Blackscreen (Systemstart)

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von sealsnipe, 26. Mai 2011.

  1. sealsnipe

    sealsnipe New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    Hab ne PS3 mit cfw (kmeaw). Bis gestern abend ging noch alles...
    Heute Abend starte ich die PS3, mein Fernseher schaltet auf den HDMI Channel... Aber kein Bild erscheint :(
    Habe auch schon versucht ins Recovery Menü zu kommen. Dort ist aber leider auch keine Bild Ausgabe.

    Jemand ne Idee, oder is das Teil komplett hinüber?

    mfG
     
  2. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Vermutlich ist eher das HDMI Kabel hinüber...
     
  3. sealsnipe

    sealsnipe New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp!

    Aber nein. Bin Sky HD User, daher weiss ich, dass mein HDMI Kabel geht, zumal ich 3 Stück habe und keines funktioniert.
    Aber du hast mich auf ne Idee gebracht. Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin weiß ich auch nicht!
    Habe das Component Kabel angeschlossen, und siehe da: Bild.

    Habe dann direkt im XMB zu den Anzeigeoptionen navigiert und auf HDMI geschaltet. Bild ging weg, HDMI Kanal umgeschaltet... Es kam eine Reaktion vom HDMI Kabal, leider sagte der 576p und weiterhin Blackscreen.

    Habe gelesen, dass das gleiche Problem auch bei anderen auftritt. Lösung war unter anderem alle Kabel für 10min abzuklemmen. Das teste ich jetzt mal eben.


    mfG
     
  4. sealsnipe

    sealsnipe New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    behinderterweise geht der sound aber das bild nicht.... iwie kotz ich gleich -.-
     
  5. sealsnipe

    sealsnipe New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok Problem "gelöst"


    Nach 3h Recherche per Dr. Googlehupf habe ich herausgefunden, dass dieses Problem wohl weit verbreitet und relativ "bekannt" ist in der PS3 Szene. Sony weiß um das Problem, und hat es bisher nicht geschafft das Problem zu beheben.
    Grund ist ein Handshaking Problem, bei dem die Playstation/der Fernseher das jeweils andere Gerät als "nicht sicher" einstuft, und somit keine Verbindung herstellt.
    Vorzugsweise tritt dieses Problem sehr gerne mit den Sony Bravia Modellen (haha Sony, schlechter Witz) auf. Jedoch scheinen auch andere Geräte das Problem zu haben.
    Es kann sein, dass man Wochen- oder Monatelang keine Probleme mit dem HD-Bild hat, und dann plötzlich geht es nichtmehr und irgendwann geht es einfach wieder ohne etwas zu machen.
    Lösungen können sein:

    - PS komplett vom Strom nehmen mitsamt Kabel, für 10min
    - Component Kabel an die PS anschließen, HDMI dranlassen und dann über den Component Kanal die automatische Meldung über das Umschalten auf HDMI bestätigen, danach im HDMI Kanal nachsehen.
    - Component Kabel an die PS anschließen, HDMI dranlassen, in den Anzeigeoptionen den Bild-output auf HDMI stellen.
    - Fernseher immer wieder ein- und ausschalten
    - Fernseh Firmware updaten
    - Fernseher auf Fabrik-Default resetten

    Nachdem ich alles mögliche 50.000.001-mal gemacht hab, kam das Bild plötzlich als ich den Fernseher resetten wollte und ihn dazu einfach neu einschaltete....

    mfG
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden