Anleitung DVD Menü für den xKey erstellen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von wii4all, 6. Mai 2012.

  1. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Was benötigen wir alles dafür ???

    1) MICRO SD Karte des XKEY'S / Kartenlesegerät für die Micro SD Karte
    2) eine Externe Festplatte
    3) zwei Programme

    X360 Cover Downloader 1.5 = x360key Forums » View topic - X360 Cover Downloader - Baixar Capas dos Jogos [DOWNLOAD] oder
    XKeyManager 1.2b =
    Downloads - X360Key [xk3y] - xKey360 Manager
    DVD Menü Beta = Downloads - X360Key [xk3y] - x360key DVD Menue

    So fangen wir an: Wir schließen unsere Externe Festplatte an den PC an, und gehen rein erstellen uns einen Ordner der games heißt. Bitte drauf achten das es klein geschrieben ist. In diesen Ordner packen wir unsere Spiele drauf also die ISO'S. Ein Tipp vorweg ihr dürft nicht so viele Unterordner haben z.B. games/action spiele/rpg usw.


    Wir laden uns dann das Programm X360 Cover Downloader runter. Damit wird gewährleistet, das auch die richtigen Covers, Bilder und Videos von xbox.com runtergeladen werden.

    1) Wenn ihr euch das Programm runtergeladen habt installiert ihr das auf eurem Desktop und öffnet das. Ein Tipp, lasst eure ISO`s mit X360 Cover Downloader nach der Disk Info umbenennen.
    360 cover downloader.JPG

    2) Downloadet euch
    DVD Menü Beta und entpackt es auch auf euren Desktop.
    nr 1.JPG

    3)
    nr 2.JPG

    4)
    nr 3.JPG

    5)
    nr 4.JPG

    6)
    nr 5.JPG

    7) Jetzt öffnen wir das DVD MENU Programm es taucht ein Fenster auf. Oben in das Fenster wählen wir unsere Externe Festplatte aus die wir an unserem PC angeschlossen haben. Wir sehen da noch zwei Kästchen, in einem ist schon ein Haken der da auch bleiben kann und muss. In dem Kästchen daneben könnt ihr auch einen Haken machen der ist für Videos, ich persönlich würde das nicht machen da der Xkey damit nicht wirklich klar kommt.
    Scan ISOS anklicken.

    nr 6.JPG
    nr 7.JPG

    8) Je nachdem wie viel ISO`s auf der HDD sind kann es etwas dauern. Eure HDD wird nun durchsucht. Bilder oder Videos werden jetzt geladen kommt drauf an was ihr angeklickt habt.
    nr 8.JPG

    9) Wenn das Programm durch gelaufen ist taucht ein Fenster auf, das ihr mit OK bestätigt.
    nr 9.JPG

    10) Start DVD Styler anklicken dann taucht gleich ein anderes Fenster auf ihr macht nichts nur gucken und warten bis es durch gelaufen ist.

    nr 10.JPG
    nr 10.2.JPG

    11) So jetzt taucht das das Fenster mit OK auf das ihr auch bestätigt.
    nr 11.JPG

    12) Copy to Drive anklicken.
    nr 12.JPG

    13) Dieses Fenster bestätigt ihr auch mit OK und das Menü ist Fertig.
    nr 13.JPG

    14) Damit wir uns sicher sein können das auch wirklich alles Funktioniert hat, gehen wir auf unsere Externe Festplatte, in Ordner games die Datei menu.xsk und menu.xso muss dort vorhanden sein.
    nr 14.JPG

    15) In allen Unterordnern der ISO`s ist eine xml für das Game hinzu gekommen.

    nr 15.JPG
    16) Damit das Menü auch funktioniert, müssen wir es noch einschalten in der xkey.cfg. Die Datei befindet sich auf der Micro SD Karte des Xkey's. Ihr nimmt die SD Karteaus dem Xkey und steckt die in euren PC, öffnet diese und wählt die genannte Datei mit einem Doppel klick aus (Editor). Es öffnet sich ein Fenster dort wählt ihr folgendes aus.
    MENUDVD=Y
    Das MENUISO ausschalten.
    MENUISO=N
    nr 16.JPG
    Wenn ihr das gemacht habt schließt ihr das Fenster und speichert das ganze ab und fertig ist das DVD Menu. Alles wieder an seinem Platz SD Karte in den XKey, Festplatte dran und los geht es. Vielleicht will der Xkey noch einmal neu Starten da ihr ja was verändert habt.

    Wenn ihr eure XBox jetzt anmacht geht ihr so vor: auf der Startseite der Xbox steht dann Lade öffnen das bestätigt ihr mit
    A dann Lade Schließen auch mit A bestätigen. Normalerweise kommt da ja dann der Text Gemischte Daten DVD oder so ähnlich jetzt steht da nur DVD abspielen das bestätigt ihr auch mit A und seht und staunt ihr habt ein komplett anderes Menu.

    So sieht mein DVD Menu aus:
    IMAG0170.jpg

    Ach ja ich weiß nicht ob das noch hilft aber ich benutze nicht mehr den Remote vom Xkey.

    xkey-remote-xk3y-x360key.jpg


     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Danke schön! Ist in den Anleitungsbereich verschoben worden :)
     
  3. ecki-klein

    ecki-klein New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöne beschreibung , aber wie machst du jetzt einen discwechsel wenn er verlangt wird , wenn du die remote nicht mehr angeschlossen hast
     
  4. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Game ein Disk wechsel haben will, den Guide Knopf drücken ins Dash zurück gehen (Y) game auswerfen und dann einfach im DVD Menü Disk 2 auswählen und starten. So mache ich das.
     
  5. ecki-klein

    ecki-klein New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht bei max Payne 3 , funktioniert nur mit der Remote
     
  6. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    OK kann sein habe das mit Max Payne 3 nicht ausprobiert mit Mass Effekt 3 klappt das.
     
  7. biendelb

    biendelb New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    du gehst also hin und legst deine remote vom xkey in den schrank und kannst trotzdem deine games von der festplatte aus spielen

    wen ja wie geht das habe alles so wie beschrieben und gemacht ausser das ich halt die microSD karte in der box gelassen habe und einfach gerade ein firmware update gemacht habe

    habe gerade auch mal probiert ob ich spielen kannn die games lassen sich garnicht starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  8. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau spiele ohne remote, leider klappt das nicht mit jedem Spiel wo ein Disc Wechsel erforderlich ist wie z.b bei Max Payne 3. Hast du die cfg datei auf deiner SD Karte geändert ( MENUDVD=Y und MENUISO=N )? Kann nämlich daran liegen und wie gehst du vor wenn du ein Spiel starten willst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    alles supi nur was macht man wenn games hinzukommen wenn ich die ganze prozedur durchführe hätte ich ja dann 2 mal die menu.xsk und die menü.xsu wie gehe ich da vor habs jetzt ohne die beiden dateien versucht dann werden die games aber nicht aufgeführt ich weiss jetzt nicht was passiert wenn ich die beiden dateien ersetze vom menü dann werden mir bestimmt die anderen nicht mehr angezeigt oder sehe ich das falsch?
     
  10. DeMaulwurfn

    DeMaulwurfn Guest

    Erstmal vielen lieben dank für die Anleitung echt super hat alles gefunzt :) dauert nen moment aber funzt gut

    Aber wie meinem Vorredner stellt sich mir auch die frage was ich mache wenn ich ne neue iso hinzufüge weil dann läuft ja nochmal alles durch und wegen einer Sicherheitskopie is ja auch doof....

    Ne option wäre das auf nen stick zu kopieren die anleitung nochmal durchlaufen lassen und alles auf die externe klatschen ?!

    So ne anregung die SD karte des Key´s brauch man nich, einfach die cfg auf nem usbstick drauf an die remote angeschlossen updaten lassen xbox ausschalten remote abbauen und festplatte an den xkey anschliessen fertig :)

    Man kann sich auch ne cfg selbst erstellen so habe ich es auch gemacht und klappte super hier nen link :
    http://dl.dropbox.com/u/1100741/Xbox360/Xk3y cfg erstellen.rar

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
     
  11. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das so gemacht das ich dass dvdmenü(cfg) auf der externen festplatte habe und das andere auf der sd klappt auch.
     
  12. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @Trupenlaus
    wenn neue Games dazu kommen schließt du deine Externe Festplatte an deinen PC an, startest das DVD Menü oder dein X360 Cover Downloader 1.5 je nachdem was du benutzt. Gehst dann genau so vor wie in Punkt 7 der Anleitung beschrieben ist.

    Ps: auf der Externen Festplatte müssen natürlich auch die die neuen Spiele abgespeichert sein.
    Falls weiter was unklar sein sollte einfach fragen.
     
  13. Tropenlaus

    Tropenlaus New Member

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    erstmal danke für die hilfe werds mal versuchen wichtig ist ja das der dvd manager die neuen games dann auch drin hat werden die dateien dann automatisch überschrieben also die 2 menü dateien meine ich menu.xsk und menu.xsu denke das das die wichtigen dateien sind für das dvd manager menü
     
  14. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du neue Spiele auf deinem Pc hast kannst du auch einen Ordner erstellen namens games lässt den DVDmanager drüber laufen und packst die spiele dann auf deine Externe Festplatte. Oder du machst das wie du das vor hast der DVD Manager überschreibt die anderen und und Aktualisiert die neuen.
    Viel Spaß und Erfolg
    MFG
    Wii4all
     
  15. NGX Soldier

    NGX Soldier New Member

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    habe da mal eine frage habe mir jetzt mit DVDStyler ein DVD menü erstellt für den xkey jetzt meine frage wie bekomme ich das menü auf meine platte ??

    da ich es ja im XboxDVD menü tool das thema wählen muss ??

    mfg
     
  16. sv650

    sv650 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nach der Anleitung Erstellt bekomme dan im xkey die meldung Falsche Game ISO.
    Wie geht es mit zwei festplatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  17. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Game handelt es sich bei dir und ist es ein PAL oder NTSC?
    Willst du die Festplatten Separat benutzen oder zusammen?
     
  18. sv650

    sv650 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das dvd Menü funzt nun .Habe die festplatte neu Formatiert danach gings.
    Zu den Festplatten
    Es sind zwei Festplatten in einem Gehäuse. Im ISO Menü werden beide Festplatten einzeln angezeigt, aber im
    DVD Menü?. Da man ja mit dem DVD Menü Prog die Festplatte zu ner DVD macht. Dan hätte ich zwei "DVD's " in einem Gehäuse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  19. wii4all

    wii4all New Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mit zwei Festplatten habe ich es bis jetzt noch nicht versucht. Kann nichts dazu sagen sorry.
     
  20. madhatterspanda

    madhatterspanda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    He Moin, ich habe ein kleines Problem und zwar, als ich das ganze gemacht habe (war alles so weit erfolgreich) wird meine Externe HDD nicht mehr erkannt (von der remote). Habe zwei Platten und ein USB Stick getestet aber nichts wird erkannt.
    Greetz und schon mal THX für hilfe.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden