BootMii Problem

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von denni000, 10. November 2011.

1. denni000

denni000 Member

Hallo,

ich habe Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader auf meiner Wii Gespielt, alles nach anleitung gemacht,jetzt habe ich das problem :

1. Wenn ich den BootMii installieren will kommt immer die Meldung CAN ONLY BE INSTALED AS AN IOS
    in der anleitung steht ja BootMii as boot2 UND BootMii as IOS, ich kann aber nur BootMii as IOS insallieren und BootMii as Boot2 steht da erst garnicht.

2. Die Wii versucht vonn der Festplatte zu laden das aber nicht geht.

Kann mir einer weiter helfen?

MFG

Denni000

2. denni000

denni000 Member

Keiner da der Ahnung hat? Ich sitze hier schon denn ganzen Abend und versuche.

3. raf-dat

raf-dat Super-Moderator Moderator

Aber hallo, du kannst nicht erwarten, das alle Supporter regelmässig jede Stunde reinschauen.
    Manche Wiis können BootMii nur als IOS installieren - das ist kein Fehler und steht höchstwahrscheinlich auch im Tutorial.
    Die zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Kannst du präzisieren?

4. denni000

denni000 Member

Hallo,

erwarte ich auch nicht, sorry wenn das so rüber kahm.

Ich habe meine wii auf 4.3 E geupdatet und habe dann mit LetterBomb gemodent,habe alles nach anleitung gemacht, das problem ist:

Wenn ich BootMii as IOS installieren will zeigt er mir an das alles ok ist,also das er installiert hat, zeigt mir im nachhinein an CAN ONLY BE INSTALED AS AN IOS und ich soll irgend was mit BootMii2 installiern.

Ich kann also nur das BootMii as IOS AUSWÄLLEN.

und BootMii as BootMii2 kann ich erst garnicht AUSWÄLLEN weil es nicht angezeigt wird ( NICHT DA IST ).

Und das 2. problem ist, das der usb loader mein festplatte nicht erkennt, hat vielleicht was mit dem bootmii zu tun,da er ja nicht installiert ist?

MFG

denni000

5. denni000

denni000 Member

Guten Morgen,

So ich habe jetzt noch mal alles von vorne gemachet, problem beim HackMii Installer v0.8 ist :

The Homebrew Channel : CAN BE INSTALLED ( Hat Also geklapt )

BootMii : CAN ONLY BE INSTALED AS AN IOS ( Hat nicht geklapt )
    THE INSTALLED BOOT1 VERSION PREVENTS A BOOT2 INSTALL (-2)

Wie ich oben schon beschrieben habe kann ich den BootMii as BootMii2 garnicht auswählen weil die funktion nicht da ist.

Hat das auswirkung auf meiner Externen Festpllatte,also das der usb loader nicht läuft?

MFG

denni000

6. denni000

denni000 Member

Nabend Zusammen,

hat denn keiner eine idee?

Ich Fummel jetzt schon seit fast 3 tagen an meiner wii,und ich bekomme es einfach nicht hin.

MFG

7. hoppel1979

hoppel1979 New Member

Meiner Meinung nach benötigst du BootMii 2 nicht unbedingt solange BootMii installiert ist ist alles ok.

habe damals auch nur BootMii installiert weil ich BootMii2 nicht wählen konnte und es läuft.

verbesert mich wenn ich falsch liege!

8. denni000

denni000 Member

Ja da haben wir ja ein problem, ICH KANN SELBST BOOTMII NICHT ALS IOS INSTALLIEREN.

da steht dann :

BootMii : CAN ONLY BE INSTALED AS AN IOS ( Hat nicht geklapt )
    THE INSTALLED BOOT1 VERSION PREVENTS A BOOT2 INSTALL (-2)

Wo beckomme ich denn den BootMii2 her?

MFG

9. denni000

denni000 Member

Nabend Zusammen,

kurze frage,da man mir hier nicht helfen kann, wo bekomme ich denn den BootMii2 her?

MFG

10. raf-dat

BootMii/boot2, wie es eigentlich heisst, kann man nicht bekommen. Ältere Wiis haben einen Fehler im boot1, durch den es möglich ist, BootMii ins boot2 zu installieren. Bei neueren Wiis ist dies nicht der Fall, man kann BootMii nur als IOS installieren. In diesem Fall wird die Option boot2 gar nicht angezeigt, wie es bei dir der Fall ist. Das ist absolut korrekt und kein Fehler.
    Wie kommst du darauf, dass es nicht funktioniert? Gibt es ne Fehlermeldung oder läuft es einfach durch?
    Drücke mal im Homebrew Channel die Home-Taste und schaue, ob es dort die Option BootMii gibt.

Mit deiner Festplatte hat das überhaupt nichts zu tun. Ist sie denn richtig formatiert?

11. denni000

denni000 Member

1. Wenn ich BootMii as Ios installiert haben zeigt er mir an das alles geklapt hat Also ( SUCCESS )

Zeigt mir aber dann doch BootMii : CAN ONLY BE INSTALED AS AN IOS
    THE INSTALLED BOOT1 VERSION PREVENTS A BOOT2 INSTALL (-2) an.

2. Ja wenn ich im Homebrew Channel bin und die Home taste nutze steht da BootMii in der Option.

3. Festplatte habe ich als erstes im Fat Standart Formartiert dann in Fat 32 und im NTFS, jedes mal wenn ich dann über usb loader gehe schmeist er mich wieder zurück ins wii menü.

MFG

12. denni000

denni000 Member

??????????????????????

13. denni000

denni000 Member

Ist ja schon schade das man hier nicht wirklich viel hilfe bekommt,dabei habe ich dieses forum anders in erinerung.
    Ich danke trozdem den leuten die versucht haben einen tipp oder zu versuchthaben zu helfen.
    Muss mir wohl ein anderes forum suchen.

14. raf-dat

Aber hallo, vielleicht sind auch einfach deine Erwartungen zu hoch!
    Die Helfer hier tun das freiwillig, sind weder 24/7 online, noch erwarten sie etwas für ihre Hilfe.
    Wenn dann so undankbare User kommen, die etwa vier mal innerhalb von 24 Stunden pushen und dann noch den lausigen Support beschimpfen, fühlt man sich echt verarscht. Such dir wirklich ein anderes Forum, ist auch für die Supporter angenehmer.

PS (muss mich echt überwinden das noch zu schreiben):
    BootMii ist wahrscheinlich auch installiert, aber du bist offenbar nicht fähig, das zu erkennen, obwohl SUCCESS (Erfolg) steht und du im Homebrew Channel auch darauf zugreifen kannst.
    Ausserdem: Versuch mal nen anderen USB-Loader oder ne andere Festplatte.

15. flottezunge33

flottezunge33 New Member

habe auch das problem aber im hbc wen ich auf menue da gehe ist der bootmii da aber habe da ein anderes problem noch m´bin absolut neu hier sorry und stelle vlt sau dumme fragen hoffe es wird mir verziehen habe mich nach anleitung gehalten
    nun bin ich bei multi-mod manager 13.4 da habe ich probleme ohne ende geradegehe auf denn wad manager klicke plus damit alles installiert und da will er nicht aklles installieren
    schreibt mir das 35 ok sind und 14 hat er nicht gemacht und wenn ich raus gehe um zu sehen fehlt mir der usb loader habe ihn dann als app mal rein und da bringt er mir auch ein fehler was kann ich machen
    würde gerne eine sys rein geben dazu aber null ahnung wie das geht bitte um hilfe habe mir gedacht das es vileicht auch mit demm bootmii zusammen hängen könnte

16. ceejayone

ceejayone Guest

mir haben die tipps sehr geholfen danke

17. Sloothopper

Sloothopper New Member

Ich stimme voll und ganz zu. Meinen manche User wirklich, dass hier nur Nerds sitzen und wirklich kein eigenes Leben mehr haben? Ich schaue bei den seltensten Problemen interessiert nach einer Lösung einfach, weil es manchmal wirklich dämliche Fragen sind, die ich alle 2 Tage wieder lesen muss. Vielleicht sollten wir für solche User mal eine Art Hilfsprogramm (ähnlich wie bei Windows) entwerfen. Ihr wisst schon, wo man anklickt, was das Problem ist und entsprechend Vorschläge bekommt. Aber selbst damit wäre mach einer noch überfordert, denke ich...

Hättest DU, lieber Denni, dieses Forum erstmal auf eigene Faust durchsucht, dann wärst du letzten Endes auch bei einer meiner Antworten gelandet, die da heißt: Wenn ein Programm dich wieder ins Menü zurück bringt, liegts an der SD bzw. an deren Ordnerstruktur. Das Programm wird von der Wii nicht gefunden und somit auch nicht gestartet.

Sei froh, dass dir noch einer Antwortet, undakbarer Denni...*grrrrr*

Sorry, dass ich mich gerade jetzt etwas abreagiere

18. Sloothopper

Sloothopper New Member

19. suzuki

suzuki Member

Genau aus dem Grund hab ich mich hier auch zurückgezogen.

20. russenplayer

russenplayer New Member

bei welchen baujahr geht des noch ?

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden