Bekomme kein CkickHen drauf

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von wonskie, 4. November 2009.

  1. wonskie

    wonskie New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen wie ich die ChickHen drauf bekomme, habe es alles so gemacht wie es hier in auf der seite beschrieben ist.
    Das starten aus dem picture ordner geht nicht friert ein und geht aus, startet aber nicht automatisch neu wie beschrieben. 10 mal ausprobiert.
    Habe auch alle tipps befolgt wie akku raus, karte formatiert, auf englisch stellen usw..
    Meine Daten PSP Slim & Lite Version 4.21 8D, jetzt aber version 5,03

    ich bitte um hilfe
    MfG Wonskie
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und herzlich willkommen im Forum :),

    hab dir im Anhang eine andere Version des Chickhen Mods hochgeladen. probiers mal mit dieser und sag bescheid ob es was bewirkt hat.

    Einfach den Inhalt diesen Ordners mit dem alten ChickHen Mod überschreiben.
     
  3. wonskie

    wonskie New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke erstmal für die super schnelle Antwort.
    habe es doch irgendwie jetzt geschaft wohl ich nichts anders gemacht habe, ja vielleicht war ich schneller beom runterscrollen aber bis zum letzten bild hatte ich es immer geschaft.

    Habe aber noch eine Frage kann man alle spiel auf die karte kopieren und sie von dort aus starten oder gibt es welche bei denen es nicht geht?
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn du mit dem Tutorial fertig bist formatier am besten deine PSP danach solltest du auf der Karte den "ISO" Ordner haben, da kommen dann alle Spiele rein. Homebrew ladest du entweder in den "PSP/GAME" oder "PSP/GAME150" Ordner. Dafür wird es auch noch in absehbarer Zeit ein nettes Tutorial geben. :)
     
  5. semih27

    semih27 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe zuzeit fw 5.03 drauf und hen will ich jetzt drauf machen seit 2 tagen
    das problem hier bei ist ich habe alles hingekriegt sobald ich auf foto klicke und die datei öffnen will stoppt die psp und geht aus so weit ist auch alles in ordnung jetzt kommt das problem die psp geht nicht wieder an woran liegt das wohl



    habe eine psp 1000 vieleicht hilft das ya weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nimm mal den Akku raus und starte die PSP über das Netzgerät, beim versuch den HEN Mode zu starten kann die PSP nicht kaputt gehen.
     
  7. semih27

    semih27 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort aber das habe ich alles schon gestestet

    Es kann passieren das der HEN Mode bei euch nicht sofort funktioniert, nachfolgend findet Ihr ein paar Tipps um das ganze ins laufen zu bringen.

    * Den Akku der PSP entfernen und via Stromkabel arbeiten
    * Ohne angeschlossenem USB Kabel starten
    * Die Systemsprache der PSP auf englisch stellen
    * Die USB Ladefunktion ausschalten
    * UMD aus Laufwerk entfernen
    * Memory Stick vor dem kopieren der benötigten Dateien formatieren


    das habe ich alles schon gestestet ich weiss nicht mehr weiter ich bin auf 180 morgen wird das schon der 3 tag und ich kriege immer noch nicht hin hen zu öffnen hast du vieleicht team viewer kannst ya mein pc steuern und psp gucken ob da alles in ordnung ist warscheinlich hast du ahnung davon weil es muss 1 fehler sein bei jedem geht es nur nicht bei mir
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Was soll ich den auf deinem PC nachschauen wenn das Problem an der PSP liegt?
    Wenn du den Bildordner auf der PSP startest scrollst du dann ganz nach unten oder nicht?
     
  9. semih27

    semih27 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ya kla das tuh ich aber es geht halt nicht soll ich dir das dan per webcam zeigen was danach kommt in youtube kommt was grünes bei mir nicht da kommt halt so ein fotokamera und so ein pfeil dan geht die psp aus
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Poste mal Screenshots von deiner SD Karte wies auf der aussieht. Hast du die h.bin im Root liegen? Leg mal die .tiff Datei zum testen direkt in den PICTURE Ordner auf der PSP und versuchs nochmal.
     
  11. oktasch

    oktasch New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kriegs auch nicht zum laufen und hab auch die 1000 er


    welches ChickHEN muss ich denn für die FAT nehmen??

    Das wo nur diese eine TIFF Datei is, oder geht auch das für die 2000er oder so?!


    DAnke im Vorraus
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Für die von mir geschriebene Anleitung habe ich selber eine PSP FAT gehabt, der im Download Paket dafür abgelegte ChickHen sollte also theoretisch funktionieren.

    Hab ChickHen R2 im Anhang beigefügt versuchts mal damit. Nimm die Dateien im PHAT Ordner und überschreibe die vorhandenen ggf.
     

    Anhänge:

  13. oktasch

    oktasch New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    also die TIFF datei unter PSP/Photo und die .bin datei in den MP_Root richtig?
     
  14. oktasch

    oktasch New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    und noch ne Frage
    Im Ordner Phat is ja nur die TIFF Datei.
    Und im Slim Ordner sind noch .gif s

    brauch ich die .gif s nicht?
     
  15. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    richtig

    du hast keine slim, du brauchst die gifs nicht

    Bitte verwende beim nächsten mal den Ändern Knopf. Danke
     
  16. semih27

    semih27 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    ich habe die h.bin datei direkt am anfang drinne also wen man auf usb klickt dan kommen ordner da habe ich die driekt drinne


    geht den eigentlich hen auf einer orginalen fw 5.03
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja und nur dort!
     
  18. semih27

    semih27 New Member

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    aber es kan doch nicht sein das ich schon 50 mal versucht habe und es passiert immer noch nichts es muss normalerweise erst ein grafikfehler kommmen danach mussdie psp sich neustarten bei mir ist es nicht so habe kein grafikfehler aber psp geht aus allerdings startet die nicht wieder
     
  19. oktasch

    oktasch New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm will bei mir auch einfach nicht hin haun...tut es eigentlich was zur Sache dass die PSP importiert ist? nee oder?!

    und das mitm ändern wusst ich nich sorry...waren meine ersten Beiträge...werd mich dran halten :)
     
  20. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sollte eigentlich egal sein ob die PSP importiert ist. Bei mir hat es so funktioniert das ich im Bilder Ordner in den ChickHen Ordner gegangen bin und dann so schnell wie möglich nach unten gescrollt hab.

    Formatiert mal eure Memory Sticks neu, ladet die Dateien allesamt neu drauf und versuchts dann so wie ich oben beschrieben hab. Hat bis jetzt imho bei jedem funktioniert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden