Anonymous: "Wir zerstören Facebook"

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Goosemit2oo, 10. August 2011.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Anonymous: "Wir zerstören Facebook"


    [​IMG]



    Unter dem Namen „Operation Facebook“ kündigte die Hacker-Gruppe Anonymous die „Vernichtung von Facebook“ am 5. November 2011 zum „Schutze der Informationsfreiheit im Internet“ an, da Facebook der "Feind der Freiheit" wäre. Ob dies jedoch wirklich gelingen kann, wird bezweifelt, da Facebook bis zu diesem Datum genügend Zeit hätte, seine Systeme für den Ansturm entsprechend zu rüsten. Denn bei einer Nutzerzahl von über 750 Millionen sollten die Systeme einer Flut von Nutzeranfragen stand halten können.

    [​IMG]

    Jedoch lässt sich Anonymous für Facebook etwas Besondereres einfallen als die übliche DDoS-Variante. Für den Angriff arbeitet die Gruppe an einer neuen Waffe, der sogenannten „RefRef“. Das Werkzeug soll eine Datei an den Server senden, das eine Art Selbstzerstörung im Webserver auslöst, welche sich intern in eine Endlosschleife versetzt und sich damit selbst mit Anfragen bombardiert.

    [​IMG]

    Facebook weiß mehr über dich als deine Familie“, heißt es in dem Video von Anonymous, welches mit einer synthetischen Stimme erstellt wurde. Facebook solle Zugang zu persönlichen Informationen aller Nutzer an Regierungsbehörden, dubiose Sicherheitsfirmen sowie an totalitäre Regime, wie Ägypten und Syrien, verkauft haben, womit es diesen dann uneingeschränkten Zugriff auf die Daten erteilt hätte. Die „Privatsphäre-Einstellungen“ sei nur eine Täuschung, wodurch es unmöglich sein soll, ein Facebook-Konto vollständig löschen zu können. Zusätzlich sollen die Unternehmen die Daten auch dann behalten, wenn ein Nutzer kündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  2. maxim54

    maxim54 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage, aber was konkret passiert, wenn Facebook gehackt wird?
    Ich empfehle dir im Gegenzug ne extravagente Tasche
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das Werkzeug soll eine Datei an den Server senden, das eine Art Selbstzerstörung im Webserver auslöst, welche sich intern in eine Endlosschleife versetzt und sich damit selbst mit Anfragen bombardiert.

    Das sagt doch schon alles... quasi kein Zugriff mehr...

    MfG
    Goose...
     
  4. maxim54

    maxim54 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. Und Facebook kann sich trotz Warnung nicht davor schützen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Sie kennen ja die Angriffsmethode nicht.
    Sie können höchstens versuchen alle möglichen Angriffsvektoren abzudecken.
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ob das wirklich funktioniert wird man sehen, bin aber gespannt was wenn es passiert so abgehen wird. Da werden einige Leute am Boden zerstört sein wenn Sie nicht mehr darüber berichten können das Sie jetzt Mittagessen gehen :D
     
  7. maxim54

    maxim54 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, das wird für viele ein Schlag^^, aber irgendwie bin ich immer noch skeptisch, facebook hat ja nicht nur einen server...
    Facebook kennt mich, bei mir wird an der Seite immer schöne Zalando-Werbung angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Anonymous hat auch mal gezwitschert, dass es nur ein Fake sei und gar kein Angriff geplant sei.
    Naja, wir werden sehen.
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich würds auf jeden Fall lustig finden. Es sind ja schon so viele Sachen über Facebook bekannt, doch die Nutzer interessiert ihre Privatsphäre anscheinend nicht sonderlich. Ich für meinen Teil bin sooo selten auf Facebook. Wenn ich meine Freunde kontaktieren will habe ich immernoch ein Handy. Muss doch nicht jeder wissen wo ich bin und was ich mache?
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ich hab die hp noch nich mal besucht... ich weis gar nicht wie die aussieht... ich wüßte auch nicht wofür ich das nutzen sollte
     
  11. maxim54

    maxim54 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also manchmal ist Facebook schon ganz praktisch...Ist ja jedem freigestellt,ob man alle wissen lässt, wo man sich gerade befindet oder ob man gerade die Toilette aufgesucht hat...vielleicht schaust du es dir ja mal an, nur um zu sehen, wie das Layout aussieht haha: Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
     
  12. Metinghupppa

    Metinghupppa New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ach mensch..überall gibt es immer diese hater..warum kann denn nicht mal alles ok sein...wieso ist die welt so ungerecht?
    wenn irgendwas erfolgreich ist, dann muss es zwangsläufig wieder zerstlört werden...

    keiner göönnt jemandem etwas...wie traurig... :(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden