Apple Jailbreak Anleitung 4.3.1 -Untethered Jaillbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 5. April 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Erst vor kurzem haben wir eine kleine Anleitung veröffentlicht, in der beschrieben wurde wie Ihr euer iOS Device mit installierter Firmware 4.3.1 untethered jailbreaken könnt. Das DevTeam at nun eine neue Version von redsn0w veröffentlicht mit der es nun auch möglich ist, die Firmware 4.3.1. untethered zu jailbreaken. Dies hat den bekannten Vorteil, dass das gejailbreakte Gerät nicht nach dem Neustart erneut am PC angeschlossen werden muss.

    Damit man den Jailbreak durchführen kann, muss man zu aller erst ein ganz normales Update auf 4.3.1 durchführen. Leute die den Tethered Jailbreak für 4.3.1 verwenden, installieren sich vor der Durchführung dieses Updates noch mal die originale Firmware über das Gerät.

    iOS 4.3.1 muss nicht nur auf eurem Gerät installiert sein, ihr benötigt auch die IPSW als File auf eurem Rechner. Nachfolgend eine Liste mit den IPSWs für die jeweiligen Geräte.

    iOS 4.3.1 für euer Device:
    iPhone 4
    iPhone 3GS
    iPad 2 (nicht supported)
    iPad
    iPod touch 3G
    iPod touch 4G

    redsn0w für den Jailbreak
    redsn0w 0.9.6rc9 für Windows
    redsn0w 0.9.6rc9 für Mac

    Ladet euch die für euch zutreffende Firmware und die auf euch zutreffende redsn0w Version herunter. Jetzt startet ihr Redsn0w und solltet mit folgenden Bildschirm begrüßt werden.

    1.JPG

    Klickt auf den Button „Browse“ und wählt eure Firmware aus. Nun dauert es einen Moment bis redsn0w die Firmware durchgearbeitet hat. Lasst euch also Zeit.

    Nachdem im Fenster „IPSW successfully identified” angezeigt wird, kann man auf “Next >” klicken. Nun wird die Firmware gepatched was abermals etwas dauern kann.

    2.JPG

    In diesem Schritt wählen wir nun nur Cydia aus. Wählt also falls noch nicht automatisch markiert, den Punkt „Install Cydia“ aus und bestätigt mit „Next >“.

    3.JPG

    Verbindet euer Gerät nun via USB mit eurem PC und schaltet es aus. Wir bestätigen mit „Next >“.

    4.JPG

    Nun müssen wir unser Gerät in den DFU Modus bringen, wer das noch nicht gemacht hat, folgt einfach der Anleitung im Programm selbst oder geht wie folgt vor (deutsche Übersetzung zu dem was redsn0w euch anzeigt).


    1. Bei ausgeschalteten Gerät Power-Button für 3 Sekunden drücken und gedrückt lassen
    2. Nach den 3 Sekunden, währen der Power-Button immer noch gedrückt wird, zusätzlich auch den Home-Button drücken. Beides zusammen für 10 Sekunden halten.
    3. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin den Home-Button für weitere 15 Sekunden gedrückt lassen.
    Redsn0w sollte nun damit beginne euer Gerät zu Jailbreaken. Im redsn0w Programm müsst Ihr ab hier nichts mehr tun, der Rest des Jailbreaks findet am Device direkt statt.
    Das wars auch schon, viel Spass damit.
     
  2. Fr33zer

    Fr33zer New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank dafüpr hat Super geklappt und hat keine 5 Min gedauert
     
  3. @home

    @home Guest

    D A N K E :)

    keine 10 min mit 3GS
     
  4. Imotheb

    Imotheb New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatt direckt geklappt.
    Doch nicht hängt immer bei Uploading Kernel.

    HAbe die Firmware 4.3.1 drauf gemacht und dann laut anleitung weiter gemacht.
    Kann mir jemand helfen?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  5. kalk10k

    kalk10k New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein echtes Kinderspiel, iPhone und iPad in 10 min gejailbreakt :)

    DANKE für die Anleitung!
     
  6. baronwhite

    baronwhite New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Frage von einem Dummy : und was ist mit dem Unlock? 3GS V.4.01 Modem 05.13.04
     
  7. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    In der News Mail hast du untethered und tethered vertauscht ;)
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich weiß bin schon extrem überarbeitet brauch mal bisschen schlaf :/
     
  9. TheBigK

    TheBigK New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm... hatte das gleiche Problem. Dann bei Win7 auf Kompatibilität XP SP 3 geändert und als Admin gestartet. Dann hats geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  10. LittleCracker

    LittleCracker New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unlock?

    Ich hab einen iPhone 3Gs mit der Version 4.2.1 Ipad Baseband. Ich will mir nur sicher gehen ob des trotzdem klappt mit dem jb.


    Ich hab es mal trotzdem versucht. Ich drück bei den Einstellung im RedSn0w " Install Ipad baseband" dann DFU und sobald es beginnt und des mit ipad besaben..pe platient --> stürzt RedSn0w ab.

    Was is da der Problem?


    So.. Ich hab mal ohne Ipad Baseband gemacht und nun hängt es beim Starten erscheint nur Logo und bleibt so..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  11. koenigskrieger

    koenigskrieger New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unlock?

    Wie sieht es aus mit dem Unlock für´s 3GS?
    Habe ein 3GS mit neuem Bootrom, im moment noch mit ios 4.2.1 wo ich allerdings immer noch vergeblich auf einen Unlock warte. :(
    Ist hier schon was in sicht in sachen unlock?
     
  12. LittleCracker

    LittleCracker New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    4.2.1 gibt es schon einen unlock mit ipad baseband/method :)
     
  13. Big Brother

    Big Brother New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht ne blöde frage aber wozu benötigt man die "IPSW" File??
    ..habe das iphone 4 mit einem 4.2.1 jailbreak aber möchte es auf 4.3.1 bringen wegen dem wlan spot..ist es ratsam jetzt schon upzugraden oder sollte man noch warten??
    ..möchte andererseits auf die vorteile des bereits intallierten jailbreaks nich verzichten ^^

    achja..für das iphone 4 ist die IPSW file "iPhone3,1_4.3.1_8G4_Restore.ipsw" schon richtig oder?..irritiert ein wenig weil da iphone 3 steht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  14. LittleCracker

    LittleCracker New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich häng jz drin funkt gar nicht ich versuch des jz xmal schon TT
     
  15. tmisauer

    tmisauer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IPhone 3g

    Hallo,

    Ich besitze noch ein IPhone 3g. Dieses ist oben nicht aufgeführt. Ist der Jailbreak trotzdem möglich?
     
  16. fordzilla78

    fordzilla78 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich habe ein Problem.

    Hab denn jb gemacht.. bevor ich das update über iTunes gemacht hab....
    JB hat sich dann auf gehängt....

    Beim neustartet kommt jetzt nur mehr das Apple Logo...
    Kann man da noch was machen ???

    *Angst*
     
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Machts das Update auf 4.3.1 (für das alte 3G gibts das update garnicht also warum das unterstützen?).

    @fudzilla78: Stell das Handy wieder her oder steck es an und klick in iTunes auf Update suchen
    @Big Brohter: ist deine Entscheidung kommt auch drauf ob du einen Unlock brauchst oder nicht. Der Jailbreak hier ist voll funktionstüchtig. Wenn du nicht updaten willst, kannst du natürlich auch auf mywi aus dem Cydia Store zurückgreifen.
     
  18. LittleCracker

    LittleCracker New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Noli
    Ich hab schon beschrieben was ich für ein iphone hab (Iphone 3Gs 4.2.1 ipad bb)
    Ich hab jz versucht auf 4.2.1 zujb klappt nicht
    dann custom auf 4.3.1 und über itunes draufspielen des hängt die ganze zeit des teil fehlt nur noch ganz wenig aber so zeigt es schon die ganze zeit an .. HILFE *dringend* :(
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du musst zuerst auf die Originale 4.3.1 Updaten. Geht das nicht? Wenn ja welche Fehlermeldung kommt.
     
  20. LittleCracker

    LittleCracker New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ya nix es hängt einfach. Ich versuch es nochmal.. und es liegt daran das ich ipad BB hab.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden