Android Smartphone jailbreaken

Dieses Thema im Forum "Android Talk" wurde erstellt von BOTCK, 1. Dezember 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Plane mir ein Samsung Android Smartphone zu kaufen -
    wie ist das denn mit Jailbreaken?
    Muss man das überhaupt, oder kann man "unsignierten" Code/Apps vom PC auf das Handy kopieren und starten?
    Und gibt es für Android Handys auch CFW?
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Samsung hat viele Modelle welches genau? "rooten" nennt man das was du vorhast.
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Spielt das Modell ne Rolle ?
    Gut wenn du so fragst vermutlich schon (wollt ein Galaxy i9000 holen) - hätte jetzt eher gedacht, dass der entscheidende Punkt die Firmware von Google ist?

    Ok rooten also - kann ich nach dem rooten eine "google spyware freie" Firmware draufmachen und installieren wonach mir so ist?
     
  4. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hab mich jetzt für ein Smasung i9000 entschieden - also rooten geht wohl mit nem App, aber man kann da auch irgendwie die Firmware flashen.
    Kennt sich jemand mit der Materie aus?
    Was kann man mit Root Rechten anstellen und für was muss ich die Firmware flashen?
     
  5. piedd

    piedd New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    wenn du bei deinem neuen handy in den einstellungen irgendwo nen hacken setzen kannst bei "unbekannte quellen zulassen" oder so ähnlich halt, dürfte ein root nich von nöten sein. wenn du so eine einstellung hast, kannste sie wie gesagt einfach aktivieren und dir .APK datein einfach per usb aufs handy ziehen. wenn sie dann aufn handy sind brauchste nur noch programme wie "astro file manager" oder ES file manager" die du ganz einfach ausn market kostenlos saugst. mit diesen programm suchste auf dein handy nach der .APK datei, dort wo du sie hingepackt hast natürlich, und installierst die .APK. das wars dann auch, rest geht quasi automatisch.
    handy root ist dafür da um zB bestimmte programme die admin rechte brauchen auszuführen, zB einige übertaktungs programme um sein handy prozessor zu pimpen. oder aber costum ROMs installieren und auch backups erstellen von seiner orginalen ROM.
    wenn du dich jetzt fragst : was zum teufel sind costum ROMs? ne ROM ist quasi dein handy, bestehend aus software, android version, kernel version, installierte programme und apps und und und, also dein handy quasi. wenn du so eine costum ROM installieren willst musst du dein handy rooten. habe erst gestern mein lg optimus 3d mit einer costum rom bestückt, und ich kann nur sagen das handy rennt wie nen stier jetzt. ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich, und solange der root drauf ist haste auch keine garantie mehr auf dein handy.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    MfG
    Piedd
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden