Bildschirm schwarz nach Start aus usb loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von greeny, 5. Februar 2010.

1. greeny

greeny New Member

Hey und guten morgen....ich habe den Homebrewkanal nach der anleitung von Nori drauf den configurable usb loader mit dem neusten Update und den usb loader gx ich glaube den aktuellsten....es läuft aber nur Mario Kart, super Mario brother wii und Wii Sport Resort....was heißt nur....das ist schon supi Mario Galaxy und Shaun White Snowboarding und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen bringen nur schwarz....brauchen die vielleicht ne andere cios...also nicht cios249..??? komme mit nachlesen nicht weiter...:(:(

Gruß greeny
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Frank3000

Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

Also ein anderes cIOS brauchst Du für die genannten Spiele nicht.

Die stehen auch alle in der Liste der Spiele die mit den USB Loadern laufen. Und zusätzlich kann ich bei allen drei Spielen bestätigen dass sie bei mir, meine Wii ist nach dem selben TUT gemoddet wie Deine, einwandfrei laufen.

Aber leider kann ich Dir nicht sagen warum sie es bei Dir nicht tun. Vielleicht sind Deine ISO`s nicht in Ordnung.

Bei Mario Galaxy brauchst Du einen Spielstand (Speicherpunkt) mit dem Du anfangen kannst nachdem Bowser oder wie der heißt am Anfang das Schloss angreift. Danach läuft es auch einwandfrei durch. Ich habe mit meiner original DVD die ersten 3 Minuten gespielt, mir dann einen Speicherpunkt gemacht als ich auf dem ersten Planeten war, und spiele seitdem über den USB Loader. So stand es damals in einem TUT.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig gegoogelt, und anscheinend läuft inzwischen auch das Mario Galaxy ohne erst einen Spielstand zu laden womit das Anfangsvideo vom Schloss übersprungen wird. Kann das jemand bestätigen?

LG Frank3000

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

hm... meine Mario Galaxy iss vom Originalen auffe FP gemacht worden hab dieses TUT drauf und ich kann es problemlos zocken... erst kommen jede Menge Videos und dann muß ich so 3 Hasen fangen... liegt das mit dem Anfangsvideo vom Schloss vor den Hasen oder danach???

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen läuft bei mir auch normal...

Komich komich was die Leude immer für Probs haben

4. Frank3000

Hallo Goosemit200,

meins ist auch vom Originalspiel kopiert. Aber ich hatte dann halt immer dieses Problem mit dem Absturz. Das war noch vor den drei Hasen meine ich. Ganz am Anfang wenn man zum Schloß läuft.

Das war im Dezember. ich habe dann in der Liste hier nachgesehen:

USB Loader v1.x Game Compatibility - WikiTemp

unter "Super Mario Galaxy", und da stand das mit dem Speicherpunkt. Was ja dann auch super funktioniert hat.

Vielleicht haben die Loader in einem der letzten Updates einen Fix dafür bekommen?

LG Frank3000

5. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Tach Frank3000...

vllt liegt es auch an den Games obs neue oder ältere Versionen sind... wenn das vor den 3 Hasen iss da lief alles astrein null Probs und auch ohne Speicherdatei.

Und soweit ich mich noch erinnern kann hab ich den neusten GX Loader druff undf ne neuere Version vom CFG abba denn benutzen wir nich iss mir zu primitiv und nich schon anzuschauen und für meine Lüdde iss der GX auch besser

6. Frank3000

Ich persönlich mag den gx auch lieber. Ich benutze den fast ausschließlich. Inzwischen in der Rev 899.

Die Sache ist natürlich die dass ich hinterher nie wieder probiert habe ob es inzwischen ohne den Speicherpunkt geht, und auch nicht mehr genau weiß welche Loader Revision ich Anfang Dezember hatte. Ich glaube die 866, aber ich weiß es nicht mehr.

Da waren das alles nämlich noch bömische Dörfer für mich. Da hatte ich gerade meine fertig gemoddete Wii Nr 1 bekommen und angefangen mich zu interessieren. Also habe ich mir 10 Tage später noch eine zweite Wii gekauft, nur um dieses TUT hier aus dem Forum auszuprobieren :D

Die Bastelei hat mich mehr gereizt als das Zocken selbst. Zocken tun dann die anderen aus der Familie ;-)

Naja, und jetzt habe ich halt zwei.

LG Frank3000

7. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

bin auch erst seit weihnachten Wiibesitzer... aber lesen bildet halt

8. Frank3000

Da stimme ich Dir zu :D

LG Frank3000

9. Geridian

Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

Ich nutz lieber den CFG wie den GX .. Den GX hab ich erst garnicht mehr auf der SD :) Keine nervige WII Menu Optik, stabiler, neue Funktionen funktionieren immerhin, man hat keine defekten Revisionen beim Updaten an der Backe etc pp..

Wenns Probleme gibt (Die hatte ich schon länger nicht mehr seit ich keinen GX mehr nutze) kommt halt der ULoader zum Einsatz.

Wenn ich mir die GX GUI anschaue ist diese prompt überladen mit Status Infos, Symbolleisten etc, nicht schön :)

Das ganze SMG Problem kann ich auch nicht nachvollziehen: Original vom Kumpel da gehabt, auf die USB HDD gedumpt, gespielt, läuft, ohne irgendwelche besonderen Einstellungen oder so, alles mit USB Loader CFG rev 48 noch oder eher, wohl sicher eher :)

Und jo, lesen bildet .. wenn man lesen kann :)

10. Frank3000

Die Leute die diese Liste erstellt haben sind doch nicht alle blöd, oder?

USB Loader v1.x Game Compatibility - WikiTemp

Und da stand der Tipp mit dem Speicherpunkt für SMG drin. Und da man als Anfänger nicht allwissend ist, immerhin habe ich selbständig diese Liste gegoogelt, habe ich diese Info genutzt, ausprobiert und es hatte funktioniert.

Der USB loader gx war halt der einzige der auf der gemoddeten Wii Anfang Dezember drauf war. Musste man ja dann erstmal mitbekommen dass es da noch ganz andere, und vielleicht auch bessere Loader gibt.

LG Frank3000

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
  11. Goosemit2oo

Goosemit2oo New Member

Alten was'n das für ne Liste da wird mir ja ganz schwindelig.. sind bömische Dörfer für mich

Und immer diese plöde Inselsprache...**pfui** dann doch lieber noch nen Gläschen Wein und dann ab ins Bett...hehe

12. Frank3000

@Goosemit200

In dieser Liste sind fast alle Wii Spiele aufgelistet. Mit Game ID und Größenangabe. Dazu Angaben mit welchen USB Loadern oder speziellen Einstellungen in den USB Loadern die Spiele funktionieren.

Wenn man das bei einigen Spielen durch eigene Erfahrungen bestätigen kann, dann kann man das in dieser Liste selbst auch angeben.

Wenn also bei Spiel XY der Tipp steht dass man den 002 Error Fix auf "an" stellen muss damit es läuft, und dahinter 10 Leute dieses bestätigt haben, dann kann man auch davon ausgehen dass da etwas dran ist. Habe ich mir als Anfänger zumindest mal so gedacht.

Und gerade am Anfang war mir diese Liste, bevor ich hier dieses Forum gefunden habe, eine große Hilfe wenn ich nicht wußte warum das eine oder andere Spiel nicht funktioniert.

Und bei Super Mario Galaxy war das halt der Fall. Ich hatte das Originalspiel mit dem USB Loader auf die Festplatte gespielt, und konnte einfach nicht verstehen warum das nicht laufen wollte. Da stand dann halt der Tipp mit dem Speicherpunkt. Und ich will Geridian jetzt nicht verärgern, aber ich meine ich habe damals auch den CFG Loader probiert, und hatte mit diesem den selben Absturz immer wenn ich am Schloss angekommen war. Vielleicht lag es auch daran dass ich das Spiel mit dem gx auf die Platte kopiert habe. Ist ja auch egal.

LG Frank3000

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  13. Mike1985

Mike1985 Member

Hallo Zusammen,

bei mir ist es tatsächlich auch so, bei Super mario Galaxy bekomm ich nen black screen nachdem ich zum schloss gelaufen bin.
    evtl kann jemand nochwas dazu sagen.

sorry dass ich den alten thread wieder ausgrabe.

danke

P.S.: @Frank, mit der spieleliste von der dir genannten seite komm ich null klar.. sorry :)

14. Frank3000

Ich hatte dieses Problem ja auch, obwohl es eine Kopie von meiner Original Spiele DVD war. Da hatte ich mich ja noch so ein bißchen mit Geridian in den Haaren damals.

Ich habe das Problem gelöst in dem ich die Scene mit dem Schloss mit dem Originalspiel gespielt und danach gespeichert habe.

Anschließend kannst Du den Rest des Spiels komplett von der USB Platte spielen, wenn Du diesen Spielstand benutzt.

Damit gehört das Problem dann der Vergangenheit an ;)

LG Frank3000

15. Geridian

Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  16. kaligula

kaligula New Member

Keine Probleme mit cfg

Ich stimme Geridan vollkommen zu!

Ich benutze den Gx Loader aus dem selben Grund wie er schon seid Veröffentlichung des cfg Loaders nicht mehr. Die Probleme mit den Updates des Gx Loaders gingen mir tierisch auf die N....

Dazu kam dann noch die Probleme mit vielen Spielen die der Gx Loader mit sich brachte.

Mit dem cfg Loader hatte ich bisher keinerlei Probleme mit irgendeinem Spiel.

Erst recht nicht mit den von euch genannten.

Die Optik des Gx Loaders ist zwar schön aber die des cfg Loaders doch um einiges besser, da man sich seine eigenen Themen mit dem Konfigurator recht einfach erstellen kann.

Diverse Spiele musste ich erst eine dol mit dem Scrubber erstellen (Mortel Kombat) Aber auch das läuft nun ohne Probleme bis auf den Mist mit dem Passwort merken.

Wenn Hermes sein uLoader Fat32 kompatibel wäre, würde ich ausschließlich den uLoader nutzen, da ich damit dann nur einen Loader bräuchte für Wiiware und Wii Games.

17. Mike1985

Mike1985 Member

Also danke erstmal für die Antworten,

bei mir läuft es jetzt. Weiß nicht ob es Zufall war, aber hab das spiel auf ios 223 umgestellt, so wie bei Monster Hunter auch, dann lief es plötzlich. Aber wie gesagt, kann auch Zufall gewesen sein.

18. Frank3000

Es gibt ja nicht ohne Grund verschiedene cIOS, und manche Spiele laufen mit dem einen halt besser als mit dem anderen. Hauptsache jetzt läuft alles ;)

LG Frank3000

19. Frank3000

Ich habe es gerade nochmal gelesen. Bin ich ja froh dass ich nicht alleine war mit dem Problem :D

LG Frank3000

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden