Boot Mii startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von wiibrew95, 20. Dezember 2009.

  1. wiibrew95

    wiibrew95 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich ahb ein Problem, denn Boot Mii startet normal ja sofort, noch bevor das wii menü aufgebaut wird. Aber irgendwie startet das bei mir net mehr, kann das an der SD-card liegen oder oder ist irgendwas mit der software???
     
    1 Person gefällt das.
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Irgend was verändert an der SD Karte?

    Die Karte ist zum booten auch drin?

    Der BootMII Ordner ist im Root der SD Karte?

    Hatten letztens schon so einen Fall wo die SD Karte nicht mehr mit BootMII funktionierte.

    BTW, nur BootMII im boot2 startet direkt bei einschalten, BootMII als ISO NICHT!
     
  3. wiibrew95

    wiibrew95 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke hat sich erledigt, karte war an den kontakten beschädigt, sodass die wii probleme beim lesen hatte... Dennoch danke für die super hilfe!!!
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Jo, das kann ich ja nicht sehen wie die Kontakte aussehen :)
     
  5. Ehnoah

    Ehnoah New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heyho, ich hab leider das gleiche Problem wie du, ich habe eine FUJISU Film SD Card 2 GB. Hab sie im FAT32 , Standartgröße Formatiert.


    bei mir lässt bootmii auch nix von sich hören. Ich hab es heute via boot2 installiert jedoch startet die Wii ganz normal hoch.


    Ich bin echt schon am verzweifeln =(
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Investiert am besten in eine neue SD Karte. In der Anleitung zur Installation des Homebrew Channels auf System Menu 4.2 steht Geridians empfehlung, welche SD Karte die beste ist.
     
  7. lukaandre1

    lukaandre1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wii macht gar nichts mehr. Sie bleibt nachdem starten stehen. Komme nicht einmal in das Bestätigungsfeld rein. Habe Version 3.2 und alles ging vorher mit HBC und USB Loader gx.
    HILFE...........
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mal ne andere Karte und mal in FAT 16 formatiert probieren...

    BootMII Ordner ist im ROOT der SD Karte vorhanden?

    BootMII ist auch wirklich als IOS installiert?

    BootMII SD Kompatibilitätsliste siehe: http://wiibrew.org/wiki/BootMii/SD_Card_Compatibility_List

    Da du weder schreibst:

    WAS du machen wolltest
    WIE du das gemacht hast
    WOMIT du was gemacht hast

    Kann dir auch keiner helfen :D
    Vielleicht nen Hellseher :)

    Ne Glaskugel hat hier leider niemand auf dem Forum und ich selbst bin auch erst nach Weihnachten wieder da ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  9. lukaandre1

    lukaandre1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe nichts geändert. Habe den Tag davor normal spielen können, über den USB Loader mit der Externen Festplatte.
    es ist alles auf der SD Karte vorhanden. Bin Normal über den HBC gegangen, und dann den USB Loader gestartet.
    Es ging von jetzt auf nachher nichts mehr.
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ohne genaue Äüßerungen von dir sag ich mal:

    Wenn die WII nicht mehr angeht gebrickt, also kaputt...

    Wenn sie angeht und kein Bild mehr macht ist sie halt defekt.
     
  11. momo1800

    momo1800 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe die vers. 4.2E drauf und meine wii startet immer im boot mii. ist das richtig oder kann ich das umstellen das sie wieder ins wii menu geht beim start
     
  12. smoky

    smoky New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    dass kann man schon einstellen aber eigentlich ist es eine art sicherheit um im notfall ein bakup des nand wieder installieren zu können. ich habe einfach eine 3 sec. pause eingestellt danach fährt die wii wie gewohnt hoch.

    im root deiner sd card gibt es ein verzeichniss bootmii darin ist eine datei namens bootmii.ini wenn du sie mit einem text editor öffnest kannst du einiges einstellen, meine schaut z.B. so aus.

    cu
    smoky
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  14. Taubenschlagtrinker

    Taubenschlagtrinker New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lukaandre1 jaa, kann sein das deine Wii einen Full-Brick hat :(

    Ein Full Brick erleidet man meistens bei einen missglückten Update, wenn z.B. grade beim Update Vorgang der Wii der Strom weg geht.
    Auch das herumspielen mit Themes kann einen solchen Brick verursachen.
    Dazu kann man auch einen Full Brick erleiden, indem man mit den nand (Speicher) der Wii "rumspielt" z.B. mit den Anytitledeleter

    So macht man ihn Rückgängig:

    Man braucht hierfür Savemii bzw. Savemiifrii und eine Disk/Spiel mit einer höheren Firmware als dein jetzigen.
    Du legt Savemii bzw. Savemiifrii in die Wii ein und starte diese. Du solltest dir nun in Recovery Menü befinden. Unten rechts solltest du dein Firmware erkennen.
    Von hier aus legt ihr ein Game mit einen höheren Update in eure Wii. Nun sollte die Firmware unten rechts verschwinden. Der Update Vorgang hat nun begonnen.
    Warte, bis unten rechts die neue Firmware steht.
    Schaltet die Wii aus und entfernt Savemii. Nun sollte eure Wii wieder starten.
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Savemii und Savemiifrii machen nix mehr wenn das Systemmenu der WII oder das Systemmenu IOS beschädigt ist.

    Bei den meisten Fullbricks ist dies der Fall.

    Soll heißen: Savemii und Savemiifrii benutzt aber unten rechts erscheint keine FW = WII 100% im Eimer!

    Im übrigen braucht man für beides eine Spieledisc die eine Updatepartition hat höher als die welche auf der WII vorhanden ist, soll heißen: Disc muss wenn die WII FW 4.2 hat die FW 4.3 drauf haben oder höher (wer weiß welche Versionsnummer die nächste FW hat :D). Da es nun endlich mal die erste Disc mit vorhandender FW 4.1 gibt (New Super Mario Bros. WII) kann das noch dicke nen Jahr dauern :D

    Hier ist noch nen recht guter Thread zum Thema Autoboot Rescue Discs aus gulli.de: [Wii] [TUT] Autoboot Disk erstellen Anleitung/Downloads - gulli:board

    Ich kann im übrigen nur die Gulli Links posten da die Beiträge nicht von mir sind, bevor wer fragt warum ich nichts hier reinkopiere. Dazu währe sowas ohne Nachzufragen extrem unfair :p
     
  16. Fr33zer

    Fr33zer New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das Problem das ich BootMII nicht mehr starten kann
    Alles andere läuft Super
    Sobald ich BottMII starte bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und der Discslot fängt an zu blinken jemand neee idee?
     
  17. Fr33zer

    Fr33zer New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    hm keiner ne idee?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden