Bei Downgraden Stromausfall - nichts geht mehr PS3

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Lutz_, 15. Februar 2015.

  1. Lutz_

    Lutz_ New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist ein Riesen Mistgeschick passiert.

    Beim Versuch meine PS3 zu downloaden, ist beim aufspielen der gepatchten
    "bkpps3.bin" Datei der Strom ausgefallen. Jetzt start die PS3 nur ganz kurz und
    schaltet sich nach ca. 3 Sekunden wieder aus.

    Meine PS3 ist eine CECHH04 Date Code 8A

    Ist die PS3 hinüber oder gibt es noch Hoffnung.

    Vorne weg schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Lutz
     
  2. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist natürlich schlecht,das Orginale/patched Backup haste denke ich noch aufm PC oder?

    Dazu wird aber SBE / PA0 Tristate Kabelverbindung benötigt also löten ohne geht es nicht weiter,
    vorausgesetzt Dein Backup ist auch in Ordnung.

    Es besteht noch Hoffnung wenn Du nun alles richtig machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  3. Lutz_

    Lutz_ New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Originale Datei habe ich natürlich noch. Die habe ich gleich mehr fach gesichert.

    Was ist denn SBE / PA0 Tristate?

    Löten ist leider nicht meine stärke. Da muss ich mich mal in meinen Bekanntenkreis
    umhören.

    Kannst Du mir bitte mal den genauen Ablauf erklären.

    Danke
    Lutz
     
  4. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    SBE = am E3 flasher Clip

    PA0 am Ps3 Mainboard,die müssen gelötet werden damit die Ps3 an bleibt,so kannst du dein gepatchtes Backup schreiben.
     
  5. Lutz_

    Lutz_ New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da eine Anleitung mit Bildern?
     
  6. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. Lutz_

    Lutz_ New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    habe in meinen Bekanntenkreis jemanden der Berufsmäßig viel löten muss.
    Den muss ich nur überreden, dass er mir das macht.

    Danke für deine Info´s

    Hier habe ich mal den link zu meiner bkpps3.bin Datei. Die liegt in meiner Dropbox

    link gelöscht.

    Vielleicht könnte ja mal jemand die Datei prüfen. Nicht das da auch noch was nicht stimmt

    Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  8. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dein Backup niemals Online stellen....bitte sofort löschen jeder kommt so an deiner ID.
     
  9. Lutz_

    Lutz_ New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wobei wir hier doch nichts verbotenes tun.
    Lutz
     
  10. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Am besten das Backup an einem Vertrauenwürdigen person schicken,hat jemand deine ID so würde es jeder benutzen und du wirst dann vom Sony gebannt,und deine Ps3 ist dann nur Offline nutzbar.
     
  11. Lutz_

    Lutz_ New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre bei mir nicht so schlimm. Wenn ich spiele dann nur Offline.
    Jetzt muss aber erst einmal die PS3 wieder zum Leben erweckt werden.

    Trotzdem Danke!!! für deinen Hinweis

    Lutz
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden