Anleitung PS Vita Gravity Crash Exploit für eCFW installieren

Dieses Thema im Forum "PS Vita Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 6. November 2012.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr die eCFW mithilfe des Gravity Crash Exploits auf eurer PS Vita installieren könnt. Die eCFW ist nur im PSP Emulator lauffähig, bietet sonst aber alle Features die man von einer normalen Custom Firmware auf der PSP kennt.

    Was wir benötigen


    Vorbereitungen – Sony Inhaltsmanager und OpenCMA installieren

    • Ladet euch den Sony Inhaltsmanager herunter
    • Sollte sich der Inhaltsmanger gestartet haben, schließt diesen.
    • Entpackt die Dateien des openCMA ins Verzeichnis C:\Programme\Sony\Content Manager Assistant
    • Jetzt startet Ihr die Datei setdll.exe (als Admin ausführen)
    • Startet die Datei run.bat, es erscheint ein schwarzes Fenster das nach Beendigung des Vorgangs mit dem Druck auf eine beliebige Taste geschlossen werden kann.
    • Startet den Inhaltsmanager

    Exploit Files auf die PS Vita kopieren

    • Nachdem wir den Inhaltsmanager konfiguriert haben, laden wir uns die Exploit Files zu Gravity Crash Portable herunter. Diese müssen in den Ordner: „C:\Users\DeinUsername\Documents\PS Vita\PSAVEDATA/ZahlenCode“ kopiert werden. (nicht den Hauptordner kopieren sondern die zwei Unterordner)
    • Verbindet eure PS Vita mit dem PC
    • Startet den Inhaltsmanager auf eurer PS Vita
    • Im Inhaltsmanager wählt Ihr PC -> PS Vita System aus
    • Im nächsten Schritt wählt Ihr Anwendungen
    • Wählt unter „Gespeicherte Daten“ -> PSP / Andere
    • Wählt beide Gravity Rush SaveFiles aus und kopiert diese über den Button „Kopieren“ rechts unten auf eurer PS Vita.


    eCFW auf der PS Vita starten

    • Startet das Spiel Gravity Rush auf eurer PS Vita
    • Wählt im Menü den Punkt Editor
    • Drückt im Editor die START Taste
    • Wählt Level laden aus
    • Wählt den Punkt Exploit aus
    • Wählt jetzt den Punkt Level Speichern
    • Willkommen in der eCFW

    Navigieren in der eCFW

    • [] Startet die Einstellungen
    • /\ Um Dateien zu löschen
    • X – installiert Homebrew, verschiebt Backups oder ladet Homebrew´s / Spiele

    Ab hier empfehle ich euch den Guide von Dustin durchzuführen um den Homebrew FTP Client auf der PS Vita installieren zu können. Dieser vereinfacht das spätere kopieren von Backups oder Homebrews auf die PS Vita enorm. Die Anleitung von D!CRA findet Ihr hier: http://monkeydesk.at/f85-ps-vita-an...ta-installieren-die-einfachste-variante-8190/ ab dem Punkt „Installation des FTP Homebrews“ wird das ganze für euch interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Super Anleitung - so wie immer! Wird sicherlich vielen helfen :D
     
  3. CyKoDeLiC

    CyKoDeLiC New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt erst eine Vita bestellt. Kann ich das Spiel irgendwie von meiner PS3 mit der neusten CFW erst mal runterladen und dann irgendwie mit meiner Vita synchronisieren?
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Spiel wurde entfernt, deswegen wir das nichts bringen...
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du könntest auf das nächste Exploit Spiel warten. Wenns soweit ist, dass es ein neues gibt steht das auf unserer Startseite. Ich schlage vor du schaust einfach täglich bei uns vorbei dann entgeht dir nix :)
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wololo hat auch schon mal gesagt, dass es die sogenannten Usermode Exploits, auch genannt Savegame Exploits, wie Sand am Meer gibt. Damit will ich sagen, dass du nicht mehr lange warten muss.
     
  7. CyKoDeLiC

    CyKoDeLiC New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hört sich gut an. Dann muss meine Vita erst mal schlummern :)
     
  8. westsideisthebestside

    westsideisthebestside New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo geht das auch au 2.01 firmware ???????
     
  9. westsideisthebestside

    westsideisthebestside New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  10. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    die firmeware ist egal man muss nur auf ein neues exploit spiel warten
     
  11. AndroidGNx

    AndroidGNx New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    weiß evtl. jemand ob man dies mit den aktuellen vita´s durchführen kann? (hab noch keine aber evtl. leg ich mir eine zu)

    danke

    mfg
     
  12. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch schon im vorherigen post geschrieben!
    es geht mit jeder vita man muss nur auf ein exploit spiel warten und dann ganz schnell dieses spiel runterladen(meistens kostenpflichtig)
    bevor die lücke wieder gepatcht wird.
    Zurzeit gibt es kein exploit spiel!

    MFG MATHIAS
     
  13. AndroidGNx

    AndroidGNx New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ganau, hab ich auch gelesen ;)
    Nur weiß ich nicht ob es ein Exploit Spiel gibt u daher die Frage ob´s geht.

    Danke das wollt ich wissen, es gibt kein Spiel & deshalb geht´s nicht ;)

    Wird es hier im Forum irgendwo gepostet wenn es ein Exploit Spiel gibt? (Damit ich up2date bin)

    LG

    Edit: ich seh gerade meine Frage war auch komisch gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  14. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke ich schon das es hier gepostet wird aber wie gesagt man muss schnell sein das exploit spiel kann schon innerhalb weniger stunden wieder weg sein bzw. gepatcht werden

    MFG MATHIAS
     
  15. AndroidGNx

    AndroidGNx New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ohh oke, weiß man wie oft so ein Spiel veröffentlicht wird? Gibt´s da nen Rythmus?


    lG
     
  16. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ne da gibt es keinen rythmus so ein spiel kann heute,morgen oder erst in wochen erscheinen
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden