Bitte Lesen!

Dieses Thema im Forum "Apps und Spiele" wurde erstellt von Spielkind, 7. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Du kannst hier Fragen stellen, mitdiskutieren und vieles mehr. Niemand braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht. Dennoch sind hin und wieder Hinweise nötig, um das Board bzw die User wieder auf den rechten Weg zu führen:

    Erst Lesen und Suchen, dann erst Posten:
    Überprüfe erst ob die Lösung dazu nicht schon irgendwo geschrieben steht. Dazu kannst du die Suchfunktion nutzen oder dich in Suchmaschinen wie z.b. www.google.de informieren, denn die meisten Probleme wurden bereits von anderen gefragt und auch gelöst.

    Lies bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobene Beiträge. Sie enthalten wichtige Informationen, die dir in vielen Fällen weiterhelfen.

    So stellst du Deine Frage richtig:

    Solltest du tatsächlich nirgends eine Lösung für dein Problem gefunden haben, wäre der nächste Schritt das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest du aber darauf achten, dass du die Frage im richtigen Forum stellst, einen aussagekräftigen Titel wählst, das Problem so präzise wie möglich beschreibst und gegebenenfalls Fehlermeldungen zitierst.
    Aussagen wie "es geht nicht" oder "Hilfe" bringen niemandem etwas.

    Für das Verfassen von Beiträgen (ob nun eigene Fragen, Lösungen oder sonstige Beiträge) sollte beachtet werden, dass man niemanden beleidigen oder anderweitig verletzen sollte.

    Allgemein gilt für das Verfassen von Beiträgen, dass immer der Verfasser selbst für den Inhalt verantwortlich ist. Beiträge mit Inhalten zu Pornographie, illegalen Tätigkeiten und dergleichen werden von den Moderatoren gelöscht, wobei wir uns vorbehalten, gegebenenfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten.

    Posten, aber Niveauvoll:
    Vermeide bitte Postings ala "Wo bekomme ich kostenpflichtige Spiele oder Apps umsonst und wie bekomm ich meine Torrents zum laufen ...". Die Antworten findet man zum einen mehr als ausreichend in www.google.de, zum anderen tragen solche Postings nicht gerade dazu bei, das Board auf einem etwas "höherem Level" zu halten.
    Also wundert euch nicht, wenn solche Threads ganz schnell geschlossen oder entfernt werden.

    Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung:
    Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am besten fernhalten.

    Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, das die Benutzer und Moderatoren hier dies alles nur in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können. Von einem Forum und den Usern, die dieses benutzen, kann man nicht einen 24h Support oder eine Problemlösung innerhalb von ein paar Stunden verlangen.

    Traurig aber wahr (wichtig):
    Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: bei wiederholtem Missachten unserer kleinen Boardregeln und entsprechenden Hinweisen der Moderatoren kann Dein Account gesperrt werden.


    Wir wünschen einen schönen Aufenthalt und angenehmes Posten.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden