Betrieb mehrerer externer Festplatten (über USB-Hub)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von billygoat, 11. Januar 2010.

  1. billygoat

    billygoat New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich hier im Forum gelesen habe, besitzt die Wii lediglich einen USB-Port mit Datenfunktion. Auf dem anderen USB-Port soll nur Strom verfügbar sein...

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mind. 2 externe Festplatten gleichzeitig an der WII zu betreiben? Ich will nicht gleichzeitig auf beide zugriffen; ich will nur das Umstecken vermeiden. Würde es evtl mit einem USB-Hub funktionieren? Hat das schon jemand getestet?
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Der andere USB Port ist nach dem erscheien von cIOS rev 12 von Waninkoko nurnoch für USB Peripherie wie USB Mikros und sowas gedacht, nicht mehr für HDDs. Klar können andere USB Geräte da aber auch nur den Strom her holen :)

    USB Hubs sollen funktionieren laut Nintendo Support Page: Wii Kundenservice - Nintendo

    Der geteste HUB soll so aussehen:
    [​IMG]

    Aber was willst du mit 2 USB HDDs an der WII?
    Nen Hubschrauber raus bauen?
    Dann flieg mal vorbei :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. billygoat

    billygoat New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anhäufung externer Festplatten treibt mich zu diesem Wahnsinn! :eek:

    Ich zitier mich mal selbst:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  5. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    feine sache!

    Also für PC's gibts echt nichts das es nicht gibt ... (das jetzt nicht all zu wörtlich nehmen ;))
     
  6. Biker68

    Biker68 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    USB- Anschlüße

    Das auf dem zweiten USB-Anschluß nur Strom kommt stimmt nicht. Ich hab da ne Festplatte drann wo Filme drauf sind und die kann ich mit dem Mplayer CE anschauen.
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dennoch ne schräge Sache, Spiele HDD klemmt denk ich mal linker Port und die Filme HDD am rechten Port oder? Weil sonst dürfte jeder Loader zicken machen.
     
  8. Biker68

    Biker68 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Festplatten an USB

    Hab gestern noch ein bischen an der Wii rumgedreht.Jetzt geht nur noch ein USB-Anschluß,gestern gingen beide.Muß mal sehen was ich da wieder ändern muß.Gestern hatte ich an der Wii von hinten gesehn rechts Spiele und links Filme und es ging.
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Hehe kommt davon wenn man zu viel des guten will :p
     
  10. Biker68

    Biker68 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Festplatten an USB

    Hab mal probiert.Wenn an beiden Ports Festplatten angeschlossen sind erkennt die Wii nur die Platte am rechten Port.Schaltet man den Strom der rechten Platte ab,dann erkennt sie die andere Festplatte.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden