in WFBS bereit.

    Gruß Machi
     
  15. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    klar klappt das ,und wenn nicht schrei nach goose der richtet dat dann wieder xD
     
    1 Person gefällt das.
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Denk aber dran du brauchst 1 der Drei Spiele.
     
  17. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Machi,

    soweit hat bisher alles funktioniert, aber ich warte noch auf die 2 GB Sandisk Karte die ich mir bestellt habe.

    Ich hatte das ganze mit einer Kingston 2 GB versucht, die hatte meine Schwägerin noch rum liegen, da die Sandisk bei uns in den Läden nirgendwo zu bekommen war, ich aber das Spiel Indiana Jones schon in der Videothek vorbestellt hatte.

    Nur habe ich das Gefühl, das das prog Simple IOS Patcher nicht richtig installiert wurde, da mir bei der installation von Custom IOSX rev 20 bei allen ein fehler angezeigt wird.

    Deshalb tippe ich drauf das der fehler an der Karte liegt und werde es nochmal mit der Sandisk versuchen sobald die kommt. Aus diesem Grund habe ich mich bisher auch noch nicht dazu geäußert.

    Alles andere ist aber so wie es sein soll. Falls es dann auch nicht geht, muß ich wohl ganz laut um Hilfe schreien :D
    (Und wenn ich eine Kaffeespur von Goose's zuhause bis hierhin legen muß grin )


    Liebe Grüße
    sternchen01973
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hey sternchen wenn du deine Wii jetzt schon gemodet hast dann mach doch schon mal einen Syscheck der befindet sich im HBC... den läßte einmal über die IOS'e laufen... und zack zack hast du eine sysblablabla textdatei auf der SD-Karte...und die poste du hier... dann können wir schon mal gucken was du mit dem Patcher vllt falsch gemacht hast... denn normal brauch der IOSX rev_20b das IOS 36 nich da du ja im IOSX rev_20b es über den IOS 249 machst ;)

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  19. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goose,

    hier ist der sysCheck....wer weiß was ich da verbockt habe. Hatte auch schon mehrfach versucht gehabt den simpleIos Patcher neu zu machen, ging aber auch nicht. Ist aber auch nie hängen geblieben, erst jetzt nach mehrmaligen versuchen hängt er sich beim Simple immer auf. (hab ich wohl zu oft versucht)
    Aber wenn das Custom damit nichts zu tun hat, warum zeigt er mir dann bei allen denselben fehler an? Oder muß ich da auch nur die wad Dateien nehmen und nicht den jeweiligen ganzen Ordner? Hatte ich zumindest so verstanden. (Den Ordner mitsamt Inhalt)

    Werde wohl auch zum Problemfall grin

    Liebe Grüße
    sternchen



    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 137934676
    Boot2 v4

    Es wurden 83 Titel gefunden.
    Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 525): Keine Patches
    IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    IOS35 (rev 3607): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3606): Keine Patches
    IOS43 (rev 3606): Keine Patches
    IOS45 (rev 3606): Keine Patches
    IOS46 (rev 3606): Keine Patches
    IOS48 (rev 4123): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6943): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 19): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 31.01.2011 generiert.
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hi sternchen...

    Erstmal Glückwunsch zur 1. selbstgemodeten Wii... sieht doch takko aus dein SysCheck... alles so wie es sein soll... Im normal fall kannste dein IOS 36 so oft patchen wie du willst nur hat es keinen Sinn weil einmal gepatcht veränderst du nichts daran es sei denn es gibt ne neuere Version die Wiederrum ist mit dem TuT aber nicht kompatible und der Mod würde dir dann ne Fehlermeldung auf'n Bildschirm zeigen...

    Nein hat er nicht... aber du mußt wie du schon selbst sagst die .wad Datein ohne Ordner in den root der SD-Karte kopieren... na haben wir vllt nicht richtig gelesen da du ja eine offline Installation machst guck dir das...

    Dazu klickt Ihr oben rechts auf "Database" und wählt anschließend unter "IOS" die oben genannten IOS's aus und ladet sie euch mit einem Klick auf "Start NUS Download" herunter... das dann in eurem Ordner vom "NUSD" so zu sehen ist... wie z.B. das vom ISO36

    [​IMG]


    Und wiederrum in dem oben gezeigten Ordner befindet sich diese Datei...

    [​IMG]

    Diese kopiert Ihr dann in den "Root" auf eure SD-Karte... steckt sie dann wieder in die Wii und startet sie...

    ... bitte noch einmal an... und sag mir WO!?!?!? bitte steht da was von Ordner kopieren... oder warum man da verstehen soll den ganzen Ordner kopieren... du Schlingel du...;) und ich finde noch besser hätte man es nicht erklären können... vllt mach ich das nächste mal nen Video turial draus... hehe xd quasi für Naturblonde xd

    Vollkommender Quatsch... hier sind schon dümmere Fragen gestellt worden als deine und du machst das ja auch auf eine charmante Art und Weise da kann man(n) gar nicht anders... als Antworten...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden