Boot Mii startet nicht MEHR

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von smoky, 15. Dezember 2009.

  1. smoky

    smoky New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Habe jetzt einige tage bootmii genossen (war auf boot2 installiert) und ohne etwas zu machen startet es nicht mehr. auf sd card ist noch alles drauf. habe inzwischen auch schon alles deinstalliert und ein systemupdate drüberlaufen lassen (also so jungfreulich wie möglich gemacht) und wieder das ganze wie in eurere super anleitung. USB HBC usw.. laufen ohne probs aber kein boot mii was mich nur stutzig macht ist, dass die wii beim einschalten länger braucht bis zum nintendo begrüssungsschirm als ohne boot mii also dürfte es schon installiert sein aber irgendwie mag er wohl meine sd card nicht mehr (alle anderen hb sachen laufen aber von sd) habe jetzt zwei karten getestet mit fat16 und fat32 formatiert (1gb und 2gb), absolut kein unterschied. was könnte da das prob sein? habe jetzt aber noch nicht versucht bootmii auf ios zu installieren aber da brauche ich es auch nicht und will nicht ohne ein backup des nand installieren zu können da herumwerken.

    danke
    smoky
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  3. smoky

    smoky New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nein das prog kannte ich nicht, da ich aber das ganze jetzt schon einige male neu installiert und gelöscht habe wir die ini nicht das problem sein aber im moment sieht sie so aus

    habe auch schon alle auflösungen durch, HBC autoboot geht auch nicht und egal was bei bootdelay eingetragen wird es ändert sich nichts natürlich habe ich bei änderungen # gelöscht.

    muss im root verzeichniss ausser der install.dat auch eine andere spezielle datei vorhanden sein oder nur die drei im bootmii verzeichniss? muss die sd card ein spezielles label haben?

    werde mal die install.dat an das team senden unter umständen hiflts ja denen.

    danke
    smoky
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    nur 1 (EIN!) bootmii Verzeichnis im SD Karten ROOT (aklso direkt auf der Karte!), wieso hast du 3?
     
  5. smoky

    smoky New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    dann hab ich es richtig, ein verzeichniss bootmii im root der sd und im verzeichniss drei dateien so wie es von dem hackmii installer angelegt wird. aber warum er dann icht ins bootmii hochfährt ist mir ein rätsel, wie gesagt das booten dauert länger also ohne bootmii instalation aber es kommt keine auswahl wenn ich die ini so einstelle das der hbc hochfahren soll fäht sie auch normal hoch. ich glaube auch nicht dass es an der sd karte liegt denn es hat ja einige tage funktioniert.

    danke für deine hilfe
    smoky
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Probier dennoch mal ne andere Karte oder formatiere die vorhandene, am besten mit dem Panasonic SD Formatter!

    Daten vorher sichern, versteht sich :D

    Hatte schonmal ne WII bei mir die bei einer SD Karte auch nur zeitweise die Hacks vom Preloader eingelesen hatte, was auch sehr merküwrdig war. Nach einem Kartentausch lief alles ok.

    Für Homebrew bitte IMMER wenn möglich normale SD Karten mit maximal 2 GB Größe nutzen, es können häufig Probleme mit Karten im SDHC, MINI oder MICRO SD Format auftreten ODER mit normalen SD Karten mit 4 GB Speicher.
     
    1 Person gefällt das.
  7. smoky

    smoky New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zu info, es lag an der sd card die meine wii nicht mehr so ganz wollte, es war eine 2gb sandisc (kein sdhc, mini oder sonst was) und die "neue" die jetzt geht ist genau die selbe (auch eine 2gb sandisc) nur eben eine neue, warum wiso weshalb, keine ahnung aber das wichtige, es geht wieder.

    danke für deine hilfe
    smoky
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Komische Lösung aber wenns läuft :)

    Hast du die alte Karte dennoch mal testweise mit dem Panasonic SD Formatter formatiert?
     
  9. smoky

    smoky New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja habe ich aber kein erfolg damit gehabt. also wo da jetzt das prob lag ist mir wirklich schleierhaft. aber egal hauptsache jetzt läuft es wieder, wenn es in einigen tagen weider anfängt melde ich micht hier weider (ist jetzt keine dorhung ;))

    danke noch mal.
    smoky
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden