Brauche Hilfe Downgrade PS3

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von mavericks, 28. Juli 2013.

  1. mavericks

    mavericks New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe hier eine PS3 liegen und wollte von euch wissen ob ich die Ohne E3 Flasher downgraden kann ?
    Software ist 4.41 drauf Model NO cechk04 und date code 9b!

    Würde mich freuen wenn mir eine helfen kann ob ich die so ohne E3 Flasher downgraden kann !

    Danke
     
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ohne hardwareflasher ist bei dir leider kein downgrade möglich!

    wenn du dir nicht extra einen kaufen möchtet, bieten hier im forum user (unter anderem ich) einen ps3 downgrade service an. :)
     
  3. mavericks

    mavericks New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort !
    Noch eine doofe frage kann man mit dem E3 Flasher alle PS3 Downgraden oder nur die bestimmten mit dem Date code wie sie in den listen stehen die ich mal gegoogelt habe?
     
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mit dem e3-flasher nur NOR konsolen flashen! NAND konsolen sind damit nicht möglich!
     
  5. ali2

    ali2 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zsamma,
    wenn man seine ps3 auf werkseinstellungen zurücksetzt und somit (in meinem fall) eine version erhält, die unter 3.55 liegt, würde das dann so gehen, um es dann jailbreaken zu können?
    oder muss man es immer mit ner hardware tun?

    version: CECHL04
     
  6. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  7. ali2

    ali2 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    jetzt nach ein paar updates (von 2009(playsi gekauft) bis 2012 3-4 mal geupdatet) 4.21...ich dachte, wenn ich jetzt zur werkseinstellung gehe, dass ich dann die ausgangsfirmware erreiche. denn die war ja zu der zeit februar 2009 definitiv im dreier bereich oder sogar 2 er ....weiss nicht so richtig, habe es noch nicht auf werk gestellt.
    apropos: danke für die schnelle antwort
     
  8. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    durch die option werkseinstellungen kannst du die ps3 NICHT auf eine vorherige firmware version zurück schicken.

    ein update ist wie eine einbahnstraße, es geht nur rauf nicht runter, da die fw in den flashgeschrieben wird...
    wenn du runter willst benötigst du einen hardwareflasher.

    mfg
     
  9. ali2

    ali2 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke ghost....

    wieder was dazugelernt...

    mfg
     
  10. ali2

    ali2 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie wichtig ist dabei das laufwerk??? denn meins iss hi......!
    dachte nach so einem jailbreak bräuchte ich dieses laufwerk ja eh nicht....
     
  11. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das laufwerk brauchst du nicht aber sollte trotzdem eingebaut sein da sich sonst die Hombrew programme nicht starten lassen und du nur einen Blackscreen bekommst
     
  12. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Homebrew startet nicht und die meißten spiele auch nicht, da eine originales spiel im laufwerk sein muss...

    aber hol dir am besten ein neues ;)

    mfg
     
  13. BOB8

    BOB8 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob mir Evtl. jemand helfen kann ich habe ein ps3 cechl04 und hab da den e3 flasher eingelötet soweit alles top nun hab ich ihn ein backup machen lassen das macht er auch ohne Fehlermeldung und er speichert mir 2 Dateien ab so wie es sein soll glaube ich zumindest eine blpps3.bin und e3flasher warum sagt mir jetzt der norinspektor andauernd dass mein backup schlecht ist alles bis auf 2 spalten ist rot.
    kann mir da jemand helfen das wäre super.
    mfg
    Bob
     
  14. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    überbrüfe die lötkontakte und schaue ob ach alles richtig angelötet ist ,
    wie es aussieht hast du ein defektes backup gezogen
     
  15. LinksK

    LinksK New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine PS3 Super Slim Modelnummer CECH-4204A und Data Code 3C.
    Gibt es hier eine Möglichkeit?

    Mfg
    Linksk
     
  16. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    @LinksK
    Cobra ODE
     
  17. LinksK

    LinksK New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke erstmal.
    Was ist dass dann genau? Sorry kenn mich leider null aus mit der PS3 "szene".
    Googel sagt da muss man was löten usw.

    mfg

    Linksk
     
  18. LinksK

    LinksK New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beitrag wird nicht freigeschaltet iwie.
    Ich schreib einfach nochmal
    Danke erstmal @hermine.potter. Was genau ist dieses Cobra ODE? Was kann ich damit tun an meiner PS3?

    Gruß

    Links
     
  19. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Cobra ODE ist ein Stück Hardware, welches zwischen Konsole & PS3-Laufwerk geschalten wird. Einbauanleitungen & weiteres Prozedere gibt das Netz & Youtube her. Muß man abwägen, ob man sich nicht doch eine ältere Konsole holt oder gleich eine fertige Softmod-Konsole.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden