Habe eine neue Mi angelegt . Doch jetzt wollte ich Sie wieder löschen , was aus zunächst funktionierte. Beim starten von wii sports stellte ich fest , dass der Name der gelöschten Mii trotzdem noch als Gast vorhanden ist. Weiss jemand wie der Gastname zu ändern , oder ganz zu löschen ist ? Der Homebrew Cannel und Brouser 4.2 ist auf der Wii schon installiert. Gruss Jürgen
Wenn ich das richtig im Kopf habe wird der Name beim Speichern vom Spielstand in Wii Sport mit gespeichert. Wenn dann das Mii gelöscht wird, bleibt es trotzdem als Gast vorhanden, so wie Du es auch beschreibst. Ich denke das geht nur ganz weg wenn Du die entsprechenden Speicherstände der Spiele löscht, die das auf diese Weise machen. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, denn ich weiß es nicht ganz sicher LG Frank3000
Mahlzeit... Yo Frank hast wieder mal Recht auch wenn du schreibst "denkst"... wenn man die Mii löscht... löscht man nur diese Figur und nicht den Namen weil der wie du schon sagtest in der Speicherdatei verankert ist... MfG Goose...
Zunächst mal vielen Dank für den Tip. Was ist denn mit dem installierten Homebrew Channel ? Darin sind doch auch einige Progamme und Tools vorhanden. Ich bin darin Neuling und was damit nicht sehr viel anzufangen. Vielleicht ist darin doch auch etwas enthalten , um direkt auf die Festplatte oder System der Wii zuzugreifen , womit das löschen oder ändern von Benutzerdaten möglich wäre. Gruss Jürgen
Nichts zu Danken Nein ein solches Tool ist nicht im HBC zu finden. Also zumindest wüßte ich es nicht, aber ich habe mich auch noch nie wirklich mit dem Problem befaßt. Ich denke das wäre auch etwas unlogisch. Du müßtest ja den Savegame von Wii Sport bearbeiten, sonst wäre der Name beim nächsten Laden des Speicherpunktest ja wieder da. Was ist denn überhaupt so schlimm daran, das der Name noch als Gast Mii auftaucht. Hast Du einen schlimmen Spitznamen von einem Freund benutzt LG Frank3000
Dann komme ich wohl nicht daran vorbei , den Punktestand des anderen Benutzers direkt bei der Anwendung zu löschen, um das dieser Name anschliessend nicht mehr auftaucht. Nein , es ist für mich eine tragische Sache. LG Jürgen