Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das funktioniert einwandfrei mit den Fronttasten. Aber wenn Du BootMii als IOS installiert hast, und möchtest später ein Backup zurück spielen, dann benötigst Du einen Gamecube Controller.

    Weil dieser Vorgang ist bei BootMii als IOS etwas gefährlicher, und deshalb verlangt das Programm eine spezielle Tastenkombination bevor es den Nand zurück spielt.

    LG Frank3000
     
  2. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ah alles klar, dann patch ich nacher mal meine Wii :)
    Mal gespannt ob meine USB Festplatte erkannt wird (Trekstor mit 2 USB Anschlüssen).
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    BÖNG! Falsch!

    BootMII IOS lässt sich seit Hackmii Installer beta 5 (evtl. schon seit 3) ohne Probleme mit den Fronttasten bedienen.
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Aber die Tage hatten wir so einen Fall, da ging alles mit den Frontasten, nur nicht das endgültige Zurückspielen des Nand. Weil da kam dann eine Tastenkombination, die nur mit einem Controller gemacht werden konnte.

    Ich suche nachher den Thread mal raus. Ich meine der User hatte alles in aktueller Version.

    Das interessiert mich jetzt aber wirklich, da ja auch ich BootMii als IOS installiert habe.

    LG Frank3000
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann sag doch das ganze: A+B+X+Y.

    Bedienen ist für mich mehr als "nur das restoren".
    Restoren geht nur mit GC Controller, das Bedienen hingegen ohne :D
     
    1 Person gefällt das.
  6. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ok also mit "Power" wechselt man auf das Backup Symbol, aber wie start ich es ?
    Bei Reset geht er in den HBC zurücl und bei Eject passiert garnix.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du darfst nur kurz "Reset" drücken, antippen sozusagen ;)

    LG Frank3000
     
  8. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Habs mittlerweile gemerkt, meine Metzgerfinger warn wohl zu lang drauf :) Danke - jetzt läuft das Backup.
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Super, kannst ja hinterher mal berichten ob es alles geklappt hat ;)

    LG Frank3000
     
  10. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja läuft bislang alles - jetzt kommt der kritische Teil (kopier grad ein ISO auf die USB Platte), mal gespannt ob die WII die Platte erkennt.

    EDIT: Ok mal 1 Cup Sonic all Star Racing von der Platte gezockt - läuft einwandfrei!

    Vielen Dank für die idiotensicheren Tuts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Super, wieder jemanden glücklich gemacht :D

    Viel Spaß beim Zocken.

    LG Frank3000
     
  12. Andyfreis

    Andyfreis Guest

    so, jetzt muss ich doch noch mal fragen...
    ich habe ein erstes NAND Backup erstellt nach dem ich den HBC (HackMii, DVDX) installiert habe. Das zweite NAND Backup habe ich erstellt nach dem ich die restlichen Programme installiert habe. Unterscheiden sich die beiden Backups von einander oder nicht? Was passiert wenn ich jetzt das erste Backup aufspiele, verschwinden meine Programme dich ich danach installiert habe?
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das wichtige bei Deinem ersten Backup ist, dass darin die IOS der Wii alle noch ungepatcht im Originalzustand sind. Wenn Du das aufspielst könntest Du z.B. auch wieder offizielle Nintendo Updates nutzen usw.

    Das zweite Backup enthält die ganzen geänderten IOS und auch Deine installierten Programme, wenn Du etwas installiert hast. Denn die Programme die im Ordner "apps" liegen sind ja nicht wirklich installiert, höchstens die Forwarder dazu ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  14. Andyfreis

    Andyfreis Guest

    OK,
    vielen DANK.
    Ich habe den "Aps" Ordner so belassen, habe nur die "privat" Ordner gelöscht, wie es in der Anleitung beschrieben war.

    ist es gefährlich jetzt mein erstes NAND backup aufzuspielen, ich mein kann da was schief gehen??? Oder sollte man die Finger davon lassen?
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das Nand Backup ist nur für den absoluten Notfall gedacht, da Du wenn etwas schief geht beim Zurückspielen ganz sicher Deine Wii gebrickt hast. Also zumindest wenn Du BootMii nur als IOS installlieren konntest.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  16. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bootmii

    hallo
    bei mir wenn ich bootmii von mein HBC starte kommt nur ein schwarzes bild und hengt sich,muss ausschalten und wieder einschalten damit sie wieder geht.
    was mache ich falsch oder von was kommt das,möchte gern ein backub von meine system machen fals die con.. brickt.

    bitte um hilfe dancke.
     
  17. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Super 1A

    :D Hallo, ich muss sagen, deine Anleitung ist 1A, deine Beschreibung ist absolut exakt. Kompliment !!
     
  18. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bootmii

    sorry falsch gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Über wen regst Du Dich denn da gerade auf?

    Das muss doch nicht sein, und wollen wir hier auch nicht so gerne haben. Was ist denn passiert?

    LG Frank3000
     
  20. sasa321

    sasa321 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bootmii

    nochmal sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden